1,6 V-Max Aufhebung

Audi A3 8L

Hallo Leute.
Bin neu hier und wollte mal fragen wie ich an meinem Getunten A3 1,6 mit bestimmt 150 PS eine V-Max aufhebung erreichen kann.
Verbaut habe ich eine Nockenwelle,Sportzündkabel,Luftfilter mit Trichter,Sportzündkerzen,und 30er Federn.

Bei 210Kmh will der einfach nicht mehr weiter.

164 Antworten

ehm ne frage was hast du für den 1.6 bezahlt wie alt und wieviel km hat der drauf?

@ 1,6 racer du schreibst immer mein Freund bist du männlein, oder weiblein.

Zitat:

Original geschrieben von 1,6Racer

Wie geht das denn mit dem Kompressor? Mein Vater hat ein Mercedes 200 Kompressor. Ist das das gleiche?

In der Theorie ja. Wahrscheinlich findest du aber a) niemanden der dir da einen Kompressor anbaut und b) komm du wohl preiswerter weg wenn du deinen Wagen verkaufst und gleich einen mit höherer Motorisierung kaufst.

Der ist 1998 Gebaut worden und hat 183 Tausend kilometer auf dem Tacho. Da ist aber bei 150 Tausend kilometern ein neuer Motor eingebaut worden hat der Vorbesitzer gesagt. Habe für den Wagen 7800 Euro bezahlt.

Ich melde mich morgen wieder. Ich will jetzt ins bett. Muß morgen zur Berufsschule.

Ähnliche Themen

Zitat:

Was ist denn das mit der Sport-Batterie? Wie funktioniert das?

Als ich das Sportzündkabel gelesen hab lag ich zum ersten mal unterm Tisch, aber DAS ist zuviel...

😁😁😁

Bitte hol dir 'ne Sportbatterie!

...ich kann nimmer...

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

@ 1,6 racer du schreibst immer mein Freund bist du männlein, oder weiblein.

Ich bin ein Mann und habe einen Freund. Finde ich auch gar nicht schlimm. Ich hoffe hier hat keiner Vorurteile dagegen.

So gute Nacht

Zitat:

Der ist 1998 Gebaut worden und hat 183 Tausend kilometer auf dem Tacho. Da ist aber bei 150 Tausend kilometern ein neuer Motor eingebaut worden hat der Vorbesitzer gesagt. Habe für den Wagen 7800 Euro bezahlt.

Ich melde mich morgen wieder. Ich will jetzt ins bett. Muß morgen zur Berufsschule.

Sind besagte Tuningmaßnahmen von dir oder vom Vorbesitzer durchgeführt worden? 😕

Zitat:

Da ist aber bei 150 Tausend kilometern ein neuer Motor eingebaut worden hat der Vorbesitzer gesagt.

Hat er gesagt? 😕 Sowas muss im Kaufvertrag dokumentiert werden!

hast du dokumente oder rechnungen der tuningfirmen?

hast du auch spezielle folien für die scheiben die verringern den luftwiderstand der scheiben damit kriegt man auch ein paar kmh raus

Hi,
also 50 PS mehr sind kein Problem aussem 1,6er rauszuholen. So 150PS hatte ich in meinem 1,6er auch, allerdings hatte ich dann noch so spezielle scheibenwischer die den Luftwiderstand ab ca. 210 km/h um 50% verringern. Probiers mal mit denen sind allerdings ned ganz billig. 100 euro musst schon rechnen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von frigotom

hast du auch spezielle folien für die scheiben die verringern den luftwiderstand der scheiben damit kriegt man auch ein paar kmh raus

ey langsam reichts aber .... ist er nicht schon genug gestraft ?

Zitat:

Original geschrieben von HorstderRaser

ey langsam reichts aber .... ist er nicht schon genug gestraft ?

genau

Ich tanke nur 100 Oktan und da gibt es so Magneten, die auf die Spritleitung kommen, die richten die Spritmoleküle richtig aus

Ja die sind klasse ich verbrauche seit dem nur noch 2l auf 100 km.

Deine Antwort