ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 1,8T (20V T) Kabelbaum im Golf2 Anpassung etc.

1,8T (20V T) Kabelbaum im Golf2 Anpassung etc.

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 27. Mai 2008 um 20:47

Hallo zusammen!

Das Thema ist hier bestimmt schon oft breitgetreten worden, habe mir auch schon einiges durchgelesen.

Hätte da trotzdem ein paar Fragen zu einem 1,8 T in Golf2 Umbau?!?

Den Motor samt Getriebe in die Karosse zu bekommen, stelle ich mir nicht viel schwerer vor als ein VR6 zu verpflanzen.

Bräuchte nur ein paar Tipps wegen dem Motorlager hinten rechts, passt das vom G60 oder was für ein Lager gehört da hin?

Viele Teile habe ich schon (noch) von meinem VR6 Umbau.

-Verwenden möchte ich die G60 Achsen (VA+HA) mit den 280er Bremsscheiben vorne, sollte auch laut TÜV bis 270 PS reichen.

-ABS/EDS vom Passat 35i

-Vorderer Querträger vom Corrado VR6

-Kraftstofftank vom Golf3 VR6 (Geber + Pumpe im Tank)

-Bastuck Gr. A Anlage

-Getriebe vom Corrado VR6 2,9l denke aber nicht das es an den 1,8T Motor passt????????

Bekommen könnte ich ein 1,8T Motor vom Audi TT mit 225 PS und wenig Kilometer.

Der Motor ist Komplett bis auf das Getriebe, hätte aber noch die Möglichkeit ein Corrado G60 Getriebe dazuzukaufen.

Kabelbaum und Steuergerät wären auch dabei.

Nun zu dem was mir etwas Bauchschmerzen bereitet:

Wie mache ich das mit dem Kabelbaum???

Es ist ja nicht so einfach wie beim VR6 Umbau das man den Motorkabelbaum einfach in den Sicherungskasten von einem 91er Golf 2 steckt und alles läuft!

Wie passe ich den Kabelbaum an mein Golf an??

Möchte noch dazu sagen, das ich kein AB umbauen möchte.

Von innen und außen soll es ein Golf 2 bleiben (CL look)

Ein Golf 3 Tacho in einem Golf 2 Brett käme auch noch in Frage, hatte schon einige umgebaut/angepasst, sieht ganz gut aus.

Wie mache ich das mit der Wegfahrsperre?

Was ist es mit dem Steuergerät wenn es die anderen Signale wie z.B. vom Tacho, ESP oder vom ABS nicht bekommt, geht es in Notlauf oder kann man alles rausprogramieren??

Ich weiß nicht ob der TT Motor Can-Bus hat, falls ja, würde der Umbau trotzdem gehen??

Also wenn da jemand Ahnung hat wie ich den Kabelbaum passend machen kann und zwar so das auch alles funktioniert, wäre ich für Tipps und Hilfe Dankbar.

Gruß Paul

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von od!n

Zitat:

Original geschrieben von Jettamicha

Geh mal auf http://www.eddi-controletti.de/

er hat das alles gerade hinter sich gebracht.was du machen willst

Danke für den Tipp,

Leider beschreibt er nicht den 1,8T umbau.

Gruß

Schreib ihm doch einfach eine nachricht. dann meldet er sich bei dir der hat das bestimmt schon auf seinem pc aber noch nicht online gestellt.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Hi,

Kabelbaum ist nicht das Problem, den muß man halt umlöten, du wirst aber E-Gas brauchen, daran schon gedacht?

Der TT Motor hat fast sicher CAN, hast du das Baujahr?

Wegfahrsperre entwerder rausprogrammieren lassen, oder halt verbauen.

Für Details brauch ich aber mindestens das Baujahr und den Motorcode.

mfg,

christian

am 28. Mai 2008 um 17:20

can ist bj-abhängig und erhöht den schwierigkeitsgrad. egas wird eher wenigr das problem sein. wfs am besten ausprogrammiern lasse. 225ps höre sich nach apx an

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 22:13

Servus,

Habe heute noch mal mit dem Verkäufer vom Motor geredet.

Der sagt mir am Freitag bescheid wegen Baujahr und Motorkennbuchstabe.

Und was sonst noch alles dabei ist…

Passt eigentlich der 1,8t Motor mit dem K04 Lader in den 2er Golf?

Oder gibt es da Platzprobleme an der Spritzwand?

Welchen Motor würdet ihr mir empfehlen, 150PS, 180Ps, oder 225PS?

Mich würde schon der Große reizen, den würde ich auch Original lassen.

Mir geht’s eigentlich hauptsächlich um die Verkabelung, das muss sauber gemacht sein und Fehlerfrei funktionieren. Auf ständige Elektrikprobleme möchte ich verzichten ;)

Hat vielleicht schon jemand eine Gute Anleitung gesehen für die Verkabelung?

Ich weiss z.B. nicht welchen Sicherungskasten ich nehmen soll?

Wie Kombiniere ich am besten die Beiden Kabelstränge?

...usw.

Wäre für ein guten Rat sehr Dankbar

Gruß

am 29. Mai 2008 um 16:59

de kabelbaum vom tt wird so angepast, dass der an die 2er ze passt. alles andere is suboptimal ;)

bring zuerst mal de MKB :confused:

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 22:18

Hi,

Ich hoffe der denkt morgen an die Motordaten!

Lässt sich CAN auch auschalten, so wie WFS?

Gruß

Bei CAN ist nix mit ausschalten ;)

netzlaff.de <-- da hat jemand nen Jetta komplett auf CAN umgebaut...

am 29. Mai 2008 um 22:49

ich weiß es nicht mehr genau. war da nicht einer, der ein g60-motorlager verbaut hatte und der motor bewegte sich zu stark?

bin mir nicht sicher.

hab auch grad nix in der suche gefunden.

ich werd wohl langsam alt. <--dazu keinen kommentar! 

am 29. Mai 2008 um 22:54

can hört sich schlimmer an als es is

Hi,

das einzig wirklich schlimme ist die Daten für´s KI ausm CAN zu bekommen, aber auch das ist machbar.

mfg,

christian

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 20:25

Nabend,

Der Verkäufer vom Motor hat mich wohl heute vergessen, werde ihn Montag anrufen und ihn noch mal an die Motordaten erinnern!

Was sagt ihr zu dem Preis:

Motor mit sämtlichen Schläuchen, Motorkabelbaum, Turbolader (K04) und Steuergerät, ohne Getribe für 3500€.

Motor ist vom TT mit, wie schon oben erwähnt, 225 PS und 18 Tkm Laufleistung.

Meint ihr der Preis ist akzeptabel???

 

Würde gerne eure Meinung dazu hören

Gruß Paul

am 30. Mai 2008 um 21:16

haste nen nachweis über die 18tkm?

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 9:00

Nee ein nachweis über die km habe ich nicht.

Der Tuner was den Motor Verkauft, macht viel mit Rennmotoren.

Und der 1,8t Motor soll angeblich vom 24h TT sein.

Der Motor wurde wohl ausgebaut und auf die seite gelegt, die haben nur die Karosseri gebraucht.

gruß

am 31. Mai 2008 um 9:38

km-angabe würd i nur dem tacho und serviceheft vertraue. verzähle kan man viel, sehr viel. ;) un dafür was du aufgezählt hosch sind 3500 viel,zumal tacho, hosenrohr, kat un innenkabelbaum fehlt was wiederrum sehr hilfreich ist den kabelbaum zu ändere

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von djteam

Hi,

das einzig wirklich schlimme ist die Daten für´s KI ausm CAN zu bekommen, aber auch das ist machbar.

mfg,

christian

@djteam

Was heist KI ausm CAN zu bekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 1,8T (20V T) Kabelbaum im Golf2 Anpassung etc.