1.8T N75 Race Ventil
Hallo alle zusammen,sagt mal kennt Ihr das N75 Race Ventil was bei Ebay seit neuem angeboten wird?Taugt das denn was?
17 Antworten
Re: 1.8T N75 Race Ventil
http://cgi.ebay.de/...egoryZ33597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemZitat:
Original geschrieben von Golf IV 1,8 5V
Hallo alle zusammen,sagt mal kennt Ihr das N75 Race Ventil was bei Ebay seit neuem angeboten wird?Taugt das denn was?
Also laut Beschreibung soll es 10PS bringen. Das wäre ne ganze Stange. Und deshalb glaub ich es nicht das es wirklich was bringen soll. Hört sich unglaubwürdig an. Aber vielleicht kennts ja wer aus Erfahrung.
Ich habe so den verdacht das es so wie bei den Luftfiltern ist was die immer schreiben.Wenn mir jamand bestätigen kann das was bringt wär ja cool.Ich kenn das nämlich eigentlich ja so das Klemme N75 über das Steuergerät gesteuert wird und nicht sich selber.
Ich kenn mich zwar nicht mit Turbomotoren aus, ABER dieses Ebay-Angebot klingt nicht sehr glaubwürdig.
Ein paar Auszüge:
- Technik wie man sie im VW-Motorsport findet (wurden in den Cup Lupos und Polos verbaut)
- Es hat keinen Einfluss auf die Haltbarkeit des Motors da es ein Original VW/Audi Teil ist.
}> werden Motorsportmotoren seit neuestem auf extreme Haltbarkeit gebaut - sehr unglaubwürdig
- Eintragungsfrei da Originalteil !!
- Dies bringt ein Plus von ca. 10 Ps und ca. 20 Nm!
}> Mehrleistung ist nicht eintragungspflichtig - Lüge, das ist illegal
- Der Unterschied zum originalen ist, dass das N75 Race das Wastegate etwas später aufmacht, somit der Lader höheren Ladedruck produzieren kann!
- deutlich kleineres Turboloch
}> was hat ein Turboloch mit einem höheren Ladedruck zu tun, das Turboloch ist doch vor dem erhöhten Ladedruck, oder?
Und das hier klingt doch auch als wäre der Verkäufer vom Fach🙂 : - Passt meines Wissens nach bei allen 1,8T Motoren von VW / Audi / Seat / Skoda
Hier der Link: http://cgi.ebay.de/...egoryZ33597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ja ließt euch aber mal die Bewertungen durch..die sind alle Begeistert von dem Teil.und die kann man nichtg fälschen.
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Du glaubst gar nicht was man alles kann! 🙂
Nicht jeder Onlineshop mit 324567 verkauften Artikeln hat auch wirklich diese Anzahl schon über die Theke gleiten lassen. Hab mal nen Bericht gesehen... ganz schlimme geschichte.
tja... nur das Problem ist, dass die Bewertungen eigentlich meist nur auf den Versand/Verpackung und Schnelligkeit und nicht auf die Wirksamkeit der Produkte beziehen!
--> Auf Ebay Bewertungen sollte man sich nicht verlassen, bzw. nur auf die Schlechten 😉
Re: 1.8T N75 Race Ventil
Zitat:
Original geschrieben von Golf IV 1,8 5V
Hallo alle zusammen,sagt mal kennt Ihr das N75 Race Ventil was bei Ebay seit neuem angeboten wird?Taugt das denn was?
Is ein stinknormales/altbekanntes N75 Ventil was jedes VAG Fahrzeug mit Turbo (Benziner) eben hat, nur in deinem Fall (was bei Ebay angeboten wird) wahrscheinlich eins aus einem Audi RS4/RS6 was ja passend is für ein Golf 4 1.8T. Wird daher gerne als Tuningmaßnahme genommen, is aber nicht sehr gut, da dein Motor dann zu mager läuft. Wenn du dir sowas holst dann direkt bei VW/Audi, kosten da nicht ganz so viel.
Grüße
P.S. Der Ebayer denkt wohl auch die absolute Marktlücke jetzt entdeckt zu haben.............
Richtig. Ein anderes N75 zu verbauen ist bloße Spielerei und nichts, was man bei einem gutem Chip nicht zig mal besser und passender bekommen könnte. Aufgrund der Tatsache, daß das andere N75 nichts als "anderes" vom STG erkannt wird, kann es durch die Erhöhung des LD zu unangenehmen Nebenfolgen kommen. Von daher kann man eigentlich nur davon abraten.
Außerdem erzählt der Verkäufer Mist (Stichwort Cup Lupo) und verscheuert es zu einem überhöhten Preis (bei Audi unter 50€). Genau wie bei seinem Zusatz, daß man gegen Aufpreis das SUV des RS6 für 89€ erhalten kann-kostet rund 25€ bei Audi. Außerdem ist die Behauptung, daß man mit diesem SUB nochmals o,15Bar mehr Ladedruck erhalten würde, schlichtweg falsch.
Man sollte also besser nicht immer alles gleich glauben was bei ebay steht, da wird gerade was solche Teile angeht fast nur versucht die Leute hinters Licht zu führen und abzuzocken 🙁
Also für mich sieht das teile aus MAD IN CHINA aus, irgendso ein billig teil. Kann einer mal den Typen fragen der den Ventil verkauft was für Bezeichnung das Gerät hat damit man Prüfen kann wieviel es bei VW/Audi kostet wenn es wirklich ein Original ist!
Zitat:
Original geschrieben von MrAlucard
Kann einer mal den Typen fragen der den Ventil verkauft was für Bezeichnung das Gerät hat damit man Prüfen kann wieviel es bei VW/Audi kostet wenn es wirklich ein Original ist!
"Neuware! Die Seriennr. wurde jedoch entfernt. Grund: Durch die Modifizierung des Ventils entfällt die Garantie von VW. Ausserdem würde man bei Nachbestellung seitens VW kein gleichwertiges Produkt erhalten. Somit würde dadurch VW ein Problem entstehen. Wer damit nicht einverstanden ist sollte es auch nicht kaufen!"
Also dumm ist der Typ nicht. Der macht das ganz geschickt.
Solche Leute kotzen mich echt an. 😠
mal ne Frage ist das das Wastegate ?
Das regeölt doch bei nicht VTG ladern den Ladedruck...
edit
habs gelesen.
ist doch nichts anderes als ein Minipuliertes Serienteil, wo man nichtmal weiß ob derjenige Ahnung hat. Nicht das man das überhaupt machen sollte 😉
Ladedruck erhöhen ist immer gut an anderes zu ändern lol
Ich habe das Teil bei Ebay gekauft und kann deshalb
auch dazu mal kurz etwas schreiben.
Mag sein das mein altes N75 evtl. defekt war denn
die Wirkung war/ist absolut spürbar.War ja seber überrascht
wie der Turbo jetzt besser zur Sache geht.
Der Preis scheint natürlich deutlich überzogen so wie mir
von anderen E-Bay Mitgliedern mitgeteilt wurde.
Jemand schrieb : "....Dies ist original von dem Audi (Ur-)Quattro und kostet neu bei Audi ca. 45 Euro. (034 906 283, Endbuchstaben J oder H) "
Was soll ich sagen, bei mir hat es was gebracht.
Das es tatsächlich eine Änderung bewirkt kann man auch gar nicht bestreiten, allerdings kann es, wie alle Ladedrickerhöhungen die "ermogelt" werden, langfristig unangenehme Nebenfolgen haben.
Das N75 ist ja ein Taktventik, in dessen Inneren ein Elektromagnet arbeitet. Vom STG wird das Ventil ja bloß angetaktet, der Magnet bei diesem (und auch beim N75J) "reagiert" aber anders als das serienmäßige N75F und deswegen bleibt das Wastegate länger offen und man fährt etwas mehr ladedruck. Da das STG davon aber nichts mitbekommt (es erhält ja keine Fehlermeldung bzw nur die Meldung N75 funzt), werden diese Änderungen auch nicht berücksichtigt wenn es z.B. um das Gemisch geht. Ist also mit Vorsicht zu genießen, da dies Abgastemperaturen steigen und die Krümmer und Lader dagegen recht empfindlich sind.
Eine Zeitlang waren ja auch diese Verengungen für die Steuerleitung des n75 in Mode (Gagtomscher Zylinder), die im Prinzip das gleiche bewirkt haben. Nach einigen Langzeiterfahrungen und einie Lader und Krümmer später haben es die meisten Leute auch wieder rausgeschmissen😉