1.8T großer mittiger LLK?
Hallo zusammen,
Erstmal bitte nich verjagen, im Skoda Abteil ist fast tote Hose.
ich würde gerne meinem Octavia RS einen großen mittigen LLK verpassen. Allerdings kenne ich da kaum einen Anbieter. Forge z.B. hat was ganz feines im Programm, auch extra für Octavia, allerdings kostet das Teil auch viel zu viel. Kennt noch jemand ein paar Anbieter?
Wichtig ist, dass der LLK Ein und Auslass auf der linken Seite hat. Ein auslass auf der rechten seite würde sehr lange schlauchwege nach sich ziehen, was wiederrum das ansprechverhalten verschlechtert und zu unnötigem Druckverlust führt. Okay, hier kann man mit der Ansaugbrücke vom 225PS Abhilfe schaffen, aber wie groß ist da der Aufwand, und was kostet alleine die Ansaugbrücke?
Bei eBay sind auch immerwieder welche drin, aber taugen die qualitativ auch etwas?
Gruß
Kersten
37 Antworten
@Turbissimo
Ich finde dein LLK ist wirklich groß und sollte auch super ausreichen für leistungen von 350PS+ alles was größer ist muß nur unnötig befüllt werden und steht sowieso nicht im fahrtwind!!
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
hallo🙂
nur mal als kleine info, das bild von mir,..der psycho golf soll 750PS haben 😕
Ja aber die fahrwerte sagen da was ganz anderes!
0-200Kmh in 12,8Sec ist doch total langsam!!
Also der HGP R32 Biturbo brauch bei 556PS 11.3 Sec auf 200 und von daher schätze ich mal das der Psycho Golf vieleicht 450PS hat denn das ist dann schon realistisch mit den fahrwerten!
Ist halt gang und gebe das in der tuningscene mit leistung beschissen wird wo es nur geht!
Fahr mal zu Digi-tec und lass dir das 320PS Kit verbauen und dann fahr mal zu nem anderem Prüfstand dann wirste heulen!
Mit großem glück hat der wagen dann 300PS wenn überhaupt!
Die sagen dann auch ja klar ist ja auch auf dem prüfstand gemessen aber auf der straße hat er durch die luft dann über 330PS!!
Wer sein auto tunen lässt sollte immer auf nen prüfstand fahren allerdings nie zum prüfstand vom tuner selbst!!
die werte sind echt ein witz 😛
deswegen ein "😕" 🙂
und zu digi tec sag ich nix. ist mir eh ein rätselhafter laden....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
die werte sind echt ein witz 😛
deswegen ein "😕" 🙂
und zu digi tec sag ich nix. ist mir eh ein rätselhafter laden....
Ja der Lader ist ein GT28RS wie ich ihn auch habe und damit sollte auch 320PS drin sein aber ist dann auch die grenze nur halt mit dem Digi-Tec packed nicht machbar da ein 150PS 1.8T das wohl nicht so einfach verkraftet und ohne ansaug optimierung + Abgasanlage geht da nix!
Das Digi-Tec Kit ist eigentlich von APR gebaut 😉
Oh habe mich da verlesen dacht du hast rätselhafter "Lader" geschrieben 🙂
@powerplay1980: Hey du scheinst ja auch gut Plan von der Materie zu haben. Kannst du mir denn mal stecken ob so ein Universallader von Turbissimo emfehlenswert ist oder nicht für den 1.8T? LLK muss ja immer zu Motor und Lader passen. Gibts da richtwerte oder so wonach ich ma forschen kann was für ein lader sich für den 1.8T eignet?
Gruß
Kersten
naja so den plan habe ich nicht!
Also ich habe seit zwei jahren nen GT28RS welcher vom ansprechverhalten meiner meinung nach besser als der K04 ist aber alle anderen raten eigentlich ab vom Garrett da die doch sehr schnell kaputt gehen sollen ich werde es ja bald sehen wie lange der hält wenn ich 320PS drauf gebe!
Also für mich ist bis jetzt , hatte K03 , K04 und GT28RS, der GT28RS der beste lader überhaupt da er einfach spitze fährt man hat super leistung auch bis 7000UPM und aus dem keller hört man schon bei 2200UPM wie er ladedruck aufbaut!
Ich weiß leider nichtmehr wo mein Messbericht vom prüfstand ist aber laut gefühl hat man bei ca. 3000UPM schon um die 350Nm
Mit ner leistung 272PS habe ich seit 2Jahren mit teils extremvollgasfahrten von 1000KM am stück noch absolut keine probleme!
Am anfang war die druckdose mal defekt auf grund eines materialfehlers!
Im Audi TT forum haben doch einige nen Turboumbau gemacht vieleicht kann dir da jemand besser helfen!
Aber vorsicht die meisten Tuner wollen dir nur was weiß ich was andrehen und versprechen dir das blaue vom himmel wenn sie blut geleckt haben!
Ich kann aber mal die adresse vom bekannten raussuchen da bekommste 100% das was du willst und es wird auch 100% haltbar!