1,6L 16V Ölverbauch....

Opel Astra F

Hallo Leute,

bin neu hier und habe jetzt wegen meinem Problem hier schon seit 1 Stunde gesuncht und nichts gefunden.
Mein Astra F Caravan 1,6L 16V (X16 XEL) verbraucht gerne Öl, raucht bei höher Drehzahl gerne schwarz und geht bei gut warmgelaufenem Motor im Leerlauf mit Motorleuchte (die vorher angeht) aus.
Wenn ich den Motor ausmache (so 10min), reicht es aus um wieder normal weiterzufahren.
Könnt ihr mir sagen woran es liegt?

Gruss

30 Antworten

Bitte *ggg*

Kann mir einer sagen was es kosten würde wenn man die Kolbenringe und evtl. die Ventilschaftdichtungen reparieren lässt?

Zitat:

Original geschrieben von I-M-A-T-R-I-X-I

Kann mir einer sagen was es kosten würde wenn man die Kolbenringe und evtl. die Ventilschaftdichtungen reparieren lässt?

Hm, wüsste gerne was ich das so "sparen" muss.

Ca 600 Öcken, +-100€

Ähnliche Themen

thx

Kann es durchaus sein das durch den Ölverbrauch das AGR zugesetzt wird?
Hab das Auto mal vorhin bissle hochgedreht, mehr Druck -> mehr Ölverbrauch, (beim Fahren), später ging er aus beim Kupplung treten und die Motorleuchte an.....Fehlercode 47 -> AGR.

btw:
http://www.motor-talk.de/t432625/f233/s/thread.html

AGR? Gut möglich, aber es gab eine Serie mit dem X16XEL, bei dem Steuergerät und AGR nicht miteinander richtig funktioniert haben. Im Fall der Fälle musst du beides tauschen, aber erst mit Teilen die nach 97 gebaut worden sind.

Zitat:

Original geschrieben von jasuim

Ca 600 Öcken, +-100€

Ich hab heute mal 'ne Werkstatt gefragt: "16V? Oje aufwand riesig...bla, bla...1000 bis 1200 Euro."

Sagt mal der hat doch einen Dachschaden!

Das ist zu extrem, der X16XEL ist schneller auseinander genommen als sonst ein anderer 16 Ventiler.

Danke für die Info, der Typ sieht mich eh nie wieder.
Hat sich auch noch einen Ruf als günstige Werkstatt bei uns in der Gegend gemacht....

Die Suche nach einer geeigneten "Werkstatt" geht wegen meinem Job der viel Zeit in Anspruch nimmt nur leider schleppend voran.
Durch das "Umhören" gefundene Werkstätten entpuppten sich bislang nur als "Geldgeier" *g* .
Naja waren ja auch bislang ned viele.
Kommt vielleicht jemand aus dem Rhein-Main Gebiet und kann mir ggf. eine Werkstatt empfehlen?
Das wäre echt toll. 😉

Danke im voraus.

Auto Müller
Eisenstr 14
Rüsselsheim

Auto Göbel
Carl-Zeiss-Str.
Mainz-Hechtsheim

Sind beides kleine aber anständige Werkstätten die gute Arbeit zum fairen Preis leisten.

Danke, werde die mal kontaktieren.
Weitere Empfehlungen sind gerne erwünscht. 😉

Da fällt mir nochwas ein:

Astheimer Kfz-Meisterbetrieb
Darmstädter Str. 10
65474 Bischofsheim

War selbst noch nicht da, wurde mir aber mehrfach von Freunden empfohlen.

Hm, ich bin auf der östlichen Seite von Frankfurt am Main, also eher Hanau.
Aber danke trotzdem für deine Mühe, wenn nichts mehr geht werde ich die mal kontaktieren, notiert sind sie ja. 😉

Deine Antwort