1.8 TFSI ist das Klackern des Motors normal?
Hallo zusammen,
im Video ist das Klackern deutlich zu hören. Der Motor läuft ansonsten extrem ruhig und von Innen ist das Klackern nicht zu hören. Nur wenn man draußen steht oder wenn man die Motorhaube öffnet hört man es sehr deutlich.
Neuerdings geht ab und zu, wenn ich auf Reserve bin, die Abgaskontrollleuchte an. Könnte die Ursache des Klackerns evtl. eine defekte Hochdruckpumpe sein?
Ein paar Daten zum KFZ:
Baujahr 2008
1.8 TFSI 170 PS
180.000 Km
Schaltgetriebe
35 Antworten
Bitte Leute ich brauche ganz dringend einen normalen Preis in einer freien Werkstatt für:
- Steuerkette (alle 3 Ketten) neu
- 2 Ventile neu
Jetzt sag bloß nicht, dass du von Januar bis jetzt mit dem Klackern gefahren bist :?
Jetzt ist es irgendwie kein Wunder, dass da noch mehr kaputt gegangen ist. Gehe zu einem Motorinstandsetzer und lass ihn dort reparieren.
Vor allem ist es doch kein großer Akt einfach mal selbst bei einer beliebigen freien Werkstatt vorbeirzufahren und einfach mal selbst zu fragen. Dann hätte man auch gleich etwas in der Hand.
Naja bei den ganzen Experten hier hatte ich gehofft einen ungefähren Preis zu erhalten. Dann hätte ich einen Anhaltspunkt.