1.8t optimirung???
tach erst mal.komme aus dem audi a6/4b forum habe mir jetzt nen IV.er 1.8t besorgt.
mit SUFU und google habe ich leider keine passende antwort zu meiner frage gefunden.
also lege ich mal los und BITTE keine spekulierenden antworten sondern fundiertes und seriöses wissen durch eigenerfahrung als antwort bringen.
man kennt es ja aus foren das mal gerne vom thema abgewichen und auf schreibfehlern rumgeritten wird.
So jetzt aba:
also chip kommt für mich nicht in frage(persönliche einstellung).
welche optimierung macht also sinn?
z.B. auspuffanlage(bitte dezent im sound)?,luftfilter?,samco schläuche?
und funktionieren diese beispiele ohne software anpassung?
radikalen leistungsanstieg erwarte ich dadurch auch nicht,aber vieleicht einen verbesserten durchzug.
zumal ein auspuff auch den dünen sound vom 1.8t etwas interessanter machen würde aber nicht zu penetrant bitte.
Puuh,langer text kurzer blödsinn,dankr im vorraus für die eifrige beantwortung.
MFG
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Simon@25YGTI
Ah ok das ist natürlich was anderes. Du hast die 70mm Anlage? Bei mir hat nix geschliffen. Hab abe auch schon mal gehört das es etwas nachgelassen hat bei BN.
ja, ist 70 mm. Hat schon nen feinen Sound.
Definitiv meine letzte BN und ich werds auch nicht weiterempfehlen. Das Teil ist von der Verarbeitung der letzte Schrott. Selbst die Mechaniker von BN haben an meinem Auto ca. 1,5 Std. rumgeschraubt und sie hängt immer noch nicht sauber. Jetzt sogar total verspannt. Im prinzip brauch ich die Aufhängegummis gar nicht mehr. Könnte sie direkt an die Karosse schweißen. Die lässt sich keinen mm mehr bewegen.
Aber das ist natürlich mein Verschulden. Ich hab ja beim ersten Einbau alles falsch gemacht und die AGA total verspannt. AGAs einbauen muss man ja auch studieren.... geht nicht so einfach wie Lego zusammen stecken.
Grüßle
also ich hatte auch weniger lust auf chippen, irgendwie angst^^
Aber hab meinen a8t AGU mit 120tkm bei JK chippen lassen auf 195ps also geht super mit 18" vmax auf 235 nach Tacho
und bin bis jetzt ca 30tkm ohne probleme gefahren also Software optimierung mit Auspuffanlage ab Turbo Großerer Ladaluftkühler bist bestimmt gut dabei oder wie seht ihr das?
Betreff deiner Optimierung ich würde mal bei wow-tuning.de schauen die sind echt klasse haben bei uns schon etliche 1.8T gemacht und es läuft alles Supi !
Preis-Leistung stimmt da total