1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1,6 zieht locker die TDIs ab

1,6 zieht locker die TDIs ab

VW Golf 4 (1J)

Abend,
bin jetzt endlich von meinen 330i auf den 1,6 Golf 4 umgestiegen und bin beeindruckt von dem Durchzug-
ein Bekannter hat den TDi mit 150PS und der hat keine Chance gegen mich-tja ein Benziner fängt halt erst richtig dort an,wo der TDI aufhört und geschahltet werden mus,deshalb der enorme unterschied-
also jungs,wer rennen gewinnen will-nimmt den 1,6 und keinen TDi auch wenn weniger hupraum,aber dafür ab 4000 vole power und keinen gangwechsel!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Genau, Hupraum....im hupen mag der 1,6er durchaus besser sein!
Aber sonst...der mit dem TDI kann nicht fahren ;) Gib mir das Auto und dein 1,6er hat ein problem :D

Bin zwar kein Diesel Freund, aber das glaube ich dir nicht.
Gegen einen TDI hat der 1.6er untenrum keine Chance.

Solche schönen Beiträge hatten wir ja lange nicht mehr...:)

es ist fakt und wir hatten doch heute einen vergleichstest-ich bin stolz auf meinen Benziner und kein TDI hat ne chance-habe es doch heute getestet...ihr müsst den 1,6 nur auch über 4000 drhen,dann kann der TDI nicht mehr mithalten-mein Tacho für Umdrehungen geht viel weiter als beim TDI mit 150 PS (da sind es nur 5000 umdrehungen!!!)

ja bei deinem freund war der lmm im arsch und hat im rueckwaertsgang nicht richtig gas gegeben :D

Entweder der TDI ist defekt oder dein Freund hat sich verschaltet. :D
Das nimmt dir hier KEINER ab.

Liebes Neumitglied:
Selbst der TDI mit 100 PS hat keine Probleme, mit dem 1.6 mitzuhalten. An dieser Stelle lächelt der Fahrer eines TDIs mit 150 PS nur...
Warum? Weil die Leistung für die Beschleunigung entscheidend ist. Ohne jetzt die Grundlagen umfassend erklären zu wollen: Es spielt nicht nur eine Rolle wie weit man den Motor ausdrehen kann, sondern auch welches Drehmoment in dieser Zeit an die Antriebsachse gelangt. Und ich weiß nicht was ihr da gefahren seid...das kann definitiv nicht stimmen wenn der TDI in Ordnung war.

ich glaub er verwechselt den TDI mit nem SDI *g*

Bin heute an der Elbe lang und hab jagd auf TDI gemacht-keiner hatte ne chance-glaubt mir--es ist der größte irglaube,wenn man denkt,dass ein tdi einen benziner über 100ps abziehen kann,da kann der tdi noch so viel ps haben,da weniger umdrehungen muss man früher schalten und in dem moment zieht der 1,6 an dem vorbei-das hat mir auch der verkäufer vom 1,6 so erklärt und der hatte den doch schon lange beim fahren und der meinte auch das man jeden tdi abziehen kann.

???
Also das glaub ich auch nicht. und vorallem nicht beim 150PS TDI.
Wahrscheinlich hätte dich schon der 90PS TDI abgezogen! ;-)

Das hätte ich als Verkäufer auch gesagt. :D
Bitte Schließen !!!

Nee nee...
ich weiß nicht ob es an dieser Stelle Sinn macht es fachlich erklären zu wollen:
Der TDI hat bis 4000 UPM soviel Bums, dass er überhaupt nicht darüber ausdrehen braucht - ganz im Gegensatz zum Benziner. Im Übrigen reicht nur ein Blick auf die Herstellervorgaben bzgl. 0 - 100: Da nehmen sich der 1.6 und der TDI nichts..(der 100 PS TDI wohlgemerkt) ;)

Ich bin auch nicht unbedingt ein TDI-Fan, aber ein 1,6er hat keine Chance gegen nen 150PS TDI. Es kommt natürlich drauf an wer am Steuer sitzt!!! Wieviel PS hat son 1,6er überhaupt, 75?
Ich hatte auch schon mal das Vergnügen (vor ein paar Jahren) mit meinem 55PS Golf II nen 3er Golf mit 90PS zu verblasen, aber auch nur weil ich die Ampelschaltung kannte!!!

Ähnliche Themen