ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. 1.5T - Langzeiterfahrung

1.5T - Langzeiterfahrung

Opel Insignia B
Themenstarteram 11. September 2019 um 18:56

Hallo zusammen,

leider findet man über den Dicken bisher kaum Berichte mit Fahrleistungen über 100.000km.

Hat das hier im Forum schon jemand geschafft und kann Feedback bzgl. der Langlebigkeit der einzelnen Komponenten geben?

Bin gerade am überlegen, ob der Insignia als junge Kilometerschleuder ein guter Kauf wäre.

MfG,

Alex

Beste Antwort im Thema

Hab den 165PS Handschalter.Fahre meistens Landstraße und auf Autobahnen 130-140.Ich finde,der Motor passt gut zum gemütlichen Dahingleiten,was auch das komfortable Fahrwerk und die sehr guten AGR-Sitze unterstützen.Sparsam ist er dann auch noch(6-6,5l/100km).Eine Rennsemmel ist dieser Motor nicht aber dafür gibt es auch andere Autos.Gott sei Dank kann man sich ja heutzutage genau das Auto kaufen,welches seinen Bedürfnissen entspricht

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Mein Rat.. Lass es lieber

Zitat:

@snoopy776 schrieb am 12. September 2019 um 09:10:09 Uhr:

Mein Rat.. Lass es lieber

Begründung?

Gibt es das Motörchen schon lange genug um 100.000km auf der Uhr zu haben?

Naja Erfahrungen mit 50 bis 70 tkm wären ja auch schon mal interessant.

Da ist der Motor doch noch kalt...

100.000km sollte er eigentlich schon problemlos schaffen....

Grund das bekannte ruckeln dieser Motoren was angeblich normal ist im Jahre 2019

am 13. September 2019 um 5:12

Wir haben bisher 53tkm auf dem Tacho und haben keinerlei Probleme. Ich kann das Auto nur empfehlen. Der Insignia hat uns bisher sehr überzeugt! Nur Ölwechsel will er etwas häufiger haben.

Zitat:

@FanSven schrieb am 13. September 2019 um 07:12:12 Uhr:

Wir haben bisher 53tkm auf dem Tacho und haben keinerlei Probleme. Ich kann das Auto nur empfehlen. Der Insignia hat uns bisher sehr überzeugt! Nur Ölwechsel will er etwas häufiger haben.

Kann ich mit 39tkm genauso bestätigen.

Automatik ist im Nachhinein wünschenswert.

Wie ist das bei euch mit dem Ruckeln das viele 1.5 er haben sollen?

Evtl. im kalten Zustand in einem zu geringen Drehzahlbereich. Was ich aber als normal empfinde wenn es wirklich mal auftritt.

Würde bei mir eher sagen "hat meiner nicht".

Unserer hat nur im kalten Zustand ein leichtes Ruckeln auf den ersten paar 100m.Ansonsten30tkm ohne Probleme Bin vollauf zufrieden.

am 13. September 2019 um 13:28

Das Ruckeln kann ich bei uns nicht feststellen.

Ok. Danke für die Antworten. Wie seid ihr mit den Fahrleistungen so zufrieden? Habt ihr die 165 PS Version?

Hab den 165PS Handschalter.Fahre meistens Landstraße und auf Autobahnen 130-140.Ich finde,der Motor passt gut zum gemütlichen Dahingleiten,was auch das komfortable Fahrwerk und die sehr guten AGR-Sitze unterstützen.Sparsam ist er dann auch noch(6-6,5l/100km).Eine Rennsemmel ist dieser Motor nicht aber dafür gibt es auch andere Autos.Gott sei Dank kann man sich ja heutzutage genau das Auto kaufen,welches seinen Bedürfnissen entspricht

Deine Antwort
Ähnliche Themen