1.8TFSI wurde aus dem Programm genommen?!
Hi!
hab gerade mal den Konfigurator gestartet. Scheint so als gäbe es die 1.8TFSI Motorisierung nicht mehr.
wombat
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RGV250LS
Du Sparbrötchen rechnest Deiner Frau bestimmt auch die Kassenzettel nach, dann passt ja der 1.8er sehr gut...Jo, den A4 mit 190PS (rotes T) hatte ich auch mal (vor meinem mit Facelift und 200PS). Der "alte" mit 190 lief bis Anschlag (also 260, da der Tacho nicht weiter ging). Da reichts eben auch mal für einen unachtsamen RS4 mit Dachgepäckträger (alter das hatte ich schon ganz vergessen) Lag wohl am 90% Autobahnanteil... Der aktuelle (200PS TFSI) packt gerade 240. Ich hoffe das beruhigt Dich und Du kannst nun Deine Zeit wieder sinnvoller im Forum verschwenden... Ich sehe keine Nachteile! Der 211er verbraucht weniger, leistet mehr und kostet eben auch ein wenig mehr, dafür ist aber auch Xenon, Servotroic... Serie. Also ich fahre jetzt über 6 Jahre diese Motoren und ich kann bestätigen, die kann man sportlich bewegen!
Jetzt fühl Dir nicht gleich angegriffen, wenn's nur für den schwachen 1.8er gereicht hat ;-) Die Zeiten sind ja jetzt vorbei...
Scheisst ins eigene Nest und merkt's noch nicht mal. Du bist doch die gleiche Luftpumpe mit Deiner Vierzylindersäge... aber vielleicht gibt's ja demnächst wieder 'n rotes T für den "großen" 2.0, damit Du damit die RS Fahrer von der linken Spur jagen kannst. 😁
244 Antworten
Zitat:
Also ich muss sagen: Gott sei Dank ist dieser 1.8er weg! Den braucht kein Mensch in diesem Sportcoupe in der Premium Klasse! Der Motor mag ok sein, aber in den A5 passte der meiner Meinung nach eh nicht.All meine Träume sind in Erfüllung gegangen :-) Der 2.0 TFSI mit Quattro und Doppelrohr (wie geil! - mir sind fast die Tränen gekommen) Das ist der beste Motor den Audi zur Zeit anbietet, da kann mir keiner was erzählen. 2,5 Liter weniger im Stadtverbrauch als mein 200PS TFSI A4 und mehr Leistung ist schon top!
ich weiss ned ob leute, die so einen mist schreiben, eigentlich nachdenken bevor sie schreiben. es mag leute geben denen reicht ein 170 PS auto vollkommen (ich persönlich finde dass 170 PS sehr viel sind - vor allem im Verhältnis zu verbrauch usw.).
lg phil
jeder soll sich den Motor nehmen der zu einem persönlich passt oder seine Wünsche, Erwartungen erfüllt! ob 211 PS erzeugt durch einen 4 Zylinder Turbomotor in einem "Sportcoupe in der Premium Klasse Zitat RGV250LS Ende" wirklich sportlich und ausreichend sind darüber kann man streiten gibt sicher Meinungen bei denen fangen wirklich sportliche Motore erst ab 6 Zylinder und 300 PS an also den Ball mal ganz flach halten!!!
Zitat:
Original geschrieben von johro
in welcher pendeluhr schläfst du den? Träum weiter.Zitat:
Also ich muss sagen: Gott sei Dank ist dieser 1.8er weg! Den braucht kein Mensch in diesem Sportcoupe in der Premium Klasse!All meine Träume sind in Erfüllung gegangen :-) Der 2.0 TFSI mit Quattro und Doppelrohr (wie geil! - mir sind fast die Tränen gekommen)
..als mein 200PS TFSI A4
jetzt schreibst du hier schon den gleich mist wie im A4 Forum, oder hast du mal wieder einen RS4 versägt? und hast du nicht 190ps im A4 Avant?
Du Sparbrötchen rechnest Deiner Frau bestimmt auch die Kassenzettel nach, dann passt ja der 1.8er sehr gut...
Jo, den A4 mit 190PS (rotes T) hatte ich auch mal (vor meinem mit Facelift und 200PS). Der "alte" mit 190 lief bis Anschlag (also 260, da der Tacho nicht weiter ging). Da reichts eben auch mal für einen unachtsamen RS4 mit Dachgepäckträger (alter das hatte ich schon ganz vergessen) Lag wohl am 90% Autobahnanteil... Der aktuelle (200PS TFSI) packt gerade 240. Ich hoffe das beruhigt Dich und Du kannst nun Deine Zeit wieder sinnvoller im Forum verschwenden... Ich sehe keine Nachteile! Der 211er verbraucht weniger, leistet mehr und kostet eben auch ein wenig mehr, dafür ist aber auch Xenon, Servotroic... Serie. Also ich fahre jetzt über 6 Jahre diese Motoren und ich kann bestätigen, die kann man sportlich bewegen!
Jetzt fühl Dir nicht gleich angegriffen, wenn's nur für den schwachen 1.8er gereicht hat ;-) Die Zeiten sind ja jetzt vorbei...
Ähnliche Themen
Zitat:
Der "alte" mit 190 lief bis Anschlag (also 260, da der Tacho nicht weiter ging). Da reichts eben auch mal für einen unachtsamen RS4 mit Dachgepäckträger (alter das hatte ich schon ganz vergessen) Lag wohl am 90% Autobahnanteil...
wann hast denn das geträumt & dann bist du aufgewacht und das bett war naß .... *lach* never ever .......
Ich bin immer wieder schockiert, mit welch einer dekadenten Überheblichkeit einige Menschen sich hier im Forum äußern.
Woher in aller Welt nehmen sich diese Leute das Recht? Nur weil sie tatsächlich mal 5 Cent mehr als andere in der Tasche haben, müssen sie sich aufführen, als wären sie Graf Rotz und stellen sich über die anderen.
Das ist in meinen Augen ein wahres Armutszeugnis. Ihr tut mir wirklich (naja, fast) leid, dass Ihr so verbohrt durch die Welt geht, dass Ihr sie gar nicht mehr geniessen könnt. Aber lasst die anderen die Welt geniessen und haltet Euch mit Eurem DEKADENTEN GELABER endlich zurück!
Das kann echt nicht wahr sein.
Ein frustrierter
-Santuzzi
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
wann hast denn das geträumt *lach* also never ever .......Zitat:
Der "alte" mit 190 lief bis Anschlag (also 260, da der Tacho nicht weiter ging). Da reichts eben auch mal für einen unachtsamen RS4 mit Dachgepäckträger (alter das hatte ich schon ganz vergessen) Lag wohl am 90% Autobahnanteil...
Mir ist es ehrlich gesagt auch scheissegal, ob mir das einer glaubt oder nicht... Warum sollte ich dann schreiben, dass der neue mit 200ps schlechter läuft (wenn ich ein Ego Problem hätte, bestimmt nicht...) Der "alte" war auch kürzer übersetzt, damit er die Endgeschwindigkeit im 6. und nicht im 5. Gang (wie im TFSI 200PS) erreicht. Is ja auch egal!
Titel war übrigens: 1.8TFSI wurde aus dem Programm genommen?! Jo gute Entscheidung :-) 1a Alternative - 2.0 TFSI
Zitat:
Du Sparbrötchen rechnest Deiner Frau bestimmt auch die Kassenzettel nach, dann passt ja der 1.8er sehr gut...Jo, den A4 mit 190PS (rotes T) hatte ich auch mal (vor meinem mit Facelift und 200PS). Der "alte" mit 190 lief bis Anschlag (also 260, da der Tacho nicht weiter ging). Da reichts eben auch mal für einen unachtsamen RS4 mit Dachgepäckträger (alter das hatte ich schon ganz vergessen) Lag wohl am 90% Autobahnanteil... Der aktuelle (200PS TFSI) packt gerade 240. Ich hoffe das beruhigt Dich und Du kannst nun Deine Zeit wieder sinnvoller im Forum verschwenden... Ich sehe keine Nachteile! Der 211er verbraucht weniger, leistet mehr und kostet eben auch ein wenig mehr, dafür ist aber auch Xenon, Servotroic... Serie. Also ich fahre jetzt über 6 Jahre diese Motoren und ich kann bestätigen, die kann man sportlich bewegen!
Scheisst ins eigene Nest und merkt's noch nicht mal. Du bist doch die gleiche Luftpumpe mit Deiner Vierzylindersäge... aber vielleicht gibt's ja demnächst wieder 'n rotes T für den "großen" 2.0, damit Du damit die RS Fahrer von der linken Spur jagen kannst. 😁
Zitat:
Mir ist es ehrlich gesagt auch scheissegal, ob mir das einer glaubt oder nicht... Warum sollte ich dann schreiben, dass der neue mit 200ps schlechter läuft (wenn ich ein Ego Problem hätte, bestimmt nicht...) Der "alte" war auch kürzer übersetzt, damit er die Endgeschwindigkeit im 6. und nicht im 5. Gang (wie im TFSI 200PS) erreicht. Is ja auch egal!Zitat:
wann hast denn das geträumt *lach* also never ever .......
Titel war übrigens: 1.8TFSI wurde aus dem Programm genommen?! Jo gute Entscheidung :-) 1a Alternative - 2.0 TFSI
...besser den Motor als das Gehirn aus dem laufenden Programm genommen. Da kann man echt nur noch Kopfschütteln wenn man so ne Dünnpfiff liest
Zitat:
Jo, den A4 mit 190PS (rotes T) hatte ich auch mal (vor meinem mit Facelift und 200PS). Der "alte" mit 190 lief bis Anschlag (also 260, da der Tacho nicht weiter ging). Da reichts eben auch mal für einen unachtsamen RS4 mit Dachgepäckträger (alter das hatte ich schon ganz vergessen) Lag wohl am 90% Autobahnanteil...
Und mehr haste nicht drauf? Ich habe gerade erst gestern einen Ferrari überholt. Er hatte keinen Dachgepäckträger drauf. Im Gegensatz zu solchen Weichtüten von 4-Zylinderfahrern mit rotem T mach ich das mit dem Fahrrad...
Muß ich jetzt erwähnen, daß der mich sogar vorgelassen hat? Er hatte keine Chance gegen mich. Muß ich erwähnen, daß er gerade an die Tanke fahren wollte???
So geil 😁
Ej Leute kommt mal runter, ist ja jetzt auch genug ins Nest geschissen worden.
dass der 190er 260 läuft halt ich für realistisch, betrachtet man 2 Dinge: Rückenorkan und Everest-Gefälle!
Dass du nen RS4 von der Spur zwingst, ist ja auch möglich. Hab auch schon mit nem S5 bei 255 einen F50 Spyder überholt...so wayne.
Ich finde den 1.8er auch unpassend für den A5, muss ich ganz klar zugeben! Aber schau ich dann mal in meinen Geldbeutel, so sagt mir dieser dass auch 170PS mich verdammt schnell von A nach B bringen. Und das Wohnzimmer wurde zum Kino....
Zitat:
Mir ist es ehrlich gesagt auch scheissegal, ob mir das einer glaubt oder nicht... Warum sollte ich dann schreiben, dass der neue mit 200ps schlechter läuft (wenn ich ein Ego Problem hätte, bestimmt nicht...) Der "alte" war auch kürzer übersetzt, damit er die Endgeschwindigkeit im 6. und nicht im 5. Gang (wie im TFSI 200PS) erreicht. Is ja auch egal!Zitat:
wann hast denn das geträumt *lach* also never ever .......
ich glaub da muss jemand was sehr kleines mit etwas sehr grossem kompensieren, schade dass der thread so ausgeartet ist, wäre schon interessant zu wissen was mit den motorisierungen passiert. am besten man ignoriert den loser einfach und tauscht wieder neuigkeiten aus.
lg phil
Hallo,
zurück zum Thema. Bin echt sauer ! Habe schon vor der Abholung meines 1,8 TFSI (ende Mai) gelesen, dass der 1,8er in Frankreich nicht mehr angeboten wird. Daraufhin sofort mein Freundlichen angerufen. Er meinte, es sei Länderabhängig und in DE wird der 1,8TFSI weiterhin angeboten. Keine 4 Wochen später........ Echt voll der scheiß was Audi hier abzieht.
Robert
ist schon doof von Audi dass er jetzt schon ausgelistet ist...nichts desto trotz ist der 1,8er ein Klasse-Motor. Sparsam, spritzig, kraftvoll und laufruhig. Es gibt ja auch noch einen schönen Abt-Chip in naher Zukunft.