1.8lTFSI Quattro vs. 2.0lTFSI (Frontantrieb)
Hallo, guten Abend, liebe Community!
Erstmal wünsche ich noch einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag. 🙂
Nun zu meiner Frage, welcher ist eher zu empfehlen? (Flachland) Mir geht's auch weniger um die Gegend, wo er gefahren wird, sondern einfach um den "Spaß".
Vllt kann ja jemand mal pro/contra aufzählen bzw. sagen, zu welcher Variante er tendieren würde.
Vielen Dank.
Gruß
Christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mlkzander
der Q bietet viel mehr fahrdynamik nicht nur bei nässe und schnee
Wenn die Kiste doch einmal in Schwung ist ist die Anfahrhilfe im A3 auch schon wieder nahezu ausgeschaltet und das Auto fährt sich wie ein Fronttriebler. Das die Haldex Fahrdynamisch große Vorteile bringt kann ich nicht bestätigen. Traktion ja, aber das wars dann auch schon.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von akbaL25
ganz abgesehen davon, dass manche käufer nich die optik des S3´s haben wollen! ich persönlich z.b. hätte auch lieber die technik und leistung des S3 mit der optik meines A3´s!
Genau so sehe ich das auch! Deshalb habe ich einen A3 2.0T-Q Ambition Sportback, obwohl es auch fürn S3 gereicht hätte. Ich mag aber die Krawalloptik von nem S3 nicht. Und ich möchte auch keine Angst haben, dass mir der S3 zerkratzt oder geklaut wird. Und es kommt auch nicht überall gut an, wenn man einen "S" fährt, das polarisiert mir zu sehr. Ich bin schon polarisierend genug als Mensch. 😉