ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 1,8 T BiTurbo?

1,8 T BiTurbo?

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 17:10

N´Abend,

ich habe beim freien AUDI-VW Treffen in Osnabrück und beim Alles-VW Treffen in Kaunitz mal 1,8er T´s gesehen, die 2 K04 Lader verbaut hatten, die jeweils von 2 Zylindern angetrieben wurden. Leistungsausbeute ca. 450 PS.

Hat da jemand Infos zu? Sind das nur Dynoqueens oder kann man da was Reelles draus bauen?

Bei Ebay wurde für den 1,8 T auch mal ein komplettes Set aus zwei K03 Ladern inkl. Fächerkrümmer und LLK angeboten, das ist aber gesperrt worden:rolleyes:

unten mal ein Bild von 1,8er Biturbo im Golf 2 aus Ostdeutschland (das sieht da aber nicht nach K04 aus, sondern größer. Vielleicht täuscht es auch)

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 31. Oktober 2005 um 17:12

abgefahrene idee...aber sollte nicht ersteinmal dein wagen richtig laufen? ;)

ps: vielen dank nochmal für die einladung! ich hoffe unser bild steht auf deinem nachttisch ;)

am 31. Oktober 2005 um 17:18

Turbolader kann man nie genug haben... :D

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von tthörnchen

abgefahrene idee...aber sollte nicht ersteinmal dein wagen richtig laufen? ;)

ps: vielen dank nochmal für die einladung! ich hoffe unser bild steht auf deinem nachttisch ;)

ne, hat die Olle schon einkassiert, weil´s in Ihrem Buch als Lesezeichen drin war. Zur Strafe stelle ich es gleich hier rein (ach nee, dann wird er Beitrag wieder platt gemacht:( )

Watt is´n nu mit dem BiTurbo???? Hab noch einen K04er im Keller liegen, den klatsch ich dann einfach mit dran:D

am 31. Oktober 2005 um 17:25

Ja was soll damit sein? Mach mal ne Zeichnung wie und wo der 2. Lader hängen soll.

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 17:32

Augen auf beim Brillenkauf:D Schaue nach de Bild im Startbeitrag.

Nehme einfach zwei Lader, lege sie nebeneinander und schweiße dann einen passenden Krümmer mit zwei Flanschblättern. Jeweils 2 Krümmer münden in ein Flanschblatt

Mehr power

 

;-))) Tolle idee aber meinst nicht das dir erst mal mehr Hubraum zu legen solltest bevor du mit den turbos umher wirfst??!!;-))))

jaaa, einen 3.2 V6 kaufen und dann nen BiTurbo drauf :D :D

hi hab das Fahrzeug auch in Kaunitz gesehen finde das auch nicht schlecht mit 2xk04 lader aber wann fangen sie an zu drücken bei 4500 umdrehungen ? zu wenig hubraum oder nicht ?

Vieleicht erreicht man bei 2 kleinen Ladern ein besseres Ansprechverhalten als bei einem großen. ???

Aber eigentlich treiben auch nur die Hälfte der Abgase jeden Lader an - also ist der Vorteil schon wieder dahin.

Was soll es also bringen 2 Lader parallel laufen zu lassen?

Außer es ist Bauartbedingt (V6.....) nicht anders möglich ihn aufzuladen.

Nen großen und kleinen Lader in Reihe geschalten ist uns allen bekannt (Opel, BMW) und macht Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Turbolader kann man nie genug haben... :D

...das dachte ich mir auch als ich letztes Jahr das angefügte Foto in meiner Garage geschossen hab. ;-)

Waren aber alles nur K03 und K03S.

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Baby

Vieleicht erreicht man bei 2 kleinen Ladern ein besseres Ansprechverhalten als bei einem großen. ???

aber nicht bei 1.8ter mit 2xk04 zu groß wenn schon bi turbo dan max. k03 und dann werden sie immer noch so spät ansprechen wegen zu wenig abgas.

auserdem mit einem gröseren lader ist der umbau viel einfacher

Zitat:

Original geschrieben von andy_neu

...das dachte ich mir auch als ich letztes Jahr das angefügte Foto in meiner Garage geschossen hab. ;-)

Waren aber alles nur K03 und K03S.

Du bist ja richtig vorbereitet :D

Wenn du jetz auch noch 3-4 Kombi's, die ein oder andere Wapu und ne ersatzBatterie hast wär das echt das TT-1.Hilfe Set :P

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 23:41

das ist ja die reinste Plantage!:D Lass Dich bloß nicht unter Druck setzen;)

Im Anhanf äh -hang :D befindet sich noch ein Biturbo VR6 mit einer ähnlichen Anordnung wie bei einem 4 Zylinder Biturbo angedacht. Der VR6 ist vom Aufbau her diesbgezüglich wohl eher als Reihensechser zu betrachten...

am 1. November 2005 um 7:38

in anhanf???und das nachts...na mein libber NOS...noch etwas geburtstag gefeiert??? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen