1.8 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?

Audi A3 8P

Hallo,

nachdem es schon einen gesammelten Thread vom kleinen Bruder dem 1.4TFSI gibt
möchte ich auch einen gesammelten Bestellthread für den 1.8TFSI öffnen.

Wäre schön wenn Ihr Eure Bestellungen hier posten könntet.

c1cb9fc4-344a-45e5-833e-feeab71e4bfe

Vorgang

Datum

Liefertermin

Bestellung

04.05.09

unverbindlich 08/09

Auftragbestätigung

?

?

54 Antworten

Ich könnte meinen ab 29.06 in IN abholen, oder ab 30.06 in NSU.
Bestellt hatte ich am 20.03...also auch gute 3 Monate Lieferzeit.

Hab mich für NSU entschieden...erstens ist es ein bischen näher und zweitens hab ich hier im Forum auch viel
positives darüber gelesen ( moderner, familiärer, keine Massenabfertigung)

Hab jetzt den Termin für den 10.07 gemacht.
Kann mich dann direkt das ganze Wochenende drann erfreuen ohne mich mit solchen Dingen wie zB. Arbeit abzulenken😁
...und ausserdem hab ich am 09.07 Geburtstag...vielleicht machen Sie mir ja noch ein rotes Schleifchen drumm

Gruß
Marcus

Hallo,

hier meine Termine

baf26958-170c-4169-a83a-48d29944d240

Bestellt habt ich einen A3 Sportback 1.8 TFSI über Intercar24. Mehr dazu in der Signatur.

Vorgang

Datum

Liefertermin

Bestellung

05.05.09

3Q 2009

Auftragbestätigung

vom 13.05.2009

September 2009

Es gibt neue Infos

092245ca-a2ff-4403-af4d-e975cab2b099

Vorgang

Datum

Liefertermin

Bestellung

05.05.09

3Q 2009

Auftragbestätigung

vom 13.05.2009

September 2009

Händlerinfo

vom 23.06.2009

37. KW (07. - 13.09.)

So heute sind meine Papiere gekommen, morgen nur noch zulassen und dann gehts Montag endlich los. Dienstag is es dann in Ingolstadt endlich soweit🙂😁

Ähnliche Themen

Wie ist das eigentlich mit dem 1.8 tfsi der ist ja nun auch Euro 5. Ist der dann auch bis Ende 2010 Steuerfrei, oder wird da die Steuer sofort fällig? Hab die frag jetzt einfach mal hier rein geschmissen, weil ich keinen neuen Theard anfangen wollte.

Zitat:

Original geschrieben von goggo1981

Wie ist das eigentlich mit dem 1.8 tfsi der ist ja nun auch Euro 5. Ist der dann auch bis Ende 2010 Steuerfrei, oder wird da die Steuer sofort fällig? Hab die frag jetzt einfach mal hier rein geschmissen, weil ich keinen neuen Theard anfangen wollte.

Wenn du ihn noc h bis zum 30.06. anmeldest, dann steuerbefreit bis ende 2010. Ab 01.07. greift die neue Besteuerung und dann nicht mehr steuerbefreit, soweit ich weiß^^

Zitat:

Original geschrieben von A3 Sportback EVB

Zitat:

Wenn du ihn noc h bis zum 30.06. anmeldest, dann steuerbefreit bis ende 2010. Ab 01.07. greift die neue Besteuerung und dann nicht mehr steuerbefreit, soweit ich weiß^^

Angemeldet habe ich ihn heute, als ich den Bearbeiter dann gefragt habe nach der Steuerbefreiung sagte er mir das es die nicht gibt und die sofort fällig wird, sprich in den nächsten Tagen oder Wochen vom Konto eingezogen wird. Dann bin ich ja mal gespannt was da jetzt bei raus kommt...

Zitat:

Zitat:

Angemeldet habe ich ihn heute, als ich den Bearbeiter dann gefragt habe nach der Steuerbefreiung sagte er mir das es die nicht gibt und die sofort fällig wird, sprich in den nächsten Tagen oder Wochen vom Konto eingezogen wird. Dann bin ich ja mal gespannt was da jetzt bei raus kommt...

Dann ist er auf alle Fälle steuerbefreit bis ende 2010... Was is tdenn das für ein Bearbeiter?

Zitat:

Zitat:

Dann ist er auf alle Fälle steuerbefreit bis ende 2010... Was is tdenn das für ein Bearbeiter?

Tja der Knabe wirkte ziemlich lustlos. Aber dann wird das schon klappen denk ich. Das Strassenverkehrsamt nimmt ja eh nur die Bankdaten fürs Finanzamt auf denk ich, und bearbeiten wird es dann sowieso komplett das FA...

Hallo zusammen

Der 1.8 TFSI ist EU5 und somit 2 Jahre Steuerbefreit!

Als ich meinen MAZDA abgegeben, und den A3 bekomemn habe kam innerhalb weniger Tage ein Steuerbescheid in dem man mir den Rest des MAZDAs (waren noch so 30EUR rum) gutgeschrieben hatte. Wochen später kam ein Steuerbescheid in dem man mir förmlich mitteilte das ich in den nächsten 2 Jahren 0EUR zu bezahlen habe. 😉

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Hallo zusammen

Der 1.8 TFSI ist EU5 und somit 2 Jahre Steuerbefreit!

Als ich meinen MAZDA abgegeben, und den A3 bekomemn habe kam innerhalb weniger Tage ein Steuerbescheid in dem man mir den Rest des MAZDAs (waren noch so 30EUR rum) gutgeschrieben hatte. Wochen später kam ein Steuerbescheid in dem man mir förmlich mitteilte das ich in den nächsten 2 Jahren 0EUR zu bezahlen habe. 😉

Gruß

Roland

Also verstehe ich das jetzt richtig, das ich in den nächsten Tagen oder Wochen ein Brief vom Finanzamt kriege und da dann drin steht das ich noch ne Steuerbefreiung bis Ende 2010 habe?

@ goggo:

Schöne Auswahl des 1.8 TFSI! Konfig gefällt mir! 

Original geschrieben von goggo1981 Also verstehe ich das jetzt richtig, das ich in den nächsten Tagen oder Wochen ein Brief vom Finanzamt kriege und da dann drin steht das ich noch ne Steuerbefreiung bis Ende 2010 habe?

Genau so ist es.

Zitat:

Original geschrieben von tbuschi

@ goggo:

Ja danke. Bin auch schon ganz schön aufgeregt, wie der dann so in natura aussieht wenn man erstmal davor steht. Auf Fotos wirkt das Monzasilber ja irgendwie immer anders, so das man sich das garnicht richtig vorstellen kann.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tbuschi

@ goggo:

Ja danke. Bin auch schon ganz schön aufgeregt, wie der dann so in natura aussieht wenn man erstmal davor steht. Auf Fotos wirkt das Monzasilber ja irgendwie immer anders, so das man sich das garnicht richtig vorstellen kann.

Wenn Du Dir noch paar Bilder ansehen willst, unten in der Fußnote sind noch ein paar in Monzasilber!

Deine Antwort