ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Kraftstoffverbrauch 1.5T 165PS

Kraftstoffverbrauch 1.5T 165PS

Opel Insignia B
Themenstarteram 5. August 2018 um 14:05

Hey Leute alle die den 1.5 mit 165 PS fahren verratet mir mal bitte was ihr so im Schnitt mit dieser Maschine verbraucht.

Ähnliche Themen
45 Antworten

Dieses Thema wurde aus dem Thema Zeigt her euren Insignia B abgeteilt, weil es da nichts verloren hat. Zudem wurde die Frage u.a. hier und hier in diesem Forum gestellt, kann also auch per Suche aufgefunden werden.

MfG BlackTM

Mt Moderation

Wie schon in deinem Tröt geschrieben - spritmonitor.de

Insignia B 165 PS => https://www.spritmonitor.de/.../1117-Insignia.html?...

 

oder hier ein Test vom ADAC

https://www.adac.de/.../detail.aspx?IDTest=5644

Zitat:

@snoopy776 schrieb am 5. August 2018 um 16:05:01 Uhr:

Hey Leute alle die den 1.5 mit 165 PS fahren verratet mir mal bitte was ihr so im Schnitt mit dieser Maschine verbraucht.

Hab ich als Automatik.

Strecke Duisburg nach Zandvoort (NL) 235km in 2Std 30min mit vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit bzw manchmal statt 130 nur 120. ACC oft genutzt, viele Baustellen. Verbrauch 6,3l V-Power Racing (100 Oktan), Durchschnittsgeschwindigkeit ca.85 km/h.

Bin bei meinem Grand Sport Automatik 1.5 165 PS im mix immer bei 6,9 bis 7,3 Liter seitdem ich die 10.000 KM überschritten habe. Am besten war mein verbraucht auf unserer Urlaubsstrecke mit 1000 km eine Richtung 5,7 Liter . ACC immer an und auf 130 Max auf Autobahn und Landstraße 100 . PS. Fahre selten mit Klimaanlage

Gruß Simon

Themenstarteram 5. August 2018 um 19:15

Reden wir hier vom Benziner oder Diesel?

Das ist auch ein Benziner.

Echt merkwürdig, wie ihr so sparsam unterwegs seit.

Denke immer mehr, dass bei meinem evtl. was nicht stimmt. Was könnte das sein?

Mein rechter Fuß sicher nicht !

Themenstarteram 5. August 2018 um 19:36

Ich würde meinen am liebsten wieder zurück geben... Hab die Nase jetzt schon voll..

Was war bei dir nochmal das Hauptproblem?

Außer dem Verbrauch?

Zitat:

@snoopy776 schrieb am 5. August 2018 um 16:05:01 Uhr:

Hey Leute alle die den 1.5 mit 165 PS fahren verratet mir mal bitte was ihr so im Schnitt mit dieser Maschine verbraucht.

Also meinen fahre ich in der Stadt mit 8,4l. Ich weiß jetzt nicht ob das hier auch mal stand aber da war einer bei dem war glaube ich die lambda Sonde defekt und deshalb der Sprit Verbrauch hoch.

Wenn bei mir die Lamdasonde defekt wäre, gibt es noch andere Symptome die Auffällig sind?

Im Mai bekam ich neuen TÜV und AU.

Müsste da nichts aufgefallen sein?

Zitat:

@Rotti-Vectra schrieb am 6. August 2018 um 06:50:15 Uhr:

Wenn bei mir die Lamdasonde defekt wäre, gibt es noch andere Symptome die Auffällig sind?

Im Mai bekam ich neuen TÜV und AU.

Müsste da nichts aufgefallen sein?

Wie viel verbraucht deiner denn?

Mein Verbrauch liegt bei 10,5l.

Stadt, Überland und kaum Autobahn.

am 6. August 2018 um 7:23

Zitat:

@Rotti-Vectra schrieb am 06. Aug. 2018 um 06:50:15 Uhr:

Im Mai bekam ich neuen TÜV und AU.

???? Den Insi B gibt's doch erst seit etwas über einem Jahr. Warum dann neuer TÜV und AU? Oder fährst du vielleicht einen Insignia A?

 

Mit dem wirst du sicher mehr verbrauchen, weil er ja auch schwerer ist.

Du bis ja lustig.

Nein, ich kaufte das Auto im Mai 2018 bei meinem Händler. Mein Insi ist Bj. 09/17.

Mein FOH hat mir dann im Mai frisch Inspektion, TÜV und Au gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Kraftstoffverbrauch 1.5T 165PS