1,9 tdi 66KW ?!?!
Hallo,
habe mir gestern einen gebrauchten Golf 5 1,9 tdi zugelegt (kann ihn leider erst in zwei Wochen abholen).
im Kaufvertrag steht, dass der Wagen 66KW (90PS) hat. In diesem Forum finde ich aber nur Beiträge über die 100/105 und 110 PS - Variante.
Erstzulassung war Ende Oktober 2005. Haben die neuen 1,9tdi's jetzt alle nur noch 66kw?? Wie viele unterschiedlichen Varianten gibt es denn von dem Motor?
MfG
19 Antworten
Der 90 PS TDI im Ver hat aber Pumpe-Düse, der 90 PS im IVer nicht.
Ich fahre derzeit den 90 PS-TDI und muss sagen, dass man einen Unterschied zum 105 PS-TDI deutlich merkt. Der mit 90 zieht zwar nicht schlecht, aber der Unterschied zum 105er ist mehr als deutlich.
Ich vermisse beim 90 PS den Einsatz des Turbos, also man merkt den Turbo nicht so sehr, weil der Motor ziemlich gleichmäßig zieht. Wenn ich überhole, da warte ich immer auf den "Bums", der 105er zieht da wesentlich besser und man merkt richtig, wenn der losschiebt.
Bis auf den Zwischenspurt kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Der Verbrauch ist ähnlich wie beim 105er und gestern war ich das erste Mal auf der Autobahn. Laut Tacho hatte ich ca. 193 oder so, auf dem Rückweg ca. 188. Das ist für die Leistung ausreichend und ich habe ja auch erst 1900 km runter.
Gruß Matze
Re: Re: Re: Re: Re: Re: 1,9 tdi 66KW ?!?!
Zitat:
Original geschrieben von maddin86
aber für den 90 PS motor hab ich noch kein tuning gesehn.. vll ist der zu selten?
1.6L Benziner und 90PS Diesel sind immernoch die meistverkauftesten Golf!
Aber den Fahrern von diesen Autos geht es nicht um LEistungssteigerung... Wenn die Power wollte, dan hättenss chon nen GTi oder 170PS-TDI.
Re: 1.9tdi 66kw
http://de.wikipedia.org/wiki/ZeichensetzungZitat:
Original geschrieben von luisiana
e-gore hallo hatte den motor im 3er golf bin damit 350000 km gefahren lief super nich mal eine kupplung erneuert. is aber im 5er nix lasse ihn da wo er is habe 105 ps den kannst dir auch knicken hole dir einen 140 ps glaube es mir.
Moin,
stimmt hatte ich ganz vergessen der im IV hatte ja noch VEP.
Na dann versuchs ma hier .
Zitat:
Original geschrieben von timkawa
is sowas wirklich notwendig? Das hätte man auch lassen können 🙁.
Schönen Sonntag noch
Lebe lang ung in Frieden
MFG Marcell