1.8 T FSI in Niederländischer Preisliste
Hi Community,
habe gerade duch Zufall gesehen, dass der neue 1.8T FSI bereits in der Niederlänischen Prijslijst (www.audi.nl) steht.
Wie vermutet, mit 160PS, habe auf der Seite leider noch keine technischen Daten entdecken können. Ist vielleicht jemand der Sprache mächtig und kann die raussuchen??
Wie viel Prozente sind beim Neuwagenkauf in Holland eigentlich drin??
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Timbob2k
Was soll an den Werten nicht stimmen? Ist halt ein Turbomotor... passt doch!
Der 2,0T ist auch ein Turbomotor, hat 50PS und 0,2 Liter Hubraum mehr und verbraucht weniger. Das kann nicht stimmen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von input ct
1.8 TFSi mit 160 PS bei 5700 Upm
Beschleunigung von 0-100 km/h = 8,6 sec
225 Nm von/bis einschl. 1950 - 4700 Upm
Höchstgeschwindigkeit 228 km/h
Verbrauch innerorts 11,3 l/100 km
Verbrauch außerorts 6,4 l/100 km
Verbrauch gesamt 8,2 l/100 kmBasispreis inkl. aller Abgaben: 31.390.- €
Ich bin eh kein Freund von Turbomotoren, aber wenn ich die Daten lese, dann frage ich mich wirklich welchen Vorteil der Motor gegenüber dem 2,0 TFSI haben soll, außer daß er netto 1.500 Euro weniger kostet. Aber ich bin mal gespannt, wieviel teuerer er als der 2,0 FSI sein wird, wenn die deutschen Preislisten rauskommen. 🙄
@ feldbusch
also meiner verbraucht mehr 🙂
Zitat:
Original geschrieben von stefan 2.0 TFSI
@ feldbusch
also meiner verbraucht mehr 🙂
Der 1,8T würde bei dir dann wohl noch mehr verbrauchen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Der 1,8T würde bei dir dann wohl noch mehr verbrauchen 😉
vielleicht sind die Verbrauchswerte auch einfach mal richtig angegeben worden?! wer weiss....
Zitat:
vielleicht sind die Verbrauchswerte auch einfach mal richtig angegeben worden?! wer weiss....
Das würde mich aber mächtig wundern...
Zitat:
Das könnte sein den die werte für den 2,0 kannst voll in die Tonne kippen
Audi:
Kraftstoffverbrauch Städtisch in l 12,4-12,5
Kraftstoffverbrauch Außerstädtisch in l 6,9 -7,0
Kraftstoffverbrauch Insgesamt in l 8,9-9,0
Im Schnitt brauch ich immer min. 10,5 - 11,5l !!
bei mir ohne Quattro 9,5-10,5 Liter
bei dem Wetter aber mind. 10 Liter
bei meinem 12,2....zugegeben im moment eher städtisch
gruß
Ich denke es soll dann 218km/h heißen und nicht 228km/h.
PEINLICH, PEINLICH! *schäm*
Es ist mir tatsächlich passiert, dass ich beim übersetzen sowie der anschließenden Übernahme der Werte in die falsche Spalte gerutscht bin. 😰
Die von mir angegebenen Werte beziehen sich alle auf den A4 mit dem 1.8 TFSi-Motor.
Lediglich die Preisangabe bezieht sich wirklich auf den A3 TFSi.
Ich kann mich nur entschuldigen, dass ich hier eine überflüssige Diskussion angeheizt habe.
Inwieweit die Werte des A4 auf den A3 mit dem gleichen Motor übertragbar sind... *achselzuck*
Ich werde zur Strafe und Läuterung morgen kein Eis essen gehen. 😉
ES GIBT ZUR ZEIT AUF DER GESAMTEN WEBSEITE WWW.AUDI.NL KEINERLEI TECHNISCHEN ANGABEN ZU DEM A3 1.8 TFSi!!!
Also du hast nur die Daten vom A4 1.8T ohne FSI gepostet.
Also zu den Verbrauchswerten: Es sollte sich doch mittlerweile herumgesprochen haben, dass die Werte der Hersteller jenseits der Realität sind. Die Werte werden in einem genormten Testzyklus auf einem Rollenprüfstand ermittelt. Warum das ganze? Nur so kann man unterschiedliche Modelle und Marken miteinander vergleichen. Das ist auch die einzige Möglichkeit.
Wann kommen denn die neuen deutschen Preislisten, war das nicht immer im September ?
Ich finde den 1.8TFSI schon interessant....
Schade! Ich fahre einen Sauger (1,6 FSI) und habe letzte Woche einen 2,0 TFSI Probegefahren. ich war wirklich enttäuscht, besonders von der Leistungsentfaltung und auch vom Verbrauch in der Stadt (>12,5 l/100km ohne Klimaanlage). Sehe ja auch hier, dass 12L/100 km im Durchschnitt für den 2.0 TFSI die Regel sind. Bin eh´(wie auch MbN) kein Turbofreund und wollte mir wahrscheinlich als nächstes den 2,0FSI bestellen und jetzt lese ich das hier alles..... Wieder ein Turbo. Ich finde es wirklich sehr schade, dass Audi die Sauger offensichtlich vernachlässigen will.
Aber Probefahren sagt mehr als tausend Worte - wir müssen uns wohl noch gedulden.
Gruß schroterdoc