1.8t zuwenig ladedruck?
moin jungs hab da ein problem ,
ich habe leztens eine ladedruckanzeige angeschloßen um zu gucken wie viel ich ladedruck habe , es sind nur 0,4 und dan zieht er etwas langsamer auf 0,5 ist es normal oder ist es zu wenig? auserdem rust mein wagen etwas doler bei vollast und ölverbrauch ist auch zimlich viel.
was kann das sein ist mein turbo im arsch ?
helft mal bitte ah ja und auf der bahn leuft er auch so 210 auf der bahn
bj ist 200 mit 150 ps ARZ
25 Antworten
Turbo
Hallo.
hab mal auch kurz ne frage zum thema Turbo. Ich fahre inen bora 1,8T mit 110 KW. 116.000 KM, BJ:2000
nun ist vor einiger Zeit eien warnleuchte angegangen, im handbuch steht was vom abgassonde wenn ich mich recht erinnere. auf jedenfall bin ich in die werkstatt gefahren und hab denn speicher auslesen lassen. dabei kann folgendes raus:
Fehler im turbolader System.
druckabfall in leitung zwischen turbo und dreosselklappe. da es sich aber um einen sporadisch auftretender fehler ist können oder wollen sie nicht danach suchen.
seit kurzen fällt mir auf das wenn ich voll gas gebe, es sich so anhört als würde luft rauskommen(also lautes tsischen vom turbo) ist das normal das da luft raus kommt und so tsischt beim gas geben(bin leihe)????
mir kommt es auch so vor als würde er nicht mehr so richtig ziehen vielleicht bilde ich es mir auch nur ein !
danke für die antworten !!
ladedrucksensor ist imm eimer war bei mir auch 110euro ohne
steuer bei VW das teil
kannst selba auch einbaun hatte eine lade druck verlust von 200 was auch imma der wert war sollte 800 sein und war aber nur 620 im höherem berreich
@ niko_rt
Hoert sich eher an als ob ein Schlauch defekt ist oder das SUV einfach aufmacht, weil es den Druck nicht halten kann. Die Membran geht gerne mal kaputt und dann hast du dieses zischen. Kostet 23 Euro bei VW.
Die Qualitaet war damals ein Problem und die SUV's haben sich gerne recht schnell verabschiedet. Wenn du also noch das Originalteil drin ist, dann wuerde ich das einfach mal wechseln.
danke für die antwort, aber was ist SUV ???????????