1,8 erste inspektion bei 17000 km ??

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hallo,

habe mal eine frage.

mein kleiner hat jetzt ca 17000 km drauf ist jetzt 14 monate alt und sagt zu mir ich soll zum service fahren in 12 tagen oder 2000 km!!!

ich hatte eigentlich gehofft das es schon 2 jahre werden oder aber die 30000 km bis zur ersten inspektion!

leider fahre ich oft kurzstrecke.

jetzt wollte ich wissen kann ich nicht einfach den service zurückstellen lassen und dann erst zur inspektion gehen wenn entweder die 30000 km erreicht sind oder aber die 2 jahre damit ich nicht die garantie verliere???

oder muss ich jetzt schon die komplette inspektion machen???

oder habt ihr einen anderen guten rat??

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rui21

jetzt wollte ich wissen kann ich nicht einfach den service zurückstellen lassen und dann erst zur inspektion gehen wenn entweder die 30000 km erreicht sind oder aber die 2 jahre damit ich nicht die garantie verliere???

Herrgott nochmal ... die 30000 km sind ein Maximalwert, der nur unter idealen Bedingungen erreicht wird.

Du kannst die Serviceanzeige zurücksetzen (geht zumindest bei der MFA+ oder mit VCDS) und den fälligen Ölwechselservice einfach ignorieren ... aber dann geht die Garantie flöten (das wird im STG nämlich gespeichert) und Du tust Deinem Motor sicher keinen Gefallen.

Wenn Du Dich nicht an die VW-Vorgaben hältst, brauchst Du auch gar nicht erst von Mobilitätsgarantie anzufangen ... die verfällt nämlich sofort.

106 weitere Antworten
106 Antworten

So, heute meinen 1,8er bei 29.879km zum Händler gebracht zwecks Service. Kosten wirds laut Meister nix, da ich das Servicepaket (9,85€) habe. Morgen bekomme ich ihn wieder.

So, meine hat 225Euro inkl. Öl gekostet (20500km). Außerdem wurde auf Garantie die rostende Heckklappendichtung sowie mein VW-Emblem vorne gewechselt. Habe ein Update des Motorsteuergeräts bekommen und die Drosselklappen-Werte wurden angepasst...meiner hat im Leerlauf geruckelt...bin mal gespannt obs besser ist/wird.

Deine Antwort