1.8er giftiger wie V5??

VW Golf 4 (1J)

Hallo in die Runde!ich möchte hier keinen vs. thread eröffnen um dieses vorab zu klären!!mir geht es nur darum herrauszufinden ob der V5 wirklich so schlecht zu fahren ist wie man oft hört!

Ich selber bin immer noch auf der suche nach einem alltagswagen(kein auto zum heizen!funauto ist 2.wagen) und bin da momentan am Golf 4 hängengeblieben!es muß keine rakete sein doch da ich noch nie nen auto hatte was wirklich untermotorisiert war strebe ich eigentlich die wahl des 1.8er 125PS an!ich selber bin diesen wagen jetzt probegefahren und muß sagen das die motorisierung absolut reicht für den alltag um zügig voran zu kommen!auch auf der autobahn kann man gut mitschwimmen!
Meine frage ist nun wenn der 1.8er 125PS mit 10,3 und 201 angegeben ist und der V5 mit 9,1 und 216 kann es dann trotzdem sein das der V5 schlechter geht wie der normale 1.8er??
Ich konnte leider noch keinen V5 bei mir in der gegend probefahren,nur man hört ja was den motor angeht nichts gutes von den fahrleistungen her!
Hat vielleicht jemand von euch selber genau die 2 wagen mal gefahren und kann mir schon mal vorab seinen eindruck schildern?wäre echt dankbar!

Das der V5 keine rakete ist weiß ich selber strebe diesen wagen nur mit an weil er absolut robust sein soll und die preise ja nicht so weit auseinander liegen!der 1.6er is mir übrigens zu lasch und der 1.8Ter wäre nur in betracht zu ziehen wenn ich ein gutes schnäppchen machen könnte aber in der regel liegen die preise für den 1.8T höher bei gleichen verhältnissen da sie gefragter sind!

Vielleicht hat ja irgendeiner beide mal gefahren und kann mir seinen eindruck vorab mal schildern bis ich zur probefahrt komme!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Carbon99

Ja nur einen finden is schwer der 2türer ist und keine automatik hat und nich mehr wie 6000 scheine kostet und dazu noch max. 130.000km gelaufen hat😁
Es gibt sie aber selten,jetzt wo ich suche kommt wieder keiner aus meiner nähe😉

Hier

http://michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm#motor

ein paar Daten. Mfg.

53 weitere Antworten
53 Antworten

😰

Zitat:

Original geschrieben von matti88

Hallo,

klar nur mit 19 dauert das aber noch gannnnz lange ^^

nö eigentlich nicht, guck doch ma unseren neger an 😉 aber respekt vor seiner karre 😰

also ich find den 4-türer schöner, auch wenn ich die nur selten brauche und ist echt praktischer. aber is geschmackssache. ich hab beim kauf bewussr nach einen 4er gesucht

Das ist halt eben alles geschmackssache,der eine mag 4 türer lieber der andere 2türer,ich finde das 4 türen die seitenansicht einfach unsportlicher aussehen läßt!
Praktischer ist es schon aber nen kind habe ich z.b. auch nicht und is auch noch nicht geplant und wenn ich eins haben würde,würde ich mir eh bestimmt keinen golf 4 4türer sondern nen kombi holen was wohl viel logischer wäre😉

nur mal zur Info:

Golf 4 V5 10V 150PS 0-100 8.8sek (9.1 mit Automatik) Topspeed 216 km/h so stehts in meinem Boardbuch.

MFG