Welche Endrohre am B6 Avant 1.8T
Hallo,
ich fahre einen B6 Avant 1.8T ohne S-Line Exterieur und finde das die beiden Endrohre hinten etwas mickrig in den Ausschnitten aussehen. Da ich aber keine komplette AGA kaufen möchte habe ich drüber nachgedacht einfach andere Endrohre anschweissen zu lassen.
Hat das schonmal jemand gemacht und gibts eventuell Bilder? Weiss jemand welche Größe dort gut reinpassen würde? Prollig aussehen soll es auch nicht, nur eben nicht so mickrig 😉
Ich dachte zb an die Endrohre des aktuelles A6, nur weiss ich nicht ob man die überhaupt einzeln kaufen kann.
danke schonmal
31 Antworten
Vielleicht passen die ESD vom B7?
Die haben einen größeren Durchmesser und sehen - meiner Meinung nach - auch besser aus.
Zudem würde man die Original-Optik erhalten.
Gruß,
Mario
Die günstigste Variante wären Anschraub- oder Anschweißendrohre. Das haben hier schon einige gemacht. Als Durchmesser solltest Du max. 100mm nehmen. Dann liegen die fast bündig an der Aussparung an. Das sieht IMHO gerade noch gut aus, also an der Grenze zu "prollig" 😉.
Gruß,
Thilo
Moin,
habe an meinem die SPARK SportLine-Endrohre in 90mm verbaut.
Link zur WebSite:
www.spark-endrohre.de/produkte/sportline/sportline_index.html
Gruss,
tuennes
Aussehen tut das so:
noch eins:
Ähnliche Themen
danke für die Antworten!
@tuennes
Das sieht schonmal sehr gut aus, 90mm scheint auch von der Größe gut zu passen. Welche sind das die du gekauft hast? Die auf der Website oben links (im linken Navi Bereich) ?
nein, oben rechts, die abgeschrägten.
Artikel-Nr. 10.03.xx
Von der Grösse her finde ich die genau richtig (für meinen Geschmack). 100mm waren mir zu fett.
Als ich damals die 90er in der Hand hielt, habe ich schon gedacht: 'NIEMALS kommen mir diese Asi-Röhren ans Auto', und wollte die schon wieder zurückschicken. Aber gemessen an den Ausmassen des Fahrzeugs relativierte sich dass dann.
Gruss,
tuennes
Eigentlich gefallen die mir sehr gut, bis auf die Gravierung oben drauf, was steht da genau ?
Oder täuscht da irgendwas !?
Da steht Spark drauf, ist so eingraviert. Habe mir am Samstag zwei von diesen Endrohren (Blenden) bestellt auf deren Homepage. Leider bekam ich darauf bis jetzt keine Antwort. Ich wollte denen mitteilen wie ich bezahlen möchte (Vorkasse o. Nachnahme), aber keine Reaktion auf Mail,und am Tel. geht auch keiner ran, komisch.
Rene´
Oder du nimmst die 90 mm Bastuck-Blenden (ATC9000 irgendwas):
http://www.motor-talk.de/.../...blenden-und-winterraeder-t1249712.html
Die sind zum Anschweißen mit Gutachten für die Eintragung und haben nix eingraviert.
und wenn du schön original bleiben willst, nimmst die endrohre vom s4 (so wie ich)...
lg, mario
Zitat:
Original geschrieben von toxical
@pimpi
jo, die gefallen mir noch einen Tick besser, mal schauen was die kosten
Je etwa 30-35 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von mario_a48e
und wenn du schön original bleiben willst, nimmst die endrohre vom s4 (so wie ich)...
Gibt es die denn separat zu kaufen?
@mario_a48e
bild ?
Die Frage ist ob man da so einfach einzeln rankommt.
BTW bei Bastuck finde ich auf der Seite nur Endschalldämpfer/komplette Anlagen, wo gibts da die Blenden ?
Zitat:
Original geschrieben von toxical
BTW bei Bastuck finde ich auf der Seite nur Endschalldämpfer/komplette Anlagen, wo gibts da die Blenden ?
Ui, die haben ihre Seite überarbeitet.
Hab sie hier wieder entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260214877563
(sind etwas teurer geworden)