1.8 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?
Hallo,
nachdem es schon einen gesammelten Thread vom kleinen Bruder dem 1.4TFSI gibt
möchte ich auch einen gesammelten Bestellthread für den 1.8TFSI öffnen.
Wäre schön wenn Ihr Eure Bestellungen hier posten könntet.
c1cb9fc4-344a-45e5-833e-feeab71e4bfe
Vorgang
Datum
Liefertermin
Bestellung
04.05.09
unverbindlich 08/09
Auftragbestätigung
?
?
54 Antworten
Zitat:
Wenn du ihn noc h bis zum 30.06. anmeldest, dann steuerbefreit bis ende 2010. Ab 01.07. greift die neue Besteuerung und dann nicht mehr steuerbefreit, soweit ich weiß^^
Da muss ich mich doch glatt noch mal bedanken: Hätte ich diesen Beitrag nicht noch rechtzeitig gelesen, hätte ich mir glatt die 1,5 Jahre Steuerbefreiung durch die Lappen gehen lassen... 🙂
Danke!
Hallo,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit etwas mehr über den geplaten Liefertermin raus zu bekommen oder muss man einfach warten, warten, warten? Ich habe nämlich mal bei der Audi Hotline angerufen und dort wurde mir erzählt, dass mir nur der Händler sagen kann wann ich ungefähr mit der Auslieferung rechnen kann. Ich würde 3-Wochen vor dem unverbindlichen Liefertermin eine genaue Info über den Ausliefertag bekommen...
Ist das so oder ist das eine typische "Call-Center-Aussage" ?
Danke
Du hast einen Kaufvertrag mit deinem Händler geschlossen, entsprechend muss die Audi als Hersteller keine Auskunft darüber geben 😉 Dein Händler kann sich einfach einloggen und prüfen, ob und wann dein Wagen in die Produktion eingeplant ist. Dafür vertreibt Audi ja über ein Händlerpartnernetz und macht keinen Direktverkauf.
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Du hast einen Kaufvertrag mit deinem Händler geschlossen, entsprechend muss die Audi als Hersteller keine Auskunft darüber geben 😉 Dein Händler kann sich einfach einloggen und prüfen, ob und wann dein Wagen in die Produktion eingeplant ist. Dafür vertreibt Audi ja über ein Händlerpartnernetz und macht keinen Direktverkauf.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ich kann mich doch auch an meine Versicherung wenden wenn ich Fragen habe obwohl ich ein Versicherungvertrag über den Makler abgeschlossen habe. Wo ist das Problem?
Audi biete doch eine Servicerufnummer an. Wieso sollte ich nicht auch die Frage nach der Lieferzeit dort stellen dürfen???
Ähnliche Themen
Im Normalfall dauert es ungefähr 3 bis 3,5 Monate bis du deinen Neuen abholen kannst (ich habe seinerzeit alle Einträge der 1.8er ausgewertet 😉 ).
Ungefähr 6 Wochen vor dem Abholtermin (noch bevor der Händler mich wegen des Abholtermins kontaktiert hat) habe ich dann mal bei der Hotline angerufen. Ich musste nur sagen wo ich das Auto abhole und ein paar persönliche Daten abliefern, dann hat mir der freundliche Hotliner gesagt in welcher Woche mein Auto für die Produktion eingeplant ist und daß ich es dann wahrscheinlich 2 Wochen später abholen kann (was dann auch so war).
Zitat:
Original geschrieben von Pustefix76
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ich kann mich doch auch an meine Versicherung wenden wenn ich Fragen habe obwohl ich ein Versicherungvertrag über den Makler abgeschlossen habe. Wo ist das Problem?Zitat:
Du hast einen Kaufvertrag mit deinem Händler geschlossen, entsprechend muss die Audi als Hersteller keine Auskunft darüber geben 😉 Dein Händler kann sich einfach einloggen und prüfen, ob und wann dein Wagen in die Produktion eingeplant ist. Dafür vertreibt Audi ja über ein Händlerpartnernetz und macht keinen Direktverkauf.Audi biete doch eine Servicerufnummer an. Wieso sollte ich nicht auch die Frage nach der Lieferzeit dort stellen dürfen???
Verbietet dir ja keiner, da anzurufen, aber es ist nun mal die Aufgabe deines Händler als Vertragspartner, dir bei sowas Auskunft zu erteilen - was er ja auch jederzeit kann.
Und dein Versicherungsmakler steht in einem ganz anderen Verhältnis zur Versicherung als der Audi-Händler zu Audi 😉 Mit der Versicherung schließt du einen Vertrag ab, der dir vermittelt wurde. Mit Audi schließt du überhaupt keinen Vertrag ab, der Händler kauft das Auto und verkauft es dir. Oder überweist du den Kaufbetrag an die Audi AG Ingolstadt? 😉
Zitat:
Verbietet dir ja keiner, da anzurufen, aber es ist nun mal die Aufgabe deines Händler als Vertragspartner, dir bei sowas Auskunft zu erteilen - was er ja auch jederzeit kann.Zitat:
Original geschrieben von Pustefix76
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ich kann mich doch auch an meine Versicherung wenden wenn ich Fragen habe obwohl ich ein Versicherungvertrag über den Makler abgeschlossen habe. Wo ist das Problem?
Audi biete doch eine Servicerufnummer an. Wieso sollte ich nicht auch die Frage nach der Lieferzeit dort stellen dürfen???
Und dein Versicherungsmakler steht in einem ganz anderen Verhältnis zur Versicherung als der Audi-Händler zu Audi 😉 Mit der Versicherung schließt du einen Vertrag ab, der dir vermittelt wurde. Mit Audi schließt du überhaupt keinen Vertrag ab, der Händler kauft das Auto und verkauft es dir. Oder überweist du den Kaufbetrag an die Audi AG Ingolstadt? 😉
Nun, ich gebe zu das das Beispiel mit der Versicherung nicht gut gewählt war. Aber bei vieeelen anderen Produkten kann man sich auch an den Hersteller wenden ohne in einem unmittelbaren Vertragverhältnis zum selbigen zu stehen. Aber lassen wir es dabei.....
Zitat:
Original geschrieben von Konrad1977
Im Normalfall dauert es ungefähr 3 bis 3,5 Monate bis du deinen Neuen abholen kannst (ich habe seinerzeit alle Einträge der 1.8er ausgewertet 😉 ).Ungefähr 6 Wochen vor dem Abholtermin (noch bevor der Händler mich wegen des Abholtermins kontaktiert hat) habe ich dann mal bei der Hotline angerufen. Ich musste nur sagen wo ich das Auto abhole und ein paar persönliche Daten abliefern, dann hat mir der freundliche Hotliner gesagt in welcher Woche mein Auto für die Produktion eingeplant ist und daß ich es dann wahrscheinlich 2 Wochen später abholen kann (was dann auch so war).
Danke für die hilfreiche Antwort 😉
Bin ich hier im nicht Perfektionisten, Kein Klappern mit Sand im Getriebe und eigentlich ganz zufrieden Thread?
òder doch falsch?
So jetzt gibt's bei mir endlich was Neues. Bestellt habe ich:
A3 SB 1.8 TFSI S-line S-tronik lavagrau
b9b5eee9-a6c8-42b1-abf6-a4ad263f73d0
Abholung ist in Neckarsulm.
Vorgang
Datum
Liefertermin
Bestellung
23.06.2009
unv. Oktober 2009
Auftragsbestätigung