1.8 TFSI, Auspuff rostet …
Hallo Freunde,
mittlerweile habe ich meinen A5, 1.8 TFSI seit ca. 6 Wochen und bin mit dem Wagen sehr zufrieden.
Das einzige was mich stört ist die Tatsache, dass Audi bei einem knapp 40 T€ Wagen scheinbar an der Qualität des Auspuffs gespart hat. Ich finde eine serienmäßige Verchromung wäre bei dem Preis ja noch drin gewesen.
Was meint ihr, kann man das ganze unter „Sachmangel“ beim Händler reklamieren?
Beste Antwort im Thema
das ist ein Auspuff !!!! keine Arztpraxis ...
ob nach 6 Wochen oder 13Wochen...ist doch sch.... egal.... du hast ein schönes Auto. Basta
51 Antworten
Das sieht ja pfui aus. Ich würde es unter den Chrom-Auspuffblenden verstecken ...
Zitat:
Original geschrieben von Bookmark
Hallo Freunde,mittlerweile habe ich meinen A5, 1.8 TFSI seit ca. 6 Wochen und bin mit dem Wagen sehr zufrieden.
Das einzige was mich stört ist die Tatsache, dass Audi bei einem knapp 40 T€ Wagen scheinbar an der Qualität des Auspuffs gespart hat. Ich finde eine serienmäßige Verchromung wäre bei dem Preis ja noch drin gewesen.
Ich würde da beim 🙂 vorstellig werden.
Wolfgang
Reklamieren, so mies sieht ja nicht mal mein 2.0 TDI ohne DPF nach knapp 3 Jahren aus...
für 6 wochen 🙁
auf zum händler...
(..und die Blenden für den Audi A4 bestellen)
lg
Johannes
Ähnliche Themen
Und berichten was der Haendler so meint, das sieht ja echt peinlich aus
das ist gar nichts , nehm nen rauhen schwann schwamm und fahr ordentlich drüber und es ist weg , Flugrost im wimnter normal an so nem auspuff , kannste gar nix machen , hab nmen 2,5 mm dicken edelstahlauspuff dran der mir neimals durchroisten wird , diese kacke habe ich im winter auch alle 4-6 wochen - juckt mich aber net da es beim waschen ne arbeit von ner halben minute ist bis es weg ist ....
So sieht mein Auspuff am Sportback auch regelmäßig nachm Winter aus... Stahlwolle wirkt Wunder, sag ich da nur 😉
Zitat:
Hallo Freunde,mittlerweile habe ich meinen A5, 1.8 TFSI seit ca. 6 Wochen und bin mit dem Wagen sehr zufrieden.
Hatte das Problem beim A6, und hab's nichtmal reklamiert, aber der 🙂 hat's gesehen, und meinte, dass das gar nicht ginge. Also ohne, dass ich reklamiert hab, hat der 🙂 das ersetzt.
Sollte auf jeden Fall vom 🙂 ausgetauscht werden.
warum sind Chrom-Auspuffblenden eigentlich nicht serienmäßig? Gibt es die erst ab 6 Zylinder oder Quattro ?
Gruß
Das ist ja nur noch peinlich für Audi...
das ist ein Auspuff !!!! keine Arztpraxis ...
ob nach 6 Wochen oder 13Wochen...ist doch sch.... egal.... du hast ein schönes Auto. Basta
naja, peinlich ist es nicht, aber egal ist es auch nicht,
somit werde zumindest ich die chrom-blende montieren..
lg
Johannes
Zitat:
Original geschrieben von afis
Hatte das Problem beim A6, und hab's nichtmal reklamiert, aber der 🙂 hat's gesehen, und meinte, dass das gar nicht ginge. Also ohne, dass ich reklamiert hab, hat der 🙂 das ersetzt.Zitat:
Sollte auf jeden Fall vom 🙂 ausgetauscht werden.
Das hört sich ja mal gut an. Was wurde denn da ersetzt? Der komplette Endtopf? Ich werde in den nächsten Tagen mal zum Händler.
Ich finde einfach dass ein rostiger Auspuff nicht zum Premiumanspruch von Audi passt.