1,6 V-Max Aufhebung

Audi A3 8L

Hallo Leute.
Bin neu hier und wollte mal fragen wie ich an meinem Getunten A3 1,6 mit bestimmt 150 PS eine V-Max aufhebung erreichen kann.
Verbaut habe ich eine Nockenwelle,Sportzündkabel,Luftfilter mit Trichter,Sportzündkerzen,und 30er Federn.

Bei 210Kmh will der einfach nicht mehr weiter.

164 Antworten

Wenn Dich das wirklich interessiert dann musst du auf einen Prüfstand damit...andererseits für was? Du scheinst ja mit der Leistung zufriedem sein da würd ich die Kohle eher in n paar Kästen Bier investieren😉

Nimm mal zum Vergleich den 1.8T der auch 150 PS hat. Der kommt auf ne V-max von 217 km/h. Also dürfte mit der von Dir angegebenen Leistung auch nicht viel mehr drin sein.

Ich mag leider kein Bier. Also wenn mein 1,6 Motor 210 Fährt und der 1,8T mit 150PS 217 Fährt dann kann das doch hinkommen mit 150PS bei mir im 1,6 oder?

Ja, wobei 210 km/h auf dem Tacho wahrscheinlich echten ~200 km/h entsprechen werden. Tachos müssen ja immer nen gewissen Vorlauf haben. Ne einigermaßen genaue Messung kannst Du allerdings durch GPS machen.

Ähnliche Themen

ggf hast du was am KI kaputt dass er zuviel anzeigt

danke an den TE..wir haben uns im chat koestlich amuesiert !
ein schoener sonntag abend 🙂
Harry

Zitat:

Original geschrieben von frigotom

ggf hast du was am KI kaputt dass er zuviel anzeigt

Das ist die ganz normale Tachoabweichung. Meiner zeigt bei knapp 200km/h(echte) auch 210km/h(Tacho) an, allerdings schalte ich dann erst in den 5. Gang. *scnr*

Achso. Dann werde ich meinen Freund mal fragen ob er mir sein Navigationsgerät gibt damit ich da mal drauf gucken kann.

Nochmal danke das hier wenigstens einige meine Frage ernsthaft beantworten. In einem anderen Forum hat man mich nur ausgelacht und beschimpft. Ich habe halt nicht so viel Ahnung von Autos. Ich habe mehr ahnung von computern und da helfe ich auch gern wenn jemand etwas wissen will.

Hast du ein numerisches Gaspedal?

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Hast du ein numerisches Gaspedal?

Ne ich habe Aluminium Riffelblech Pedale. Warum?

Also mein Bruder fährt einen A3 1.6 mit 74 kw und der schafft mit Mühe und Not 195 km/h auf dem Tacho.
Der ist allerdings nicht frisiert 😁

Dann habe ich ja doch etwas Motortunig in meinem oder?

Klar, für 1.6 geht der gut. Kannst dir ja nen Kompressor einbauen. Dann geht er richtig

Zitat:

Original geschrieben von 1,6Racer

Dann habe ich ja doch etwas Motortunig in meinem oder?

Vielleicht verleiht auch der gute Wille noch ein wenig Vmax 🙂 Nimm dirn GPS Navi und schau was bei rum kommt bzw ob es mit der eingetragenen Vmax vergleichbar ist. Hoffnungen dass das Tuning doch etwas bringt würd ich mir keine machen.

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Klar, für 1.6 geht der gut. Kannst dir ja nen Kompressor einbauen. Dann geht er richtig

Nicht eher nen Biturbo?

Wie geht das denn mit dem Kompressor? Mein Vater hat ein Mercedes 200 Kompressor. Ist das das gleiche?

Deine Antwort