1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 1.8 TFSI Kolbenfresser - wo Austauschmotor kaufen?

1.8 TFSI Kolbenfresser - wo Austauschmotor kaufen?

Audi A5 8T Coupe

hallo erstmal..

kurz gesagt habe ich einen kolbenfresser an meinem audi a5..
jetzt brauche ich einen austauschmotor..
hat jemand damit erfahrung oder einen tipp für einen seriösen händler?
habe mich auch schon bei ebay schlau gemacht und bin auf paar händler gestoßen die ganz
interessant wären.. zu einem AMG-ART.. deutsches unternehmen mit polnischen inhaber.. bin da bisschen stutzig.. sehr viele positive bewertungen aber auch in foren viel schlechtes..

wagner-motoren wäre auch eine lösung.. finde aber nicht sehr viel von der firma..

hat jemand vll mit diesen firmen erfahrung oder kann mir jemand nen tipp für eine firma geben dieä
instandgesetzte motoren verkauft die auch nicht 6000€ kosten..

danke schon mal im vorraus

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das Angebot kann hier keiner objektiv beurteilen da Informationen zu deinem Fahrzeug fehlen. Es ist ja aber wohl ein Vorfacelift und wenn der Pflegezustand nicht der beste ist würde ich das Angebot als durchaus akzeptabel einschätzen.

Hab einen 2012 facelift. Habe da beim kauf nur nach 2012er gesucht.

Sind die nockenwellen ein problem bei dem motor?

Du hast ein Facelift und trotzdem Probleme mit dem Öl?

Hatte an sich keinen hohen ölverbrauch noch kam irgendwie blauer rauch aus dem auspuff.. das war für mich sehr überraschend als es hieß ich habe einen kolbenfresser.

glaube ich war damals zu uninformiert bei dem kauf..

also erstzulassung is 22.02.2012
dazum zu k. is 09.12.2011..

is auch ein b8 und kein 8t

Dann schau nach einem Motor wo definitiv die Ölabstreifringe mitgemacht worden sind!

Zitat:

@Andyd.123 schrieb am 16. Februar 2021 um 12:22:30 Uhr:

Hatte an sich keinen hohen ölverbrauch noch kam irgendwie blauer rauch aus dem auspuff.. das war für mich sehr überraschend als es hieß ich habe einen kolbenfresser.

glaube ich war damals zu uninformiert bei dem kauf..

also erstzulassung is 22.02.2012
dazum zu k. is 09.12.2011..

is auch ein b8

Zitat:

@Casablanca89 schrieb am 16. Februar 2021 um 12:41:59 Uhr:

Dann schau nach einem Motor wo definitiv die Ölabstreifringe mitgemacht worden sind!

bei dem motor von wagner motoren is das ja so die schreiben ja rein mit neuen kolben und verbesserten ringen.. nur am telefon sagt mir die dame ob ich für 1200€ neue nockenwellen haben will weil die auch anfällig sind.. biete doch keinen instangesetzen motor an bei dem man nochmal 1200 euro reinstecken muss?.. sollte doch eig alles passen wenn man den motor kauft

Eigentlich schon... Ein wenig merkwürdig. Frag doch nochmal nach , aawieso sie das genau empfehlen und bei einer Motorinstandsetzung müsste man diese ja kontrollieren zumindest....
Eventuell gibt's ja eine plausibele Begründung

Wagner Motoren hast du angefragt weil sie bei dir in der Nähe sind? Wenn dem so ist würde ich ja mal bei KolbenSeeger bezüglich einer Instandsetzung deines Problemfalles anfragen. Da gibt's zwei Niederlassungen eine südlich und die andere nördlich von Wagner Motoren.

Ist M&K Automatikgetriebe und Motorentechnik in Bielefeld schon erwähnt worden:
https://www.mkgmtec.de

Ich kann in Bielefeld
motoren-eckernkamp.de
sehr empfehlen.

Deine Antwort