1.8TFSI wurde aus dem Programm genommen?!
Hi!
hab gerade mal den Konfigurator gestartet. Scheint so als gäbe es die 1.8TFSI Motorisierung nicht mehr.
wombat
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RGV250LS
Du Sparbrötchen rechnest Deiner Frau bestimmt auch die Kassenzettel nach, dann passt ja der 1.8er sehr gut...Jo, den A4 mit 190PS (rotes T) hatte ich auch mal (vor meinem mit Facelift und 200PS). Der "alte" mit 190 lief bis Anschlag (also 260, da der Tacho nicht weiter ging). Da reichts eben auch mal für einen unachtsamen RS4 mit Dachgepäckträger (alter das hatte ich schon ganz vergessen) Lag wohl am 90% Autobahnanteil... Der aktuelle (200PS TFSI) packt gerade 240. Ich hoffe das beruhigt Dich und Du kannst nun Deine Zeit wieder sinnvoller im Forum verschwenden... Ich sehe keine Nachteile! Der 211er verbraucht weniger, leistet mehr und kostet eben auch ein wenig mehr, dafür ist aber auch Xenon, Servotroic... Serie. Also ich fahre jetzt über 6 Jahre diese Motoren und ich kann bestätigen, die kann man sportlich bewegen!
Jetzt fühl Dir nicht gleich angegriffen, wenn's nur für den schwachen 1.8er gereicht hat ;-) Die Zeiten sind ja jetzt vorbei...
Scheisst ins eigene Nest und merkt's noch nicht mal. Du bist doch die gleiche Luftpumpe mit Deiner Vierzylindersäge... aber vielleicht gibt's ja demnächst wieder 'n rotes T für den "großen" 2.0, damit Du damit die RS Fahrer von der linken Spur jagen kannst. 😁
244 Antworten
Hallo ihr Spezies! :-)
Habe den 1.8t ebenfalls auf den 2.0t (180) umbestellt. Zur Lieferzeit habe ich wie golf3forever noch keine Info bekommen. Dem Händler stehen die Haare zu Berge.
Halte euch auf dem Laufenden!
Gruss Didimoo
@ santuzzi:
und ich habe schon gemeint, jetzt geht das hin oder her, wer jetzt wieviel hat oder auch nicht, wer in welchen Kreisen lebt, wer jetzt Recht hat etc. wieder los :-)
Endlich mal ein vernünftiger MTler (wie einige andere hier auch) :-)
Zitat:
Original geschrieben von wombat77
Hi
Zitat:
Original geschrieben von wombat77
Da ich auch zwischen diesen beiden Motorvarianten schwanke, würde mich ein Vergleich interessieren (Drehmoment/Leistungskurve). Hat da jemand einen Link zum Thema?Zitat:
Original geschrieben von tiefseeblau
Hallo zusammen,
...
Der neue 2.0 mit 180 PS hat 226 kmh Höchstgeschwindigkeit und 320 NM, der 211 PS wird 250 kmh Höchstg. haben und das bei 350 NM
...Danke! 🙂
wombat
Hallo liebe aufgebrachte 5er Gemeinde,
die Angabe von 320NM beim 2,0 180 PS sind wohl korrekt. Bei der angegebenen Vmax. kann es sich ja nur um ein
Fahrzeug mit Multitronic handeln, ansonsten als HS wäre er ja langsamer als der 1,8 TFSI. Im A4 beträgt Vmax.
als HS 236 km/h und als Multitronic 226 km/h. Im A5 dürfte die Vmax. gering höher ausfallen.
Gruss Dieter
228 mit MT wenn ich mich nicht irre im A5. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
wäre interessant, der 1,8tfsi für meine schwester sollte mitte august geliefert werden ..... denke mal das eine umbestellung eine katastrophale lieferverzögerung mit sich führen würde! unser :-) hat sich bis jetzt nicht gemeldet! denke mal das man hier auch nichts mehr machen kann, der motor wird doch erst später im A5 eingebaut oder liege ich da falsch .... ??
So ungefähr ist auch mein Termin und wie schon gesagt bei einer Änderung stand da auf einmal KW 50
@skcorp: das habe ich mir auch so gedacht, die änderung hat ja extreme auswirkungen auf die lieferzeit! kw 50 wäre dann schon heftig ...
Ich glaube als 1.8’ er Fahrer oder die, die kurz vor der Abholung stehen sollte man sich nicht so darüber aufregen.
Jedoch würde ich für alle, die den 1.8’ er bestellt haben und noch umkonfigurieren können empfehlen, dies zu tun, da die technischen Daten des neuen Motors einfach besser sind und das fast zum gleichen Preis wie der 1.8' er.
Der technische Fortschritt geht eben weiter und faktisch gesehen ist der neue 2.0’ Motor dem 1.8’ er in allen Belangen überlegen. Was macht es dann für Audi einen Sinn, den 1.8’ er weiterhin anzubieten?
Es ist das Gleiche, als ob man sich einen PC oder Laptop kauft und ein halbes Jahr später gibt’s ein leistungsfähigeres Modell zum gleichen Preis.
Dafür haben alle, die sich den 1.8’ er gekauft haben das Vergnügen gehabt den A5 früher zu fahren. Ich habe meinen seit Januar und bin dem Fahrzeug und der Leistung nach wie vor sehr zufrieden…
Hallo !
Finde im Konfi. nur noch den A5 2,0 ltr. mit 211 PS für saftige 37.500 !!!??
Habe meinen im März (1,8) bestellt, soll Ende Juli kommen!
Gruß, lars
Zitat Bookmark: "Ich glaube als 1.8’ er Fahrer oder die, die kurz vor der Abholung stehen sollte man sich nicht so darüber aufregen."
Hallo? Du hast es dir doch selber erklärt.
Zitat: "Jedoch würde ich für alle, die den 1.8’ er bestellt haben und noch umkonfigurieren können empfehlen, dies zu tun, da die technischen Daten des neuen Motors einfach besser sind und das fast zum gleichen Preis wie der 1.8' er.
Der technische Fortschritt geht eben weiter und faktisch gesehen ist der neue 2.0’ Motor dem 1.8’ er in allen Belangen überlegen. Was macht es dann für Audi einen Sinn, den 1.8’ er weiterhin anzubieten?"
Und jetzt sag mir bitte warum ich mich aufregen soll? Wenn ich meinen 1,8er in vier Jahren verkaufen möchte, dann habe ich einfach nur die Arschkarte gezogen!! Den wer möchte schon ein 1,8er haben, der gerade mal ein Jahr gelaufen ist, wenn der jenige doch für das gleiche Geld einen 2,0 L Motor bekommen kann, und das noch mit besseren Werten (gleicher Preis, mehr PS, weniger Verbrauch, weniger Co2).
reg dich nicht auf, warte doch mal ab, ab wann und zu welchem preis der 2,0er mit 180ps lieferbar ist.
wenn die erst 2009 kommen, hast du ein jahr lang ein super auto gefahren und es gibt dann keinen 2008er mit 2.0l,
und dass hätte dann keinen einfluss auf den gebraucht wagen preis.
(es hat beim tt ja auch 150, 180, 220ps gegeben und auch die schwächeren tt´s lassen sich wieder verkaufen, oder beim 2,0tdi gibts auch mehrere ps varianten,
und außerdem wird es den 1.8tfsi von audi ja weiterhin geben..)
Zitat:
Original geschrieben von 996SPS
Hallo !Finde im Konfi. nur noch den A5 2,0 ltr. mit 211 PS für saftige 37.500 !!!??
Habe meinen im März (1,8) bestellt, soll Ende Juli kommen!
Gruß, lars
Ich habe mich auf die 180 PS Version gem. der aktuellen Preisliste bezogen, der ist im Konfigurator wohl noch nicht verfügbar
Zitat:
Original geschrieben von Rob7900
Zitat Bookmark: "Ich glaube als 1.8’ er Fahrer oder die, die kurz vor der Abholung stehen sollte man sich nicht so darüber aufregen."Hallo? Du hast es dir doch selber erklärt.
Zitat: "Jedoch würde ich für alle, die den 1.8’ er bestellt haben und noch umkonfigurieren können empfehlen, dies zu tun, da die technischen Daten des neuen Motors einfach besser sind und das fast zum gleichen Preis wie der 1.8' er.
Der technische Fortschritt geht eben weiter und faktisch gesehen ist der neue 2.0’ Motor dem 1.8’ er in allen Belangen überlegen. Was macht es dann für Audi einen Sinn, den 1.8’ er weiterhin anzubieten?"Und jetzt sag mir bitte warum ich mich aufregen soll? Wenn ich meinen 1,8er in vier Jahren verkaufen möchte, dann habe ich einfach nur die Arschkarte gezogen!! Den wer möchte schon ein 1,8er haben, der gerade mal ein Jahr gelaufen ist, wenn der jenige doch für das gleiche Geld einen 2,0 L Motor bekommen kann, und das noch mit besseren Werten (gleicher Preis, mehr PS, weniger Verbrauch, weniger Co2).
Klar, was den Wiederverkauf angeht geb' ich Dir Recht. Ein Auto ist eben ein Gebrauchsgegenstand mit einem mehr oder weniger starkem Wertverlust und kein Finanz-Investment...
und...
Autofahren kostet viel Geld ... Audi fahren noch viel mehr...😁
Aber das wissen wir alle - deshalb haben wir ihn ja.
Und sind glücklich dabei!
Zitat:
Original geschrieben von Rob7900
Zitat Bookmark: "Ich glaube als 1.8’ er Fahrer oder die, die kurz vor der Abholung stehen sollte man sich nicht so darüber aufregen."Hallo? Du hast es dir doch selber erklärt.
Der technische Fortschritt geht eben weiter und faktisch gesehen ist der neue 2.0’ Motor dem 1.8’ er in allen Belangen überlegen. Was macht es dann für Audi einen Sinn, den 1.8’ er weiterhin anzubieten?"Und jetzt sag mir bitte warum ich mich aufregen soll? Wenn ich meinen 1,8er in vier Jahren verkaufen möchte, dann habe ich einfach nur die Arschkarte gezogen!! Den wer möchte schon ein 1,8er haben, der gerade mal ein Jahr gelaufen ist, wenn der jenige doch für das gleiche Geld einen 2,0 L Motor bekommen kann, und das noch mit besseren Werten (gleicher Preis, mehr PS, weniger Verbrauch, weniger Co2).
Ich rege mich gerade übelst auf!
Und noch mehr rege ich mich aufl, weil ich schon 2x mal bei Audi angerufen habe
und man mir sagte, dass der Kundenservice meine Beschwerde aufnimmt und
für alles Andere der Händler zuständig ist.
Der Händler sagt mir er hat so gut wie keinen Einfluss.
Supertoll.
Umbestellen kann ich wohl lt. erster Aussage auch nicht, weil die Karre in 2 Wochen fertig ist.
Habe jetzt meinen Händler "gezwungen" bei Audi anzurufen und Druck zu machen,
dass ich den 2,0 bekomme.
Vielleicht hilfts was, wenn jeder seinen Unmut direkt bei den 4 Ringen äussert?
Stimmt schon. Der Wiederverkauswert wird jetzt aber durch die Audi-Aktion viel deutlicher zu spüren sein, und nur das regt mich so auf.
Ich meine, wenn ich mir die Beiträge hier durchlese, dann stelle ich mit entsetzte fest, dass die Händler die gleichzeitig die Ansprechpartner für uns KUNDEN sind, gar keine Ahnung von der Umstellung haben bzw. gehabt haben. Was hat das mit Kundenfreundlichkeit zu tun?
Na ja, egal. Bringt ja je nichts.......... Vielleicht hast du recht, nicht aufregen und nach vorne schauen. Es ist nach wie vor ein tolles Auto. Jetzt nur noch 19 Zoll Etabeta drauf, kleinen Chip von ABT, ne schöne Auspuffanlage damit es nach etwas klingt, und dann sollte ich für die nächsten 10 Jahre zufrieden sein, oder auch nicht :-))
PS: wer ne S5 Anlage sucht, zur Zeit gibt es eine bei Ebay.