ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. 1.8T im Audi C4 A6

1.8T im Audi C4 A6

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 17. Januar 2010 um 14:51

Hallo zusammen, fahre einen Audi C4 A6 Baujahr 95 und möchte gern einen 1.8T aus einem 99er Passat einbauen.

Habe die ganze Technik schon zu liegen.

Hat jemand sowas schon mal gemacht?

Welche Motorhalter mus ich verwenden?

Wie baut man das elektronische Gaspedal ein?

Ich hatte einen 2.0 ABK Motor drin.

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

 

Mitfahren? Fahren darfst du erst, wenn du gelernt hast zu fahren!:D

Vielleicht zeig ich dir dann ja mal wie das geht :D

Dennis, kaputt fahren kann ich mir den selber! Fahren können heißt nicht um die Ecke zu rutschen, drifte zu vollstrecken etc. sondern Fahren bedeutet, so zu fahren das kein anderer gefährdet wird und andere geachtet werden und nicht Missachtet! So habe ich dich leider in Erinnerung, ist aber schon 2 Jahre her und du bist auch schon älter geworden und dazu auch vernünftig, was ich jetzt mal hoffe, und dies auch nur weil ich dich gern habe.

Mal schauen, vielleicht darfst du auch mal am Pedal spielen....

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Hallo

hast du vor einen TÜV auf den Motor machen zu lassen? Wenn ja - vergiss es^^

Dazu gibt es meineswissens etliche Dokumentationen. Google mal nach Audi A6 C4 1.8T Umbau oder 4A etc

Grüße

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 16:31

ja klar will ich den Motor auch eintragen lassen, Warum sollte es nicht funktionieren?

Golf II VR6 Turbo gibts ja auch und andere.

am 17. Januar 2010 um 20:44

schreibe einen Umbau bericht wenn soweit ist!....:)

Würde gerne mal mitlessen...

Aber einen 1.8T???...willst du da nicht was einbauen wo die leistung auch zu spüren ist?! Ich mein ja auch wenn man den motor leistungssteigert, hast du immer noch probleme mit der traktion...oder wirds einfach nur ein Alltags auto???

Gruß alex

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 20:49

habe schon angefangen mit dem Umbau, ja soll ein alltags Auto bleiben, der ABK Motor war mir zu lütt und den 1.8T gab es günstig

am 17. Januar 2010 um 20:56

Kannst ja hier schön dokumentieren wenn du magst, würde bestimmt manch anderen interessieren?!?!?!;)...maxl z.bsp.

naja, aber gut, hauptsache du bist zufrieden...:cool:

am 17. Januar 2010 um 21:01

Maxl wird das interessieren, da bin ich mir auch ziemlich sicher.

Ich halte es dennoch natürlich für möglich, auch Traktionsprobleme erwarte ich keine. Zumindest nicht mehr als die V6 sie ebenso haben. Mehrleistung wird man damit auch haben und es sollte auch eine Eintragung möglich sein. Dass die Bremse mindestens eine 288x25 ATE 57 sein muss ist klar.

Viel SPaß beim bauen, besprich dich am besten noch vorher mit einem Prüfer. Er soll das ja auch absegnen ;)

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 21:06

Achstechnisch und Bremse ist komplett fertig, selbstverständlich sind es 288er Scheiben, meine Umbauten sahen immer so aus als wäre es original

Hi Gandhara :)

Ne unter 2 Liter Hubraum will ich nix :D Aber wenn es einfach geht warum nicht mal überlegen und Bohren :D

Aber Turbo ist immer gut :D

Zum Thema Bremse die 288er haben alle drin.

Die "Kleinen Modelle" nur Vollmaterial Scheiben.

Ich habe meinen auf Innenbelüftet umgerüstet ist kein Großer Akt.

Auch sollte TÜV technisch keine größeren Probleme vorliegen.

Sprich das ganze mit deinem TÜV Prüfer durch, und beachte seine anweisungen.

Abgastechnisch liegst du besser als mit den Alten also sollte es auch keine Probleme bekommen.

Zum Thema elektrisches Gas, ich würde schauen ob die Pedalerie des Spenders in den C4 passen würde

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

 

Zum Thema elektrisches Gas, ich würde schauen ob die Pedalerie des Spenders in den C4 passen würde

die Pedalerie passt keines wegs, muss mir somit eine Halter bauen

Das denke ich aber ist einfacher als die vorhandene auf elektrik umzubauen

P.S. wie kommen alle drauf das, das was für mich ist :p

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Das denke ich aber ist einfacher als die vorhandene auf elektrik umzubauen

P.S. wie kommen alle drauf das, das was für mich ist :p

schauen kann ich nicht mehr, habe diese schon entsorgt

Und das heist du hast die Teile schon verkauft bzw weggeworfen.

Wieso, "entsorgt" man diese teile wenn man noch nicht weiß ob man diese Teile noch benötigt?

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 21:54

der Spender war ein Passat und die Pedalerie passte definitiv nicht

am 17. Januar 2010 um 22:03

Vielleicht ist das eGas-Pedal vom C4 mit 2.5 TDI kompatibel.

Also am Besten kaufst Du von dem Ebayer hausbauer-08 das

Audi 100/A6/C4/S6 Gas Pedal Gaspedal elektronisch TDI

Nach dem Angebotstitel passt es ja, sogar beim S6 !

Bez. Motorhalter und so Zeug könnte man ja die Teile vom A6 C4 mit dem 1.8 5V Motor ins Auge fassen...

FP

Deine Antwort
Ähnliche Themen