ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Motorumbau 1.8 16V

Motorumbau 1.8 16V

Themenstarteram 31. März 2008 um 18:28

Ich hab bei mir einen 1.8 16V (C18XEL) Motor eingebaut, jetzt hab ich nur noch 2 Probleme.

1. Links oben am Motorblock sind 2 Anschlüsse der große zum Kühler und ein kleiner drüber, wo führt der kleine hin?

2. Der Kühler hat 2 Öffnungen mit Gewinde ( beide links, einer oben hinten und einer unten an der Seite) einer ist fürs Thermostat und worfür ist der andere Anschluss?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Dark-Angel712

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. April 2008 um 13:02

@ Astra GSi´83

kannst du mal nachschauen ob du auch die 2 Anschlüsse am Kühler hast ( links hinten oben und links unten an der Seite) wenn ja was ist da dran?

@ habichnet

Ja das sind die Motoranschlagpunkte, den vorderen kannst du auch weiter nach rechts anschrauben, damit verlagerst du das Gewicht je nachdem , in welchen Winkel du den Motor raus heben willst.

MfG Dark-Angel

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wat für nen Foddo^^ Da ist doch nen Schlauch dran (bei mir ist da übrigens keiner^^)... Vielleicht mal nen Foto, wo man die Stelle sieht??

Auf dem bild sieht es aus als geht der schlauch zum ausgleichsbehälter.

Ich hab mal nen Foto von mir angeschaut, am Thermostat geht def. nichts ran. Der Schlauch zum Ausgleichbehälter ist bei mir auf der Fahrerseite. Ich hab auch nicht die Halterung auf dem LMM. Vllt. kennt Bimm den ja *g*

BÄH! Nen Jungfräulicher Krümmer^^ Mal sehn wie lange der hält-- HRHR

ich hab auch schon überlegt aber keine ahnung... entweder ging hinten irgendwo an den motor dran od. zum ausgleichsbehälter...

ich hatte übrigens nen ausgleichsbehälter mit 3 anschlüssen (rechts, links und untendrunter)

hab erst vor ner woche aufm schrott gesehen dass manche astras nur behälter mit 2 anschlüssen besitzen... der behälter der bei mir dran war ist jedoch beim motorumbau abhantengekommen - massiver materialschwund sozusagen

fluchti, du hast am c20ne übrigens auch einen mit 3 anschlüssen, kannste ja mal mim dark-angel vergleichen... am v6 fahr ich nen behälter vom c20ne

Meiner hat auch nur 2. Unten und dieser kleine... Ich hab aber auch nicht diese Halterung auf dem LMM...

war auch schon am überlegen ob das mit der klima zutun hat... aber eher unwahrscheinlich, wa?!?

Mmmh, meine Klima hat 2 Knöpfe... linkes und rechtes Fenster... ww. noch das Schiebedach^^

die klima hat er ja auch net mit übenommen.

am 1. April 2008 um 18:37

Bei meinem (X18XE) geht der Schlauch auch vom Thermostat über die Halterung am LMM und am Luftfilterkasten an den Ausgleichsbehälter.

Kannst du da mal ein bild posten?

am 2. April 2008 um 10:35

Klaro kann ich das - hab auch den Ausgleichsbehälter mit 3 Anschlüssen. Keine Klima. Vermute mal, dass je ein Anschluss für den großen und den kleinen Kühlkreislauf ist.

am 2. April 2008 um 10:36

Sorry falsches Bild

am 2. April 2008 um 10:37

Kühleranschlüsse rechts

am 2. April 2008 um 10:37

Und links

Deine Antwort
Ähnliche Themen