1.8TFSI wurde aus dem Programm genommen?!
Hi!
hab gerade mal den Konfigurator gestartet. Scheint so als gäbe es die 1.8TFSI Motorisierung nicht mehr.
wombat
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RGV250LS
Du Sparbrötchen rechnest Deiner Frau bestimmt auch die Kassenzettel nach, dann passt ja der 1.8er sehr gut...Jo, den A4 mit 190PS (rotes T) hatte ich auch mal (vor meinem mit Facelift und 200PS). Der "alte" mit 190 lief bis Anschlag (also 260, da der Tacho nicht weiter ging). Da reichts eben auch mal für einen unachtsamen RS4 mit Dachgepäckträger (alter das hatte ich schon ganz vergessen) Lag wohl am 90% Autobahnanteil... Der aktuelle (200PS TFSI) packt gerade 240. Ich hoffe das beruhigt Dich und Du kannst nun Deine Zeit wieder sinnvoller im Forum verschwenden... Ich sehe keine Nachteile! Der 211er verbraucht weniger, leistet mehr und kostet eben auch ein wenig mehr, dafür ist aber auch Xenon, Servotroic... Serie. Also ich fahre jetzt über 6 Jahre diese Motoren und ich kann bestätigen, die kann man sportlich bewegen!
Jetzt fühl Dir nicht gleich angegriffen, wenn's nur für den schwachen 1.8er gereicht hat ;-) Die Zeiten sind ja jetzt vorbei...
Scheisst ins eigene Nest und merkt's noch nicht mal. Du bist doch die gleiche Luftpumpe mit Deiner Vierzylindersäge... aber vielleicht gibt's ja demnächst wieder 'n rotes T für den "großen" 2.0, damit Du damit die RS Fahrer von der linken Spur jagen kannst. 😁
244 Antworten
Hallo Leute,
ich bin auch nicht sehr erfreut das sie jetzt den 1,8 aus dem Programm nehmen.
Speziell bei uns in Österreich ist ohnehin die A5 Fraktion schon sehr gering und jetzt auch noch das.
Bei uns in Ö sagen die Leute zu einem 160PS Auto, wer braucht so ein starkes Auto, gibt es nicht schwächeres in diesem Auto, .....
Bei uns in Ö sind sowieso der Großteil der Neuanmeldungen - Diesel und der PS Schnitt liegt glaube ich bei so ca. 93PS lt. Versicherung.
Schade: Mit der Abschaffung dieses Motors wird das Auto wieder teurer, somit noch uninterssanter, und dadurch noch seltener auf österreichs Straßen! Schade Audi
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Hallo Leute,ich bin auch nicht sehr erfreut das sie jetzt den 1,8 aus dem Programm nehmen.
Speziell bei uns in Österreich ist ohnehin die A5 Fraktion schon sehr gering und jetzt auch noch das.Bei uns in Ö sagen die Leute zu einem 160PS Auto, wer braucht so ein starkes Auto, gibt es nicht schwächeres in diesem Auto, .....
das stimmt,
"schönes auto, aber was!!! 170ps??? wieviel zahlt man denn da steuer (anm. 666.- im jahr)"
"naja, war eh der kleinste motor"😁
in Ö ist ja noch immer der 1.8er aktuell, vielleicht dauert es bei uns auch noch bis der 2.0er kommt,
aber warum und wieso der motor nicht mehr kaufbar ist, wäre schon interessant
Ich finde das überhaupt nicht lustig. Mein Auto ist 3 Monate alt und schon ein Auslaufmodell. Wie kann Audi seinen Kunden nur so vor den Kopf stoßen?
Und da kann mir jemand erzählen was er möchte, aber der 1,8er hat damit als Gebrauchtwagen definitiv an Wert verloren. Auch wenn mir der finanzielle Verlust nicht weh tut bleibt das Gefühl, über den Tisch gezogen worden zu sein und eine solche „Niederlage“ ärgert mich maßlos. 😠😠
Bleibt nur die Gewissheit, eine absolute Rarität zu fahren!
Am Besten packt man ihn in Watte, stellt ihn in eine Scheune und in 25 Jahren ist er ein super seltner und „wertvoller“ Youngtimer.
Gruß
Bundestagskantine
ärgerlich ist das sicher schon, aber vielleicht auch nachvollziehbar. Einige der Gründe wurden hier genannt.
http://www.motor-talk.de/.../1-8-tfsi-auslaufmodel-t1851546.html?...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bundestagskanti
Am Besten packt man ihn in Watte, stellt ihn in eine Scheune und in 25 Jahren ist er ein super seltner und „wertvoller“ Youngtimer.Gruß
Bundestagskantine
Stimm ich dir voll und ganz zu.
Aber noch ein kleiner Tip: Bevor Du ihn in die Garage/Scheune stellst. Tank Ihn noch einmal komplett voll. Dann wird er in 25 Jahren noch mal viel viel mehr Wert sein
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
warum machen sich einige immer wieder das leben selbst schwer und denken nur an den wiederverkauf der event. mal in 3 oder 10 jahren sein wird, ist mir doch egal und wie schon geschrieben das kann man jetzt alles noch nicht wissen!
da liegt schon ein deutlicher Unterschied ob ich die Kiste nach 3 Jahren verkaufe oder erst nach 10, wenn er eh nur ins Ausland geht !
Und wem es egal ist, dass auf sein Inserat keiner reagiert, oder der Preis um einiges günstiger sein muss wie fast gleichaltrige 2.0Ter, dem darf das echt wurscht sein. Der breiten Masse wohl jedoch eher nicht.
Hi
Zitat:
Original geschrieben von tiefseeblau
Hallo zusammen,
...
Der neue 2.0 mit 180 PS hat 226 kmh Höchstgeschwindigkeit und 320 NM, der 211 PS wird 250 kmh Höchstg. haben und das bei 350 NM
...
Da ich auch zwischen diesen beiden Motorvarianten schwanke, würde mich ein Vergleich interessieren (Drehmoment/Leistungskurve). Hat da jemand einen Link zum Thema?
Danke! 🙂
wombat
So, im Werkskonfigurator ist nun der 2.oT mit 180 PS als HS und MT vertreten.
Xenon ab dem 211er wieder Serie, genau wie Servotronic.
sliner
Och Gottchen mein Händler hat sich dann jetzt auch mal gemuckst. Er hats auch schon gemerkt 🙄
Wird umbestellt.
Zitat:
Original geschrieben von golf3forever
Och Gottchen mein Händler hat sich dann jetzt auch mal gemuckst. Er hats auch schon gemerkt 🙄Wird umbestellt.
Und wann soll deiner dann nun kommen?
Wann war er eigentlich vorgesehen?
Hab noch nix konkretes. Habe erst Montag bestellt. Meine Händler hat mir einen unverbindlichen LT für 01/09 genannt. Ich denke das wird durch die Motorumstellung auch nicht früher werden.
wäre interessant, der 1,8tfsi für meine schwester sollte mitte august geliefert werden ..... denke mal das eine umbestellung eine katastrophale lieferverzögerung mit sich führen würde! unser :-) hat sich bis jetzt nicht gemeldet! denke mal das man hier auch nichts mehr machen kann, der motor wird doch erst später im A5 eingebaut oder liege ich da falsch .... ??
Zitat Santuzzi: Nur weil jemand 5 Cent mehr in der Tasche hat als andere....
Wenn man "nur" den 1.8er fährt heisst das noch laaange nicht, dass ich 5 Cent weniger in der Tasche habe als einer, der den S5 fährt. Es gibt manche Leute die fahren nen A8, haben in der Garage einen Ferrari und nen Käfer stehen und kaufen sich halt nen 1.8er. Warum ? Weil wenn dieser jemand richtig Gas geben will nimmt er nicht den 1.8er oder den S5, sondern eben den Ferrari.
Das was ich geschrieben habe, trifft nicht auf mich zu, aber ich kenne Leute, die fahren normalerweise nen 4er Golf, haben aber eine Garage (die mit einem Aufzug unterirdisch zu erreichen ist), die den Wert von geschätzten 2 Millionen hat (Ferrari bis Käfer alles vorhanden).
So, wollte das mal geschrieben haben, da es mich tierisch aufregt, wenn jemand, der meint, den stärksten Motor einer Baureihe zu fahren, meint er ist King of the world.
@Santuzzi: Das was ich geschrieben habe ist nicht gegen dich gerichtet, sondern "gegen" den mit dem gaanz langen roten Balken :-)
Is ja echt wahnsinn was hier abgeht. Wie wir Männer zum Tier werden wenns ums liebe Auto geht. ;-)
Und was manche hier für ne Kacke ablassen auch.
@RGV250LS
kannst du dir vorstellen das es auch Leute gibt die nen 1.8er fahren auch wenn sie sich locker was anderes leisten könnten? Anscheinend nicht.
Oder wieso fährst du nur nen 2.0 (mit rotem T) Hat es für mehr wohl nicht gereicht?
Naja, mir ist das ja egal, finds nur echt wahnsinn was manche Leute ablassen, denen muss den ganzen Tag schon gewaltig langweilig sein.
Habt Spass mit eurem A5, das ist doch das Wchtigste.
LG Chris
Hey newmie2205,
das habe ich auch so verstanden. Bin ja kein kleiner Dummer, gell? 😉
Und: Ich gebe Dir vollkommen Recht. Ist das nicht was? Ich bin gerührt von meiner eigenen Rührung. 😉
Halt die Piste sauber,
-Santuzzi