1.6 Motor - am seltensten gefahrenen Motor??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich bekomm jetzt am Freitag meinen 1.6er Golf, und jetzt wollt ich mal so fragen, ob ihr auch findet, das diese Motorart eigentlich schon fast seltener ist wie der GTI? Es steht fast niergends ein 1.6er rum, meistens nur lauter 1.4er oder eben 1.9 oder 2.0 Diesel. Welche Erfahrungen habt ihr den mit dem 1.6er? Benzinverbrauch und Anfälligkeit?

104 Antworten

mit birnen auswechseln vorne, kann man selber eh nicht mehr machen oder? da ist alles voll :P?

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

mit birnen auswechseln vorne, kann man selber eh nicht mehr machen oder? da ist alles voll :P?

Birnen wechseln? Klar geht das beim 1,6er

Beim TDI kein plan....

Hab erst vor 3 Wochen meine Standlichtbirnen gewechselt gegen die Silverstar. Arbeitsaufwand für mich als Laien ca. 5 Minuten und man benötigt keinerlei Werkzeug :-))

ich brauche einen Schraubenzieher um die Luftführung zum Luftfilterkasten abzuschrauben, die ist genau über dem linken scheinwerfer.
Wenn die Birne festsitzt dann dauert das schonmal 5 Minuten für eine Standlichtbirne 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

ich brauche einen Schraubenzieher um die Luftführung zum Luftfilterkasten abzuschrauben, die ist genau über dem linken scheinwerfer.
Wenn die Birne festsitzt dann dauert das schonmal 5 Minuten für eine Standlichtbirne 🙂

Bei meinem 1.6er ist alles frei zugänglich

obs dachte ich wär in nem anderen Forum 😁
sowas aber auch

MfG
peter

also bei mir ist alles voll vorne, da komm ich gar nicht mit der hand zwischen motorabdeckung und vorne hindurch. auf der rechten Seite schon eher wo die batterie ist, aber auf der linken nee. bei mir ist eine komplette abdeckung über alles drüber ich seh vom motor nur ne abdeckung ich seh nicht mal die lichtmaschine, keine kabel 🙂. Die klima ist verpackt die batterie verpackt und sonst seh ich nix

das sieht bei mir komplett anders aus !!

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

das sieht bei mir komplett anders aus !!

Moin,

hmmm, redest du vom 1.6er ? oder hab ich mich vertan ?
Also dann sieht es bei mir auch anderst aus.....

ich sehe Kabel sowie die LM !

Gruß
Saarländer

ja 1.6er, bei mir siehst du gar nichts außer die große abdeckung die batterie ist komplett umhüllt und auch das andere zeugs alles da is kein einziger behälter zu sehn etc gar nix nur schwazre abdeckungen *g* ist das bei keinen so? Mal eventuell morgen bilder machen 😉

hi,
also bei mir sieht das folgendermaßen aus...
(bild vom tag der aulieferung!)

Kann auch jemand mal ein Bild vom FSI posten?
Da das dort ganz anders ausschaut.
Hab leider keine Digicam.

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

hi,
also bei mir sieht das folgendermaßen aus...
(bild vom tag der aulieferung!)

Ja, so sieht meiner doch tatsächlich auch aus! Was mich anfangs total geärgert hat, ist die Tatsache, dass wirklich alles so verplompt ist, dass man nicht mehr ohne großen Aufwand (und ohne Fachmann) was machen kann! Beim Golf III konnte man komplett durch den Motorblock gucken und kam ohne Weiteres überall dran!

POLOHUNTER

ja ok so sieht er ungefähr aus, aber kommt man da wirklich an die birnen dran?

Ja.

ist dann beim comfortline schon immer die Ambienten Beleuchtung serienmäßig?

Deine Antwort