Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 1.8 T Zukünftig nur 1 Endrohr

1.8 T Zukünftig nur 1 Endrohr

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 10. November 2004 um 9:49

Hallo, wie ich der Ausstattungbeschreibung vom neuen AUDI A4 (Limo+Avant) entnehme ist beim 1.8 T nur noch ein Endrohr vorhanden!!!! Könnt Ihr bzw. kann das jemand bestätigen? Oder hat jemand ne andere Info?

Wenn man das S-Line Exterieurpaket und/oder S-Line Sportpaket Plus bestellt ist dann das zweite Endrohr (1xLinks 1xrechts) vorhanden oder haben die S-line Pakete da keinen Einfluss drauf?

Für ANtworten wäre ich sehr dankbar!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

... hatten wir schon ...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&threadid=424810

Da wird auch das S-Line Paket nichts ändern. Sorry aber 1,8 Liter Hubraum brauchen nur einen Pott. Aber die Tuner wirds freuen.

und wie schauts bei quattro aus?

Ich denk mal...

 

...die zweiflutigen Auspuffanlagen mit einem Rohr rechts und einem links sind zukünftig einfach den leistungsstarken Motoren vorbehalten.

Den V6 TDI... ;);)

Und der S4 hat ja dann 4 Auspuffrohre...

Es ist definitiv so, dass zwei Endrohre (links und rechts) nur ab dem 2,0 T FSI (147 kW) verbaut werden. Allerdings sind die auch größer im Durchmesser (80 mm) gegenüber dem Vorgänger.

Gruß

Olli

Themenstarteram 17. November 2004 um 8:15

DOCH 2 Rohre bei 1.8T!!!!!!

 

!Sehr geehrter Herr xy,

vielen Dank fuer Ihre Nachfrage per E-Mail.

Sie geben uns damit die Gelegenheit, einen Fehler im Prospekt berichtigen zu koennen.

Die Auspuffendrohre im Audi A4 1.8 T (120 kW) sind zweiflutig.

Bei weiteren Fragen, Wuenschen oder Anregungen zoegern Sie nicht, sich erneut an uns zu

wenden. Wir und auch unsere Audi Partner sind gern wieder fuer Sie da.

Freundliche Gruesse nach Koeln

 

AUDI AG

85045 Ingolstadt

Tel. +49 (0) 800 2834 7378423

Fax. +49 (0) 800 329 26 2834

mailto:kundenbetreuung@audi.de

http://www.audi.com

Alle Motoren über 96KW egal ob Diesel oder Benziner haben eine zweiflutige Abgasanlage.

edit: Sorry, Diesel erst ab 103KW!

Gruß Scoty81

Zweiflutig! Auf so eine Bezeichnung, anstelle von doppelten Auspuffkosten, muß man erst mal kommen.

In dem Fall ist `Zweiflutig´ so werthaltig wie `Mehrwertsteuer´.

Himmel!!

Dramen spielen sich in deutschen Haushalten ab, weil es angeblich keine zwei Endrohre mehr bei Audi gibt. Schlaflose sportliche Familienväter und Ex-GTi Racer wissen nun nicht, ob sie noch einen Audi kaufen sollen oder nicht.

Ich wäre froh, wenn ich nur ein Endrohr hätte. Das darf dann auch 80mm oder so haben. Aber diese ganzen Krawalldosenfahrer, die meinen meinem Audi hinten reinkriechen zu müssen, weil er zwei Endrohre hat, das nervt mich echt gewaltig. Optisch ganz nett, aber manchmal sehne ich mich nach meinem unspektakulären 200PS Golf, echt.

Gruß aus MR,

Björn

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Alle Motoren über 96KW egal ob Diesel oder Benziner haben eine zweiflutige Abgasanlage.

edit: Sorry, Diesel erst ab 103KW!

Stimmt so eigentlich nicht. Komplett zweiflutig ausgelegt (vom Motorraum ab) sind eigentlich nur die V6/V8-Modelle. Bei den 4-Zylindern teilt es sich nach dem MSD erst in zwei ESD. Der Ausdruck zweiflutig ist also nicht unbedingt korrekt. :D

am 17. November 2004 um 19:05

Optisch finde ich es immer noch am gelungensten, wenn man gar keinen Auspuff sieht. So wie beim 2.5 TDI. :D

Das (die) Rohr(e) zerschlagen einem doch total die Linie am Heck.

So gehen die Meinungen auseinander... mir gefallen gerade die sichtbaren Auspuffrohre - in Verbindung mit dem Ext.-Paket - besonders gut.

Grüße von Andree, der sich heute einen schwarzen Grill besorgt hat, der am Wochenende angebracht wird.

Zitat:

Original geschrieben von viril

Optisch finde ich es immer noch am gelungensten, wenn man gar keinen Auspuff sieht. So wie beim 2.5 TDI. :D

Das (die) Rohr(e) zerschlagen einem doch total die Linie am Heck.

ICh finde sie schöner wenn sie sichtbar sind! Beim Facelift sind sie zum Glück ja auch bei den Dieseln wieder sichtbar!

Gruß Scoty81

am 18. November 2004 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Grüße von Andree, der sich heute einen schwarzen Grill besorgt hat, der am Wochenende angebracht wird.

... ich drück Dir die Daumen ! ... Ergebnis auf jeden Fall posten ... hast Du Dir den unteren auch in schwarz besorgt ?

Zu den Rohren brauch ICH ja wohl nix zu sagen, oder ? :D

ralle

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

... ich drück Dir die Daumen ! ... Ergebnis auf jeden Fall posten ... hast Du Dir den unteren auch in schwarz besorgt ?

ralle

Danke fürs Daumendrücken. Nein, ich habe nur den Grill mit den Audi-Ringen in Schwarz, alles andere soll so bleiben. Ist schliesslich ein Firmenwagen, da möchte und darf ich nicht so viel ändern. Der schwarze Grill ist deshalb interessant, weil ich ja auch die schwarze Reling und die getönten Scheiben habe, da ist der schwarze Grill meiner Meinung nach ein Muss. Wenn ich es am Samstag hinbekommen habe, werde ich ein Foto einstellen mit dem Ergebnis.

Grüße von Andree

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 1.8 T Zukünftig nur 1 Endrohr