1.8 tdci 125ps ruckelt
Hallo, ich bin neu im MK4 Forum und habe gleich ein Problem dass sich so über die Suchfunktion nicht eingrenzen lässt.
Habe einen 2008er Mondeo mit dem 1.8tdci (125ps) (aus Frankreich).
Habe im Fehlerspeicher glaub ich den P0490? Aufjedenfall einen mit Agr fehlerhaft. Habe eine Blinddichtung verbaut weil der Wagen im teillastbereich immer ruckelt sobald er warm wird, er beginnt auch zu "nageln" sobald er warm ist! Leider auch mit Blinddichtung. Habe ein AGR verbaut was elektronisch gesteuert ist, allerdings geht auch ein Unterdruckschlauch rein bzw raus und da ist alles andere als Unterdruck drin ( wenn mann ihn am AGR abzieht pustet es da Luft raus)
Ich weis nicht was es noch sein könnte weil Forscan auch keine anderen Fehler findet. Habe noch zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen ein leichtes Heulen bei dem ich hoffe dass es nicht am Turbo liegt.
Hatte vorher den Mk3 mit 131ps und der ging bedeutend besser als der jetzige, habe aber ansonsten kein Vergleich damit ich wüsste ob die Leistung die er bringt auch passt.
Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal für Antworten.
49 Antworten
Und dieser Sollwert ist recht hoch...
Hast du im kalten oder warmen Zustand gemessen?
Du hast doch Forscan...
Da kannst du Motortemperatur und Regenerationszyklus auslesen.
Auf den Bildern siehst du, wie sich bei mir das Ansaugsystem zugesetzt hatte.
Leider sind die Aufnahmen nicht so scharf, aber man erkennt es.
Auch ich hatte nur noch 60% Leistung. Nun läuft er wie Neu.
Ich weiss nicht, ob Forscan Kühlmittel anzeigt
Es handelt sich beim Lynx Motor eigentlich nicht um einen Kühlmittelsensor.
Es befindet sich ein Temperatursensor direkt am Zylinderkopf (CHT)
Was für werte liefert der Sensor wenn er kaputt ist?
Null grad?
Werde heut Abend alles mal ansehen
Danke
Ähnliche Themen
ob der dann -40 Grad anzeigt, oder so etwas?
Jedenfalls sollte er bei kaltem Motor Umgebungstemperatur anzeigen.