1,9 TDI 131 ps bj. 2003
Hey Leute fahre einen A3 1.8T bj. 1998 (AGU) mit ca. 135.000 km.
Da ich aber in letzter zeit viel zu viel fahren muss und die nächsten 2 Jahre es so bleibt, will ich mir nen A3 facelift holen aber als diesel.
aber wenn man hier bissi rumliest dann sind hier schon einige die mit dem 1,9 Tdi (131 Ps) oft probleme haben oder irre ich mich?
Würdet ihr eher zu einem A4 diesel raten oder ist der a3 8 L bj 2003 (S-line) mit 131 ps doch zu empfehlen?
Vielen Dank schon mal.
Gruß
ps. hab die SuFu genutzt, leider nichts gefunden, nicht das ich gleich haue kriege
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Andy.2709
was denn? was daran so lustig?
Weil du das anscheinend tatsächlich glaubst.
Ähnliche Themen
65 Antworten
Also nochmal,
meiner läuft defintiv auf gerader Strecke in relativ kurzer Zeit 245 Tacho.
Das Auto läuft wie ein nahezu 200PS starker Benziner:
Beispiel: SLK 230 K altes Modell 193 PS. Bis 200 km/h fast gleich, dann ist er leicht davon gefahren.
MB 300 SL W129 V-max bei diesem Auto 226 km/h laut Angabe. Bin ich vorbeigefahren.
Serie ist meiner aber auch schon 230 Tacho gelaufen. Vieleicht stimmt bei deinem eine Kleinigkeit nicht.
Ich finds klasse.
viele Grüße
Audi Driver
Wieso bei meinem??? Ich fahre schon lange keinen langsamen TDI mehr.
Mein damaliger 2.0 TDI mit 140 PS ist Serie auch locker 235 gefahren, mit eingetragenen 207, das sind halt TACHOwerte....
Rechne bei deinem mit Chip eben die 15 drauf, die er jetzt mehr hat als serie und du bist etwa bei den 220 von den ich die ganze Zeit rede, mehr sind es eben nicht, mehr wirst du wohl auch kaum eingetragen haben.
also 220 schaft sogar ein 1.6 A3 denke ich mal?!
meiner läuft auf der geraden auch min. 220, mehr hab ich nicht probiert, bei jedem schlagloch oder kleine rille habe ich das gefühl das die reifen gleich abfliegen, weil er so hart ist auf den 19 Zoll!!!
Ein 1,6er schafft nichtmal 190...
echt?
ich hatte früher mal nen alfa 156 mit 1,6 liter und 120 ps, der ging 220, sogar berg ab 235 km
ok der verbrauch war überhöht, glaube auf knapp 200 km halben tank gefressen also sprich pro 100 km ca. 15-16 liter
nen a3 1,6 bin ich schon mal gefahren, nen bekannter hat einen, aber glaube der geht schon seine 220 auf der AB, muss nur lang genug beschleunigen
Zitat:
nen a3 1,6 bin ich schon mal gefahren, nen bekannter hat einen, aber glaube der geht schon seine 220 auf der AB, muss nur lang genug beschleunigen
Da kannste solange beschleunigen wie du willst...
Wie gesagt, freier Fall höchstens.
Der A3 1,6 ist mit 188 eingetragen, wenn er gut läuft schafft er vielleicht die 190, das war's dann aber auch.
Tacho 245 Laut FIS 228 km/h
viele Grüße
Audi Driver
hast du es schon mal mit nem 1.6 probiert???
wieso denkst du nur weil da 188 steht das er auch nur die 188 bzw. 190 schaft???
weiß nicht genau was bei meinem a3 steht, aber der geht aufjedenfall mehr wie in den papieren eingetragen und so ist es mit jedem auto.
du konntest die alten audis z.b. 80 b4 von meinem vater (eingetragen 178 Km/H) auf 220 beschleunigen!!!
wie siehst du die geschwindigkeit im fis? oder hast den vorfacelift?
Zitat:
wieso denkst du nur weil da 188 steht das er auch nur die 188 bzw. 190 schaft???
Weil der nunmal nicht viel schneller läuft als eingetragen...
Warum sollte Audi schreiben der fährt 188 wenn er sich locker 200 schafft.
Das schafft der A3 mit der Leistung nunmal halt nicht!!!
Zitat:
du konntest die alten audis z.b. 80 b4 von meinem vater (eingetragen 178 Km/H) auf 220 beschleunigen!!!
Ja, Abhang runter und laut TACHO!!!!!!
Zitat:
wie siehst du die geschwindigkeit im fis? oder hast den vorfacelift?
was hat das FIS mit der realen Geschwindigkeit zu tun?
ich glaub ihr redet aneinander vorbei. wacken nennt die realwerte und die anderen 2 die tachowerte. 245 tacho sind nicht mehr wie 220 real. und nen 1.6 wird so 215 tacho laufen. das wären dann so 190.
Das glaube ich auch
ja ich meine natürlich die Tachowerte, andere kann ich nicht messen, ausser wenn ich geblitzt werde
aber so eine riesenabweichung, das heist man könnte ja locker 120 fahren wo 100 steht und würde nicht geblitzt werden!?
mit Fis meinte ich @ audidriver162
das heist die 250 die ich letztens mit nem fetten A8 gefahren bin, waren nur 220?
Na klar mein ich die realen Werte, schreib ich doch die ganze Zeit, TACHO 245 sind allerhöchstens 220, was anderes Jan ich auch nirgends geschrieben. Nach Tacho zu gehen ist der größte Blödsinn, selbst gleiche Modelle zeigen was unterschiedliches an.
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Na klar mein ich die realen Werte, schreib ich doch die ganze Zeit, TACHO 245 sind allerhöchstens 220, was anderes Jan ich auch nirgends geschrieben. Nach Tacho zu gehen ist der größte Blödsinn, selbst gleiche Modelle zeigen was unterschiedliches an.
ja aber dann schätzt du ja nur?
das heist die knapp 260 bei dem a3 oben sind es nur 230? das ist ja nen krasser unterschied würd ich sagen!!!!
Teilweise geschätzt ( was genauer ist als die meisten Tachos ) und teilweise genau berechnet, du hast ja schon ne Drehzahl gesagt, zusammen mit der Getriebeübersetzung kann man eine relativ genaue Geschwindigkeit berechnen.
Wer ein mobiles Navi hat kann die Geschwindigkeit doch einfach damit messen.
Alternativ gibts auch die ein oder andere nette App fürs Apfelhandy
Meiner läuft laut Tacho knapp über 210, was laut GPS 197km/h waren.
Und ja, damit bin ich auch zufrieden!