1.8 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?

Audi A3 8P

Hallo,

nachdem es schon einen gesammelten Thread vom kleinen Bruder dem 1.4TFSI gibt
möchte ich auch einen gesammelten Bestellthread für den 1.8TFSI öffnen.

Wäre schön wenn Ihr Eure Bestellungen hier posten könntet.

c1cb9fc4-344a-45e5-833e-feeab71e4bfe

Vorgang

Datum

Liefertermin

Bestellung

04.05.09

unverbindlich 08/09

Auftragbestätigung

?

?

54 Antworten

Bei mir hat sich leider noch nichts getan.
Immer noch keine Lieferbestätigung erhalten,
vllt. werden für eine bestimmte Serie auch erstmal Auftragseingänge
gesammelt Audi A3 8P.

Unverbindlich KW 30 hört sich gut an.

In Ingolstadt kannst du ihn evtl. paar Tage früher abholen
weil er dort direkt gefertigt wird.
Aber von Unterschieden zwischen den Werksführungen ist mir
nichts bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von SirPilot

Hallo,

nachdem es schon einen gesammelten Thread vom kleinen Bruder dem 1.4TFSI gibt
möchte ich auch einen gesammelten Bestellthread für den 1.8TFSI öffnen.

Wäre schön wenn Ihr Eure Bestellungen hier posten könntet.

e1e5fc3f-3833-49cd-9af9-76bd0a8aa292

Vorgang

Datum

Liefertermin

Bestellung

04.05.09

unverbindlich 08/09

Auftragbestätigung

?

?

Hab meinen am 20.03.09 bestellt.

Liefertermin laut Kaufvertrag ist August 2009 (unverbindlich). Auftragsbestätigung hab ich bis jetzt noch keine bekommen

Gruß
Marcus

hab allerdings den 3türer genommen vllt gehts da schneller mal sehen wann die auftragsbestätigung kommt

Ja den hab ich auch. Ich hoffe auch dass die Lieferzeit für

den 3Türer besser ist.

Zitat:

Original geschrieben von Lippoldinho

hab allerdings den 3türer genommen vllt gehts da schneller mal sehen wann die auftragsbestätigung kommt
Ähnliche Themen

Bestellt am 31.01.09 und seit 14.05.09 beim Händler. Eigentlich sollten heute die Papiere kommen, aber dem war nicht so. Jetzt villeicht Freitag....

A3 Sportback in Eisvogelblau, Leder Vienna Luxorbeige, Xenon Plus, S-Line Exterieurpaket, Klimaautomatik usw.

Zitat:

hab da mal noch ne Frage: lohnt es sich den Wagen in "in" selbst abzuholen hab da schon viel gelesen aber auch viel unterschiedliches in Bezug auf Service und Aufenthalt vllt kann mir jemand kurz antworten der dies vor kurzem getan hat.vielen dank

Hallo,

ich habe meinen Audi in Ingolstadt abgeholt und fand es richtig klasse. Das Audimuseum ist interessant, ebenso die Werksführung. Das Personal dort war sehr freundlich und das Essen fand ich OK. Am schönsten fand ich dann aber die Übergabe des Autos. Es ist ein tolles Gefühl, wenn Du ihn das erste Mal siehst und weißt ..... gleich wirst Du ihn fahren. Ich würde es immer wieder tun, trotz der langen Hinfahrt mit dem Zug. Für 600 KM brauch er schon ein paar Stunden. Aber die Rückfahrt war klasse.

Gruß

Sina

danke sina und noch ne Frage:wie kommt es das wenn ich das Auto selbst hole,ich trotzdem 400€ überführungskosten(statt 600€ bei Abholung beim Händler)zahle?für was ist das Geld?danke

Das sind Kosten die die Händler immer berechnen egal ob sie das Auto da haben oder nicht. Bei mir sind es sogar 500 Euro Selbstabholung.
Bei Werksabholung wären es 700 Euro. Aber warum das so variiert ist denke ich vom Händler abhängig. Ich denke das erhöhrt den Profit von Audi.

Zitat:

danke sina und noch ne Frage:wie kommt es das wenn ich das Auto selbst hole,ich trotzdem 400€ überführungskosten(statt 600€ bei Abholung beim Händler)zahle?für was ist das Geld?danke

Also, ich habe auch 400€ bei Werksabholung zahlen müssen. Bei Händlerabholung 600€, weil ja die Überführung zum Händler noch dazu käme. Alles in allem hat mich die Werksabholung aber mehr gekostet, weil ja Zugfahrkarte und Sprit für Heimweg hinzukam. Das Autohaus hat mir keine plausible Erklärung für die 400€ geben können. Aber man will das Auto ja haben. Vllt. kann Dir Dein Händler das ja erklären.

Freu Dich auf Dein Auto.

Gruß

Sina

Zitat:

Original geschrieben von goggo1981

Audi A3 Sportback 1.8 tfsi bestellt am 31.3.09, die Auftragsbestätigung kam am 7.4.09. Unverbindliche Lieferwoche ist die 29 KW..

Heute hat mein🙂 angerufen, meiner ist ab dem 27.6 zur abholung in IN bereit. Also 3 Wochen früher als ursprünglich geplant...

Bestellt am 6. Februar, am Freitag den Termin zur Abholung ausgemacht: 18.6. in Neckarsulm. Hat also ganze 4.5 Monate gedauert.

Mein Auto:
1.8 TFSI s-tronic Ambition
Xenon, Sitzheitzung vorne, Alcantara-Leder-Kombi, Innenspiegel autom. abblendend mit Licht-/Regensensor, S-Line Dachkantenspoiler, 18" Alu-Gußräder im 5-Arm-Design, Komfortklimaautomatik, Geschwindigkeitsregelanlage, Mittelarmlehne vorn, Einparkhilfe hinten, Lichtpaket, Dekoreinlagen Alu Medial silber

Hallo DeepDarkStar,

ich hoffe nicht dass ich auch solange Zeit auf meinen

Audi warten muss.

Ist dein Audi ein 3-Türer 8P ?

Zitat:

Original geschrieben von DeepDarkStar

Bestellt am 6. Februar, am Freitag den Termin zur Abholung ausgemacht: 18.6. in Neckarsulm. Hat also ganze 4.5 Monate gedauert.

Mein Auto:
1.8 TFSI s-tronic Ambition
Xenon, Sitzheitzung vorne, Alcantara-Leder-Kombi, Innenspiegel autom. abblendend mit Licht-/Regensensor, S-Line Dachkantenspoiler, 18" Alu-Gußräder im 5-Arm-Design, Komfortklimaautomatik, Geschwindigkeitsregelanlage, Mittelarmlehne vorn, Einparkhilfe hinten, Lichtpaket, Dekoreinlagen Alu Medial silber

HI,

nein, ist ein Sportback. Sorry, das hatte ich vergessen. Ich hoffe für dich, dass du deinen früher bekommst. Ich hatte zwischenzeitlich schon gar nicht mehr damit gerechnet, überhaupt noch etwas von Audi bzw. dem 🙂 zu hören.

Werd meinen am 30.6 abholen. Abholzeit ist zwischen 12 und 14 Uhr.

Zitat:

Bestellt in der letzten April-Woche, laut Händler soll er Ende Mai gebaut werden, vorraussichtlich Abholbereit (in IN) Mitte Juni, spätestens Ende Juni...

Kleines Update:

1. Bestellt in der ersten April-Woche. Wollte letzte März-Woche schreiben, habe aber noch mal nachgeschaut: War schon April.

2. Habe heute in Ingolstadt angerufen. Dort sagte man mir, daß mein Auto für die 28 Woche geplant ist. So wie ich das verstanden habe war der Abholtermin gemeint. Von wegen Juni... 🙁

Zumindest liege ich mit einer Wartezeit von 3 Monaten und einer Woche gut im Schnitt.

Deine Antwort