ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 1,7 CDTi springt schlecht an, wenn er warm ist!???!

1,7 CDTi springt schlecht an, wenn er warm ist!???!

Opel Corsa C
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 17:59

Hallo Leute,

ich bin frischgebackener corsafahrer.

Ich hab einen echt günstig bekommen, allerdings mit dem Mangel dass er schlecht anspringt.

Genauer:

Wenn ich morgens starte, also Motor ganz kalt, startet er einwandfrei, springt sofort an und läuft auch tadellos.

Nun fahr ich ca. 5 Minuten, einkaufen oder sonst was und möchte den Wagen wieder starten. Doch das dauert sehr lange, der Anlasser dreht und die Drehzahl vom Motor steigt auch auf ca. 500 U/min, aber es dauert ca. 5 Sekunden bis er richtig anspringt. Fühlt sich an wie ne Ewigkeit bis er angeht.

Gewechselt wurde bereits:

- Anlasser

- Glühkerzen

- Batterie

- Lichtmaschine

- Drosselklappensteuereinheit

Das Auto wurde mehreren Werkstätten vom Vorbesitzer gezeigt, doch keine hatte ne Lösung.

Wie gesagt, das Problem tritt nur auf wenn der Motor warm ist bzw. n paar Minuten gefahren wurde.

Ich wäre mega froh, wenn einer nen Vorschlag oder eine Lösung für mein Problemchen hat.

Gruß

Maxim

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 17:36

Danke für deine Antwort celvic!

Ich habe die Rechnung rausgekramt, steht aber leider nicht was es für ein Anlasser ist, nicht mal ne herstellernummer.

Ich könnte höchstens noch bei der Werkstatt anrufen und nach fragen was die da für einen verbaut haben. Mach ich morgen gleich mal.

normalerweise 2 jahre garantie auf neuteile. war bei mir genauso und ich habe einen aufgearbeiteten originalanlasser drin

am 2. November 2011 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Wenn ich soetwas lese stößt mir das immer ganz übel auf. Gleichzeitig 4 Injektoren defekt und die Zumeßeinheit dürfte unwahscheinlicher sein als ein sechser im Lotto.

Tja, was soll ich sagen? Ein Injektor hat für Fehlzündungen gesorgt (Motorelektronikleuchte, ging alle paar km ins Notlaufprogramm), bei den anderen 3 waren die Leckölströme extrem hoch und nach der Reparatur hatte er immernoch Kaltstartprobleme, die dann nach dem Austausch der Zumesseinheit weg waren.

Die Agr war auch ziemlich dicht, hab ich aber nur selbst gereinigt.

Der Wagen hatte seit Kilometerstand 20tkm quasi nie Strecken unter 15km und auch nur selten Stadtverkehr, dafür regelmäßig Langstrecken. In den letzten 2 Jahren spätestens alle 2 Wochen 2x300km am Stück.

Ich bin aber zugegeben immer sehr ökonomisch gefahren. Meiner wurde 2003 produziert und muss einer der ersten 1.7 cdti gewesen sein.

Bis 90tkm war aber nur fahren u Tanken angesagt.

Hallo, habe auch das Problem das er warm sehr schlecht anspringt. Nun wollte ich den Anlasser erneuern aber welchen nehme ich am besten? Hat jemand iwelche Erfahrungen?

am 20. Oktober 2019 um 21:07

Zitat:

@maku2 schrieb am 20. Oktober 2019 um 21:03:40 Uhr:

Hallo, habe auch das Problem das er warm sehr schlecht anspringt. Nun wollte ich den Anlasser erneuern aber welchen nehme ich am besten? Hat jemand iwelche Erfahrungen?

Meiner ist von...........ATU

Seit vielen Jahren drin und funzt gut, kaum zu glauben.

Original ist da ein meines Wissens ein Hitachi drin, und würde ich jetzt einen brauchen, dann würde ich mir so einen bestellen

Ich hab ein Bosch Anlasser drin. Meiner ging flöten bei 200t km und den neuen habe ich bei Autodoc bestellt. Hab jetzt 230t drauf und Anlasser läuft noch wie am ersten Tag (trotzt Startprobleme und täglich morgens lang orgeln)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 1,7 CDTi springt schlecht an, wenn er warm ist!???!