ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 1,8T (20V T) Kabelbaum im Golf2 Anpassung etc.

1,8T (20V T) Kabelbaum im Golf2 Anpassung etc.

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 27. Mai 2008 um 18:47

Hallo zusammen!

Das Thema ist hier bestimmt schon oft breitgetreten worden, habe mir auch schon einiges durchgelesen.

Hätte da trotzdem ein paar Fragen zu einem 1,8 T in Golf2 Umbau?!?

Den Motor samt Getriebe in die Karosse zu bekommen, stelle ich mir nicht viel schwerer vor als ein VR6 zu verpflanzen.

Bräuchte nur ein paar Tipps wegen dem Motorlager hinten rechts, passt das vom G60 oder was für ein Lager gehört da hin?

Viele Teile habe ich schon (noch) von meinem VR6 Umbau.

-Verwenden möchte ich die G60 Achsen (VA+HA) mit den 280er Bremsscheiben vorne, sollte auch laut TÜV bis 270 PS reichen.

-ABS/EDS vom Passat 35i

-Vorderer Querträger vom Corrado VR6

-Kraftstofftank vom Golf3 VR6 (Geber + Pumpe im Tank)

-Bastuck Gr. A Anlage

-Getriebe vom Corrado VR6 2,9l denke aber nicht das es an den 1,8T Motor passt????????

Bekommen könnte ich ein 1,8T Motor vom Audi TT mit 225 PS und wenig Kilometer.

Der Motor ist Komplett bis auf das Getriebe, hätte aber noch die Möglichkeit ein Corrado G60 Getriebe dazuzukaufen.

Kabelbaum und Steuergerät wären auch dabei.

Nun zu dem was mir etwas Bauchschmerzen bereitet:

Wie mache ich das mit dem Kabelbaum???

Es ist ja nicht so einfach wie beim VR6 Umbau das man den Motorkabelbaum einfach in den Sicherungskasten von einem 91er Golf 2 steckt und alles läuft!

Wie passe ich den Kabelbaum an mein Golf an??

Möchte noch dazu sagen, das ich kein AB umbauen möchte.

Von innen und außen soll es ein Golf 2 bleiben (CL look)

Ein Golf 3 Tacho in einem Golf 2 Brett käme auch noch in Frage, hatte schon einige umgebaut/angepasst, sieht ganz gut aus.

Wie mache ich das mit der Wegfahrsperre?

Was ist es mit dem Steuergerät wenn es die anderen Signale wie z.B. vom Tacho, ESP oder vom ABS nicht bekommt, geht es in Notlauf oder kann man alles rausprogramieren??

Ich weiß nicht ob der TT Motor Can-Bus hat, falls ja, würde der Umbau trotzdem gehen??

Also wenn da jemand Ahnung hat wie ich den Kabelbaum passend machen kann und zwar so das auch alles funktioniert, wäre ich für Tipps und Hilfe Dankbar.

Gruß Paul

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von od!n

Zitat:

Original geschrieben von Jettamicha

Geh mal auf http://www.eddi-controletti.de/

er hat das alles gerade hinter sich gebracht.was du machen willst

Danke für den Tipp,

Leider beschreibt er nicht den 1,8T umbau.

Gruß

Schreib ihm doch einfach eine nachricht. dann meldet er sich bei dir der hat das bestimmt schon auf seinem pc aber noch nicht online gestellt.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

Der Träger vom Golf 3 VR6 hat auch nicht dieses Gewicht auf der Achse. Glaube das hatten nur die 4 Zylinder Modelle, oder?!?

Komisch, ich dachte das wäre beim 3er immer der Gleiche. Passt allerdings auch, da der 6-Zylinder ja wesentlich schwingunsärmer ist, als der 4-Zyl., wie auch immer die neuen Fahrzeuge haben dieses Gewicht auch nicht drin und auch bei den alten 4 Zylindern gabs das mit und ohne, wohl Baujahrsbedingt, aber egal.

Zitat:

Jetzt die vom Umbau auf S3 Bremse oder damals noch beim GTD den Umbau auf die S2 Bremse??

Den Umbau für die S3-Bremse, was die Bremse angeht habe ich dir so ziemlich alles nachgemacht, ATE57 Sättel mit 312x25mm Scheiben vorne und hinten der Teilemix für 256x22er Scheiben, wollte erst welche von Pink holen, aber war dann doch etwas skeptisch über seine komischen Adapterkonstruktionen (davon mal abgesehen, das er überall nur kritisiert wird und die Preise sehr hoch angesetzt sind) und so wie ich es jetzt im Keller liegen habe, sind das alles Original VW-Teile, ein paar Gebrauchte, welche ich aber beschichtet habe oder werde. Naja und den HBZ habe ich vom Sharan VR6 ohne ABS 23,81mm.

Wo du recht hast, das dieser schei$$ Regler an der HA endlich entfallen würde, andererseits, sollte das ABS ausfallen steht man wesentlich schlechter da und ich bin sowieso andauernd an dem Wagen zugange, so dass der LAB seine Pflege abbekommt :D

Zitat:

Ja, WFS muss raus programmiert werden. Da habe ich ne gute Adresse an der Hand, wenn Interesse besteht.Ja, WFS muss raus programmiert werden.

Interesse besteht auf jeden Fall, am liebsten wär´s mir auch gleich einen vorgefertigten Kabelbaum passend für die 2er ZE mit zu bekommen, ich würde es schon irgendwie hinkriegen, aber da mangelt es an Geduld und die Lust auf diesen Kabelsalat. Wie schaut´s mit dem Zündschloß aus, hast du noch das alte drin?

am 15. Juni 2010 um 13:34

Also Zündschloss ist alles beim alten geblieben. Da muss man nix weiter ändern...

Nen fertigen Kabelbaum zu kaufen wird schwer sein, da ja alles irgendwo mit der ZE vom Golf II verknüpft werden muss. Aber es ist halt kein Hexenwerk. Man muss sich nur die Zeit nehmen und die Stromlaufpläne verfolgen. Dann ist das alles selbsterklärend. Und sollte mal was nicht funzen, so weiß man wo man zu suchen hat, da man das ganze selber fabrieziert hat. ;)

Naja vielleicht kommst ja doch noch mal auf den genuss von ABS. Und der Mark20 Einbau ist auch recht simple.

Wegen der WFS... Wenn es denn soweit ist kannst mir ja mal ne PN schreiben...

am 30. Juli 2010 um 8:24

Hallo ich bin selber grade bei mein Golf 2 auf 1,8T umzubaun und habe vor 2 wochen ärgerlich festgestelt das meine 76" donpie nicht passt zu groß man könnte die vieleicht oval machen dann könnte die passen vieleicht darum habe ich mir erst mal die orginale besorgt von Golf 4 das passt !!

Gruß Michel

Suche ein der mein 1,8T Kabelbaum auf 91er Golf 2 umlötet.

am 20. Mai 2017 um 16:37

Kann mir jemand helfen mit Kabel pins Audi a3 gegen Bezahlung bitte melden 015784918464 danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 1,8T (20V T) Kabelbaum im Golf2 Anpassung etc.