1.5T - Langzeiterfahrung

Opel Insignia B

Hallo zusammen,

leider findet man über den Dicken bisher kaum Berichte mit Fahrleistungen über 100.000km.

Hat das hier im Forum schon jemand geschafft und kann Feedback bzgl. der Langlebigkeit der einzelnen Komponenten geben?

Bin gerade am überlegen, ob der Insignia als junge Kilometerschleuder ein guter Kauf wäre.

MfG,

Alex

Beste Antwort im Thema

Hab den 165PS Handschalter.Fahre meistens Landstraße und auf Autobahnen 130-140.Ich finde,der Motor passt gut zum gemütlichen Dahingleiten,was auch das komfortable Fahrwerk und die sehr guten AGR-Sitze unterstützen.Sparsam ist er dann auch noch(6-6,5l/100km).Eine Rennsemmel ist dieser Motor nicht aber dafür gibt es auch andere Autos.Gott sei Dank kann man sich ja heutzutage genau das Auto kaufen,welches seinen Bedürfnissen entspricht

51 weitere Antworten
51 Antworten

Habe zwar erst 16tkm auf meinem, aber bisher sehr zufrieden vor allem den Verbrauch finde ich sehr gut, aktuell 8,4 Sommer und 9,4l Winter alles in der City fast...
Motor finde ich sehr gut bisher kein geruckel und für mich passend, allerdings hätt3ich nichts gegen 180-190ps gehabt bei dem Motor.

Bin zwar nicht der Threaderöffner, aber ich möchte mich trotzdem bei allen bedanken für die Schilderung ihrer Erfahrungen. Hilft mir sehr bei meiner Entscheidung.
Gruß Olli

P.S. : Gerne noch mehr. 😉

Zitat:

@DragoKasuv schrieb am 17. Sep. 2019 um 19:16:29 Uhr:

Motor finde ich sehr gut bisher kein geruckel und für mich passend, allerdings hätt3ich nichts gegen 180-190ps gehabt bei dem Motor.

Hat das nicht EDS im Angebot?

Zitat:

@DragoKasuv schrieb am 17. September 2019 um 19:16:29 Uhr:

Habe zwar erst 16tkm auf meinem, aber bisher sehr zufrieden vor allem den Verbrauch finde ich sehr gut, aktuell 8,4 Sommer und 9,4l Winter alles in der City fast...

Ein bisschen sehr hoch. Findest Du nicht? Die Werte schaffe ich mit meinem 147kW nicht mal in der Stadt. Warum einen 1.5er mit 190 PS, der 10 PS weniger als der 1.6er hat? Unlogisch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bernullie schrieb am 17. September 2019 um 21:31:00 Uhr:

Zitat:

Ein bisschen sehr hoch. Findest Du nicht? Die Werte schaffe ich mit meinem 147kW nicht mal in der Stadt. Warum einen 1.5er mit 190 PS, der 10 PS weniger als der 1.6er hat? Unlogisch.

Für nahezu reinen Stadtverkehr geht das absolut in Ordnung. Was erwartest Du?

Zitat:

Zitat:

der
1.5 L hat 165 PS

und der
1.6 L hat 200 PS

Zitat:

@1ms89 schrieb am 18. September 2019 um 17:36:54 Uhr:

Zitat:

der
1.5 L hat 165 PS

und der
1.6 L hat 200 PS

Zitat:

😉 Da gab es nichts zu interpretieren. Schon das zweite Mal, das ich Dinge fett und rot machen muss.

Leute lest doch erst mal und schreibt dann!

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 17. September 2019 um 20:15:08 Uhr:

Hat das nicht EDS im Angebot?

Aber ohne ABE und die quetschen mir zuviel Drehmoment raus, und dauerhaft Super Plus muss nicht sein...

Zitat:

Nö ist es nicht, vor allem nicht bei der Strecke ich trau mir wetten das ich mit dem 1.6 nicht weniger brauchen würde,
und tragen will ich mein Auto nicht anders sind solche Verbräuche auch nicht zu erreichen...

Den 1.6gab es nicht als ich meinen bestellt habe, und ein 1.6 kommt mir nicht mehr unter die Haube, das Trauma mit dem alten 1.6T Schuckspecht sitzt noch zu tief...

Zitat:

@DragoKasuv schrieb am 19. September 2019 um 09:25:45 Uhr:

... und ein 1.6 kommt mir nicht mehr unter die Haube, das Trauma mit dem alten 1.6T Schuckspecht sitzt noch zu tief...

Aber dass Trauma könntest du mit dem 1,6 SIDI besiegen!

Hätte ich vielleicht getan aber er war viel zu spät, und bei mir kam es auf jeden Tag an, und wechseln wär Kosteneffektiv sinnlos das ist es mir nicht wert.
So ist der 1.5t schon soviel besser wie das alte Aggregat, und für 95% passt alles aber wenn der Hafer sticht hätte man halt gerne etwas mehr..

Zitat:

@MantaOmega schrieb am 16. September 2019 um 16:39:07 Uhr:

Sieben Liter sind auch ein guter Wert für das große Auto. Glaub ich werd mir mal vom Händler ein Angebot machen lassen für den 1.5 er mit 165 PS.

So, das erste Angebot hätte ich schon mal. Als Vorführer zugelassen für 6 Wochen (aber zum gleich mitnehmen), gibt es 18% Nachlass auf das bestellte Fahrzeug....

Zitat:

@MantaOmega schrieb am 24. September 2019 um 18:03:39 Uhr:

Zitat:

@MantaOmega schrieb am 16. September 2019 um 16:39:07 Uhr:

Sieben Liter sind auch ein guter Wert für das große Auto. Glaub ich werd mir mal vom Händler ein Angebot machen lassen für den 1.5 er mit 165 PS.

So, das erste Angebot hätte ich schon mal. Als Vorführer zugelassen für 6 Wochen (aber zum gleich mitnehmen), gibt es 18% Nachlass auf das bestellte Fahrzeug....

Business Ausführung oder "Normal"?

Innovation Ausstattung als Privatkunde.

Die Business Ausstattungen bekommst du ebenfalls als Privatkunde. Hier ist nur der Grundpreis (zwecks Versteuerung bei Gewerbe) niedriger angesetzt - dafür sind die Rabatte niedriger.
Meine Angebote von 12% waren für die Business Innovation Ausstattung. Gelandet bin ich glaub bei 15%.
Die 18% für nen Vorführer einer nicht Business Ausführung find ich viel zu wenig. Selbst bei nem Neuen sollten mindestens 20% drin sein.

Das Vorführer ist ja nur theoretisch. Ich kann das Fahrzeug vom ersten Kilometer an selbst fahren, nur halt zugelassen auf den FOH für 6 Wochen.

Deine Antwort