1.6l????

Audi RS4 B5/8D

ich bin am über legen mir den 1.6l zu holen aber ich weiß nicht ob die leistung reicht, zur zeit fahre ich einen vw vento mit 1.8l und 90 ps und das ist mir zu wenig???
oder wie könnte man leicht ein wenig leistung rausholen außer chiptuning???

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Headbengel

Ich bin und werde auch weiterhin der Meinung bleiben, dass der 1,6l völlig mit dem Gewicht vom A4 überfordert ist und es überhaupt keinen Spaß macht. Für kurze Strecken ok, mehr aber nicht.

So ein Blödsinn. Für alles unter 160km/h ist der 1,6er absolut ausreichend: ausreichend agil, leise, schnell und sparsam. Es ist ja durchaus legitim, einen leistungsstärkeren Motor zu fahren. Aber bitte nicht mit so nem Quatsch wie "ist ja sonst untermotorisiert" begründen, es sei denn ihr liefert die Definition für untermotorisiert gleich mit (das wird ein Spaß), sondern steht dazu, dass es euch mit weniger keinen Spaß macht, Auto zu fahren.

Zum Thema: Für den Threadersteller ist der 1,6er eben wegen seiner persönlichen Fahrvorlieben nicht geeignet, da zu wenig Leistung für ihn. Ich würde ihm auch zum 1,8T raten, allerdings nur wenn er es hinkriegt, den Turbolader nicht gleich zu schrotten.

Schreib jetzt auch mal was dazu. Wie ihr in meiner Signatur sehen könnt, hatte ich auch mal nen "schnelles" Auto. Jetzt fahre ich nen 1,6er und bin damit sehr zufrieden. Ich will ja damit keine Rennen fahren und schon gar nicht mit 240 Sachen über die Piste blasen...!

Jeder muss selber entscheiden was er will und für mich ist ein Auto jetzt ein gebrauchsgegenstand. Wenn ich mal flott unterwegs sein will, nehme ich mein Zweirad und dann lächle ich über 1,8t usw....

Gruß Rene´

Zitat:

Original geschrieben von jojoDD

es sind noch 1,5mal mehr 1.6 als 1.8er unterwegs, oder 10mal soviele 1.6er im Vergleich zum 1.8T. Von der Limo ausgehend. Also so wenige kurven damit net rum 😉

Dazu mal Daten:

http://der-b5.de/Bestand.html

Deine Antwort