1.9 tdi 74kw fährt 160km/h!!!
Hallo,
hab wieder mal ein problem mit meinem montagsauto!
1.9tdi 74kw...130000 km fährt nur noch 160km/h! nach dem ich ihn schiebe und den berg runter fahren lasse, mit rückenwind und windschatten 😉 schaff ich es nach mehreren minuten auch auf 180km/h!
ICh weiß das meiner ölt und öl frisst wie nichts gutes! hab auch schon dickeres öl (5w30) als original!
Tip: von VW Verkaufsleitung war das ich den LMM ausbauen soll...ihn in alkohol einlegen (12 std) das öl sollte sich dann abgelöst haben! dann soll ich auf die bahn!
er meint das durch die ablagerung des öls im ansaugkanal die luft zu heiß wird und dadurch falsche werte an die einspritzanlage usw. geschickt werden! er denkt dann der golf fährt auf dem mars oder sonstwo! weil das luftgemisch zu heiß ist! liegt an dem ölnebel!
ich berichte wenns funktioniert hat! aber kann das überhaupt die lösung sein?
Hat jemand auch schon mal diesen Tipp bekommen?!
Danke
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von danjan
die gesunden diesel fahren 15tausend km ohne öl nachfüllen zu müssen!
hehe davon hab ich ein.*gg*
ja der sitzt links unter den scheinwerfer also beifahrerseite das ist so ein kleine sensor wo ein kabel weggeht der mit 2 schrauben befestigt ist diese dinge gehn gerne kaputt beim 4er und hat zu folge das du einfach keine leistung mehr hast und der turbo in den notlaufgeht oder hängen bleibt weil die luftmischung nicht mehr passt