1.8T im Audi C4 A6

Audi A6 C4/4A

Hallo zusammen, fahre einen Audi C4 A6 Baujahr 95 und möchte gern einen 1.8T aus einem 99er Passat einbauen.
Habe die ganze Technik schon zu liegen.
Hat jemand sowas schon mal gemacht?
Welche Motorhalter mus ich verwenden?
Wie baut man das elektronische Gaspedal ein?
Ich hatte einen 2.0 ABK Motor drin.

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Mitfahren? Fahren darfst du erst, wenn du gelernt hast zu fahren!😁

Vielleicht zeig ich dir dann ja mal wie das geht 😁

Dennis, kaputt fahren kann ich mir den selber! Fahren können heißt nicht um die Ecke zu rutschen, drifte zu vollstrecken etc. sondern Fahren bedeutet, so zu fahren das kein anderer gefährdet wird und andere geachtet werden und nicht Missachtet! So habe ich dich leider in Erinnerung, ist aber schon 2 Jahre her und du bist auch schon älter geworden und dazu auch vernünftig, was ich jetzt mal hoffe, und dies auch nur weil ich dich gern habe.

Mal schauen, vielleicht darfst du auch mal am Pedal spielen....

78 weitere Antworten
78 Antworten

Ach schade......:-(

Naja gut.....dann ist es halt so.
Dann muss ich wohl da alleine durch......aber trotzdem danke!

Zitat:

@MikeyNo12 schrieb am 13. Februar 2016 um 19:44:19 Uhr:

Hi.....

Habe das selbe Vorhaben mit dem Motor Umbau.

Audi 100 c4 2,0E auf 1,8t aeb.

Ist der Motor Umbau denn geglückt?.....
Gibt es denn weitere Kommentare vom Umbau?
Würde mich sehr freuen.

Ein Freund von mir hat seinen Audi 80 umgebaut, auf 1.8T. Du brauchst einen 1.8T aus den ersten Passat 3B(Bj.~'96,'97). Oder, das weis ich nicht genau aus den ersten A4's. Hauptsache ein 1.8T welcher noch einen Bowdenzug für die Drosselklappehat.

Wenn eine Motorkühlung ohne Visco vorliegt(wie beim 80-er) kann man das 1.8T Lüfterrad abmontieren und die Visco läuft als Umlenkrolle mit. Was wir festgestellt hatten war, das man die allten Motorhalter nehmen kann.

Naja und dann die Elektrik

Hi.....
Also nen Passat Motor ist es......nur weiss ich grad net welches Bj.

Motorhalter kann man nehmen?......super:-)

Zwecks Elektrik hab ich schon gehört,das es einen Firma gibt, die den Elektrikkabelbaum so umbaut wie man ihn brauch.
Mache mich aber nochmal schlau

Bei unserem Umbau ging's, da die ersten1.8T noch die alten Blöcke haben. Natürlich vorher gucken und vergleichen.