1,6 er Golf 5 10 Liter Verbrauch normal ??
Hallo,
ich habe einen Golf 5.. 1,6 er ..( Automatik) . Er wird in der Stadt normal beschleunigt so dass er bei 2800-3200 Umdrehungen in den nächsten Gang schaltet .. wenn ne ampel kommt lass ich ihn ausrollen da ist er bei 1500 umdrehungen..
Meistens Stadt man kann sagen bei einer Tankfüllung fahre ich so um die 110 km Autobahn .. immer mit 190 kmh mit 4600 Umdrehungen .. und wenn ich mal durchbeschleunig geht auch mal auf 5300 Umdrehungen ..
Mit ca 50 Liter komm ich grad mal 530 km .. habe eine Verbrauch von um die 10 Liter de sist doch nicht normal oder ??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaki2008heizer
Hallo,ich habe einen Golf 5.. 1,6 er ..( Automatik) . Er wird in der Stadt normal beschleunigt so dass er bei 2800-3200 Umdrehungen in den nächsten Gang schaltet .. wenn ne ampel kommt lass ich ihn ausrollen da ist er bei 1500 umdrehungen..
Meistens Stadt man kann sagen bei einer Tankfüllung fahre ich so um die 110 km Autobahn .. immer mit 190 kmh mit 4600 Umdrehungen .. und wenn ich mal durchbeschleunig geht auch mal auf 5300 Umdrehungen ..
Mit ca 50 Liter komm ich grad mal 530 km .. habe eine Verbrauch von um die 10 Liter de sist doch nicht normal oder ??
Hallo,
so wie Du Deine Fahrweise beschreibst, bist Du mit 10 L noch gut bedient. Wenn Du ca.110 km mit Vollgas fährst und den Rest im Stadtverkehr ist das sehr realistisch. Wir verbrauchen mit unsere 1,6er Handschalter um die 8- 8,5 Liter, 80% Stadt, aber ab 50 km/h im 5.Gang. Geht prima mit der Maschine ;-)
Gruß Toddy
32 Antworten
also nie wieder ein benziener fahre meinen unter 5 liter muss ich mich zwar sehr zurück halten abber egal lol
mann kann mein TDI auch mit 8 liter fahren lach ;-)
klar, jedoch kann man satzzeichen benutzen und auch nicht diesel mit benziner im verbrauch vergleichen! 😁
klar das diesel weniger verbrauchen, dafür ist die anschaffung und steuer höher 😛
Und beim TDI ist zudem immer ein Nageln mit an Board, kenne das noch vom 2.0TDI mit 170PS aus der Fahrschule (@ Touran).
Dagegen ist mein TSI wirklich eine richtige Wohltat, sogar @ Vollgas.