1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. 1.9 TDI - Laufleistung

1.9 TDI - Laufleistung

Hallo alle zusammen !

Weiss jemand wie lange 1.9 TDI - Audi - Motoren mit 110 PS im Schnitt durchhalten ?
MfG
Harald

Beste Antwort im Thema

Es kommt immer auf den Einsatzzweck an.

Ein TDI muß laufen, laufen und nochmal laufen!!!!

Wenn man einen TDI natürlich nur kauft um sich an der Tankstelle in die eigenen Geldbörse zu lügen, dann ist klar das die schnell kaputt gehen.

Wie oft sieht man Leute die die tollsten Diesel fahren, bei einer Jahresfahrleistung von 15.000km. Der Motor erreicht doch nie seine Betriebstemparatur. Mal eben den kalten Wagen von der Strasse in die Garage fahren, oder Zigaretten holen an der Ecke. Da erlebt der Motor mehr Verschleiß als auf der Strecke Hamburg- München.

Wer kommt eigentlich immer auf die blöde Idee den Motor zu zerlegen um dann irgendwelche Teile auszutauschen? Solange da nichts kaputt ist, geht da keiner dran.

Der 1,9TDI AFN Motor braucht nur eins: Alle 15.000km neues Öl plus Filter und Diesel im Tank!!

Gruß

Manuel

112 weitere Antworten
112 Antworten

Eigentlich nichts Neues aber jeder will Geld verdienen. 🙂😉

Ich möchte evtl. einen Toledo kaufen, EZ 9/1996, hat 180.000 km auf der Uhr, 1. Hand.
Maschine ist eine 90 PS.
Laut Wiki gabs dafür zwei Motorkennbuchstaben: 1Z und AHU.
Worin bestehen die Unterschiede zwischen beiden und kann man anhand der EZ sagen, welche Maschine verbaut sein wird?

Hi,

falls es noch aktuell ist: schau mal in die Anlage

Grüße

Also mein vorletztes Auto ein Golf IV Variant 1,9 TDI 90PS mit VP habe ich mit 100000km bekommen und mit 380000km verkauft... Als ich ihn hatte musste ich 2 neue LMM's eingebauen... Ansonsten 1. Kupplung 1. Turbo und sonst keine Probleme

Ähnliche Themen

Servus, mein Nachbar hat seinen Golf 1.9 TDI im Oktober mit 551000km in Zahlung gegeben. Er hat ihn nach Inspektionsplan zur Durchsicht gebracht, sonst nichts. Zum Schluss sah er ziemlich "benutzt" aus, ging aber immer.
Ach ja, war ein 4er Golf.

Audi AFN Motor im A4 mit 400000 km kein Problem. Jährlicher Ölwechsel ratsam.

Ich habe einen 1.9er TDI im VW Touran 1t gechipt mit 410.000 KM auf der Uhr. Die Kupplung wird nächste Woche getauscht und 2008 bekam er einen neuen Kühler aufgrund eines Fuchsschlages 😉 Ansonsten habe ich vorgestern mal die Hydrostößel kontrolliert, da ich eine neue Ventildeckeldichtung verbaut habe, dies fiel aber zulasten meines ehemaligen Mechanikers. Und ehrlich gesagt bin ich sehr Überrascht. Ich kenne Nockenwellen die aussehen als hätten sie Sand gemahlen, voll mit Riefen oder teilweise blau angelaufen, aber da war nichts zu finden!! An den Rollen und Hydrostößeln das selbe Bild. Wenn ich gesagt hätte der Motor hat 10.000 KM hätte er genauso ausgesehen. Ich bin echt gespannt ob die neuen 2,0Liter TDI´s dasselbe auf die Straße fahren. Ich werde meinen 1.9er definitiv noch sehr sehr lange haben (hoffentlich) 😉

Aktueller Stand mit meinem ALH: 385.000 km.

😁

Bye,

Caddy 9KV TDI MKB ALH aktueller Km Stand 271326. Ich glaube bevor der Motor aussteigt ist die Karosserie eher vom Rost zerfressen.

Hatte bis vor kurzem einen Audi A6 Avant mit 130 PS 1.9 TDI. Als ich ihn in Zahlung gegeben habe hatte er 338.000 Km runter und lief wie ein schweizer Uhrwerk. 1. Getriebe 1. Motor Nur ein bisschen Rost auf dem Dach. (EZ 2002)

So, dann hätten wir das auch geschafft..... 😁

Img-44411

Nicht schlecht 🙂 Mein Arbeitskollege hat 490.000 KM geschafft. Mit ersten Motor, Getriebe, Turbolader, Kupplung usw... als Verschleiß nur Zahnriemen, Bremsen, Stoßdämpfer und Reifen.

Danke. 🙂
Kupplung wollte leider nicht so lange mitmachen...., naja,
dafür sollte sie bis zur 5 durchhalten, schaun wir mal. 😁

Mein alter hat jetzt 420.000 auf der Uhr.
Und da sind noch keine Anzeichen von Schwäche erkennbar
Auf Facebook gab es ein posting mit 999.000 km auf der Uhr

Jörg

Meinen Polo Classic 1.9 tdi mit gechipten 130 PS habe ich mit 657tkm vor 2 Jahren verkauft. Ich glaube sogar, der läuft immer noch.

Deine Antwort