1,8T Motor was braucht man alles genau?

VW Golf 3 (1H)

Hallo,
nachdem mein GTI wieder läuft,hab ich mir jetzt überlegt nen 1,8T zuzulegen. nur die frage ist was ich alles genau brauch.
Sicher ist:
Motor
Getriebe
Kabelbaum
Steuergerät

aber wie ist das z.b. mit dem auspuff? durchmesser z.b. und welches hosenrohr brauch ich? interessant wäre auch,was der 1,8T für eine Kupplung hat,also bautenzug oder hydraulisch? wie ist das mit dem Getriebe? Seilzug oder Gestängeschaltung?

Motoren umbauten hab ich zwar schon gemacht,aber gibt es im internet irgendwo was, wie man den teile vom 1,8T verbaut??

fragen über fragen,ich hoffe mir kann geholfen werden.

ach ja,wo finde ich 1,8T motoren zum kaufen??

562 Antworten

das e-gas vom tt

Motorhalter passen wohl auch alle beim AJQ

passt denn das komplette e-gas pedal vom TT an die golf 3 pedalerie?
//edit: wenn man den geber ans original pedal anbaut muss man noch eine art feder einbauen,damit das pedal auch wieder in ausgangsstellung zurückgeht

nein muß man etwas basteln

weißt du denn auch was man genau ändern muss?

Ähnliche Themen

von Golf_tt

Du mußt den Original halter vom Gaspedal am Pedaleriehalter
abschneiden,
damit der neue Halter mit Gaspedal platz hat.

das klingt ja sehr einfach,2 fragen hab ich aber noch:
1. ist der halter ein original vw teil,oder muss der selber gebaut werden?

2. hat das tt-gaspedal eine rückstellfeder oder wie funktioniert das?

der halter muß selber gebaut werden

das e-gaspedal bei VW für 45€ ist komplet mit geber und pedal

gibt es denn auch irgendwo maße für dn halter wie groß der sein muss??

wenn ich ihn fertig habe dann ja das kann aber auch noch 1 bis 2 wochen dauern.

ist ok,solange habe ich noch zeit,aber vergess mich nicht 😉
und danke schonmal

ich werde versuchen eine komplet bebilderte einbauanleitung auf meiner Webseite zu verfassen.

super danke

Leute..Ihr wollt das originale 5-Getriebe vom GTi (Saugmotor) an den 1.8T-Motor (TURBO!!!) dranbauen.
Wielange soll das Getriebe denn halten? Schon mal darüber Gedanken gemacht....???

das ist ha dauer zustand,nur vorübergehend bis ich ein gutes und güstiges 6-gang getriebe finde und solange es hält hält es eben,der synchronring und synchronkörper vom 2.gang ist sowieso kaputt,deswegen wird es eh weggeschmissen... man muss dann halt vorsichtig sein und nicht immer vollgas geben beim anfahren,ist alles eine frage der disziplin... 😉

Na denn Prost auf die Disziplin...übrigens, wenn Du ein 6-Gang fahren willst, brauchst Du rechts eine kürzere Antriebswelle (Sonderanfertigung). Und einen "besonderen" Getriebehalter.

Deine Antwort