ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bei bereits 6000 km sind hinten beide Stoßdämpfer beim VIer kaputt

Bei bereits 6000 km sind hinten beide Stoßdämpfer beim VIer kaputt

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 18:44

Hi ,bin seit sechs Monaten stolzer Besitzer eines Golf VI,vorher hatte ich einen BMW e36 mit dem ich 17 sehr zufrieden war.Nun zu meiner Frage ,kommt es öfter vor dass es Probleme mit dem Fahrwerk gibt?.Ach ja ich habe das Porto Sportfahrwerk

drinnen.

 

 

LG

Pepe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Februar 2010 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von golfgerd

Hallo,

das glaub ich dir nicht das beide Stoßdämpfer schon kaputt sind,wenn doch ist es krasser Materialfehler und der :) wird das wechseln

Gruß

Brauchst Du auch nicht.Sie wurden bereits ausgebaut und an VW gesendet bin gespannt was die sagen.Warum soll ich lügen?

Pepe

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wie äußert sich das Problem?

am 14. Februar 2010 um 19:01

Hallo,

das glaub ich dir nicht das beide Stoßdämpfer schon kaputt sind,wenn doch ist es krasser Materialfehler und der :) wird das wechseln

Gruß

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wie äußert sich das Problem?

Sobald ich über eine Bodenwelle gefahren bin, wippte er im Heck stark nach und es knallte im Heckbereich.

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von golfgerd

Hallo,

das glaub ich dir nicht das beide Stoßdämpfer schon kaputt sind,wenn doch ist es krasser Materialfehler und der :) wird das wechseln

Gruß

Brauchst Du auch nicht.Sie wurden bereits ausgebaut und an VW gesendet bin gespannt was die sagen.Warum soll ich lügen?

Pepe

am 15. Februar 2010 um 4:13

Zitat:

Original geschrieben von Z4chen

Zitat:

Original geschrieben von golfgerd

Hallo,

das glaub ich dir nicht das beide Stoßdämpfer schon kaputt sind,wenn doch ist es krasser Materialfehler und der :) wird das wechseln

Gruß

Brauchst Du auch nicht.Sie wurden bereits ausgebaut und an VW gesendet bin gespannt was die sagen.Warum soll ich lügen?

Pepe

hier gibs genug Leute die Flöhe husten hören ,alles schlecht machen oder ein Blinkerhelbel nicht von einer Radkappe unterscheiden können... :D,ich wollte nur damit ausdrücken das man sich da mal schnell vertut mit seiner Prognose.Von Lügen war nie die Rede...

Respekt, dann biste ja schon in Level 2

Gruß

am 15. Februar 2010 um 5:22

...das gleiche Problem hat ein Kollege auch: nach 4000 km beide Stossdämpfer hinten defekt !

Bei Ihm äusserte sich das Problem durch recht lautes Knacken/Klappern.

Mal schauen, ob sich noch ein paar "Betroffene" melden.....

Gruß !

Hi

Bei mir rumpelt es auch immer aus dem Heckbereich wenn ich über eine Bodenwelle fahre. Ich habe aber das Gefühl, dass es von der Hutablage oder der Reserverad Abdeckung kommt.

Was für ein BJ haben die bisher betroffenen Fahrzeuge?

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Hi

Bei mir rumpelt es auch immer aus dem Heckbereich wenn ich über eine Bodenwelle fahre. Ich habe aber das Gefühl, dass es von der Hutablage oder der Reserverad Abdeckung kommt.

Was für ein BJ haben die bisher betroffenen Fahrzeuge?

Hi, meiner ist Bj 09.

am 4. März 2010 um 12:45

Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich über eine Bodenwelle fahre klingt es im Heckbereich recht hart .Baujahr ist 05/09 . Habe jedenfalls kein gutes Gefühl dabei.

Was hat denn VW zu den ausbauten Stoßdämpfern geäußert ?

Danke für eine Antwort .

Kann von Schlaglöchern kommen, diesen Winter gibt es verdammt viele davon und manchmal muss man einfach drüberfahren weil es anders nicht geht

 

 

Ich habe dasselbe Problem.

Hatte stehts ein klappern / metallisches Rasseln von hinten Rechts. Heute beim Freundlichen gewesen... Stoßdämpfer kaputt... auf beiden Seiten hinten. Laufleistung: 28.000 km und Sportpaket Vancouver auf einem 103kw TDI.

Die schauen jetzt noch bei vorne die Stoßdämpfer. Nicht das da auch noch etwas ist.

Hallo,

war bei meinem Golf 1,8TSI auch: Klappern an der Hinterachse. Die Werkstatt tauschte Stoßabsorber (hinter der Hechschürze) etc.

bis sich herausstellte, dass ein Stoßdämpfer kaputt war (Geräusch war von Anfang an) Ach ja: MJ2010 EZ 09/2009

Gruß

Gonzo

am 8. April 2011 um 7:28

das liegt vermutlich auch an der sehr guten Qualität der Straßen

ich wäre auch geneigt, die Rechnung mal an eine andere Stelle zu richten, denn selbst mit Schritttempo über die Straßen zu fahren belastet die Stoßdämpfer zu sehr, dass da nur noch Tragen hilft

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Hallo,

war bei meinem Golf 1,8TSI auch: Klappern an der Hinterachse. Die Werkstatt tauschte Stoßabsorber (hinter der Hechschürze) etc.

bis sich herausstellte, dass ein Stoßdämpfer kaputt war (Geräusch war von Anfang an) Ach ja: MJ2010 EZ 09/2009

Gruß

Gonzo

Hi!

Bei mir hat der Freundliche die Lager beider Stpßdämpfer hinten getauscht. Das Rasseln von der Rechten Seite ist aber immer noch da. Jedes Mal wenn ich über Unebenheiten fahre.

Wurden bei dir die kompletten Stoßdämpfer getauscht? Und wie hat sich dein Klappern angehört? Kannst du das irgendwie beschreiben?

Gruß

marcelul

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bei bereits 6000 km sind hinten beide Stoßdämpfer beim VIer kaputt