1,6 L oder 2 L Entscheidungshilfe
Hallo ich brauche ein paar Ratschläge von euch.
Nach langer Sucherei habe ich nun zwei gebrauchte Focus gefunden deren Preise mich ansprechen.
Eigentlich wollte ich einen Opel Astra aber ich habe bessere Angebote von Ford Focus vor Ort gefunden.
Der eine ist ein 1,6 l Benziner mit 100 PS, der andere ein 2 l Benziner mit 145 PS.
Beide sind Baujahr 2008 Facelift, der Kleine hat circa 60.000 km der große circa 120.000 km.
Der kleine sagte mir der Ford Händler, sei in einem guten Zustand und hat Kundendienst neu mit Riemen- und Wasserpumpenwechsel. Von dem großen weiß er den Zustand noch nicht da es in seinen zweiten Geschäft im Nachbar Ort steht.
Der kleine kostet circa 5400 € der große circa 4500 €.
Zur Probefahrt will ich morgen, heute klappte es leider nicht.
Der kleine hat keine Plastikmotorabdeckung, gut das ich darüber schon gelesen habe.
Eigentlich wollte ich Diesel wegen Autobahnfahren bei geringen Verbrauch aber wegen der Anfälligkeit wird es wieder ein Benziner.
Der Händler meinte eigentlich ist der kleine billiger im Verbrauch gleichzeitig sagte er aber auch was ich mir schon immer dachte dass man einen großen Motor niedertourig laufen lassen kann was auch sehr sparsam sein kann.
Vom Motor tendiere ich zum großen, vom Rest weiß ich noch gar nichts.
Von den Kilometerstand denke ich mir ist wohl der kleine besser, aber das mus nichts heißen wenn die noch Kundenservice machen mit den Riemen usw.
Früher hatte ich den Mk1 vFL mit 118Ps Benziner, ich war nicht unzufrieden.
Zwei Fragen an die Schrauber:
Sind an diesen Baujahr die selben Bremsen wie am Mk1?
Kann man den auf Xenonlicht umbauen?
Freu mich über alle Tipps.
54 Antworten
Gestern Abend hab ich mit dem CD 6000 experimentiert und fand heraus dass es eine sprach Eingabefunktion gibt was mir gut gefällt. Eigentlich wollte ich ein MultimediaDVDNavi mit Rückfahrkamerafunktion. Bis ich mich entscheide welches möchte ich alle Funktionen des CD 6000 kennen lernen und daran noch etwas Spaß haben. Ich habe ein iPhone, weiß jemand ob ich es damit verbinden kann per Bluetooth für die Freisprecheinrichtung?
Wenn du eine FSE verbaut hast kannst du dein Handy über BT verbinden. Was steht im Display wenn du die Phone/Mute Taste drückst? Wenn Phone drin steht hast du eine FSE verbaut wenn Mute drin steht nicht. Suche mal per Bluetooth ob du Ford Audio findest. Und als kleiner Tipp, drücke auf Voice zum aktivieren der Sprachsteuerung und sag dann Hilfe. Dann hörst du welche Funktionen du alle steuern kannst, in jeder Funktion also z.B. Telefon kannst du wieder Hilfe sagen.
Danke für die Info. Hab schonmal probiert und im Cd6000 auf grünen Telhörer gedrückt, danach im iPhone Bluetooth aktiviert und Ford Audio angezeigt bekommen. Verbindung klappte dann leider nicht. Ich hab noch nicht aufgegeben! Jetzt sofort will ich dieses Radio noch nicht austauschen.
Was sagt Ihr zu diesem Schaltknauf: https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_41?...
Eigentlich wollte ich wegen den schönen Innenräumen einen Astra oder Insignia haben, deren Schaltknüppel sehen dem recht ähnlich.
Ich hab bei meinen beiden Focus eine Nachrüst-FSE eingebaut. Damit bin ich ganz zufrieden, der einzige Nachteil ist, dass sie nicht über die Lenkradfernbedienung bedienbar ist.
Der verlinkte Knauf schaut doch gut aus. Für das Geld bekommt man bei Ford nicht mal die Plakette mit dem Schaltschema.