1.5 TSI 150 PS mit Lieferungsverzögerung?

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

ich lese häufig, dass es massive Probleme mit dem 1.5 TSI 150 PS gibt. Produktionsdaten werden regelmäßig verschoben - daher diese kleine Umfrage.

Wann habt ihr bestellt? Was habt ihr in der WE App stehen? Hat jemand schon seinen Wagen erhalten?

76 Antworten

Also kein Tiguan mit TSI, DSG und Pano, sondern ein Touran.

Infogehalt für diesen Thread in diesem Forum gleich null.

Uuups... da bin ich bei den ganzen 1.5er Themen durcheinander gekommen. Mea culpa.

Hatte meinen 1.5er ursprünglich im März 2018 bestellt, dann wegen den AHK-Problemen im November AHK und Pano-Dach abbestellt, Liefertermin unverbindlich KW 11/2019, jetzt ist er gebaut und auf dem Weg zu einer Zwischenstation.

Von dort aus dann nochmal ne Woche bis zum Händler. Denke also KW 11 wird es bleiben. Endlich. Hatte seit November einen kostenlosen Leihwagen (Golf)

Februar 18 bestellt
Soll jetzt 22. Woche kommen.
Ersatzwagen sollte gestern kommen.
Hatte man in Wolfsburg vergessen.

Ähnliche Themen

Hatte am 17.01.18 Tiguan Join 1.5 ACT DSG AHK RLINE bestellt. Veraussichticher Liefertermin Mai 18, verschoben dann November 18 mit reduzerter Anhängerlast 1300 KG / 14.Kalenderwoche 19 jetzt 23. Kalenderwoche.
Ichweiß nicht was das soll, man kann im Konfigurator den Tiger mit reduzierter Anhängerlast von 1300 KG bestellen, also was soll der ganze HickHack.

Wer soll das noch verstehen
Mir geht's genauso

Zitat:

@amalija schrieb am 7. März 2019 um 08:39:32 Uhr:

Hatte am 17.01.18 Tiguan Join 1.5 ACT DSG AHK RLINE bestellt. Veraussichticher Liefertermin Mai 18, verschoben dann November 18 mit reduzerter Anhängerlast 1300 KG / 14.Kalenderwoche 19 jetzt 23. Kalenderwoche.
Ichweiß nicht was das soll, man kann im Konfigurator den Tiger mit reduzierter Anhängerlast von 1300 KG bestellen, also was soll der ganze HickHack.

Hat dein Händler dir schon den Grund dafür genannt? Meiner hat keine Ahnung und die VW Hotline sagt ich soll mich an den Händler wenden, da kommt man sich schon ziemlich veräppelt vor.

Diese Information ist aus der aktuellen Autobild Allrad von dieser Woche

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 7. März 2019 um 11:45:50 Uhr:

Diese Information ist aus der aktuellen Autobild Allrad von dieser Woche

Wir haben aber kein 4 Motion

Bestellt am 07.06.2018.
Bisher 8 mal verschoben.
DSG, AHK
Aktuell KW 21 (in der WE App noch KW15).
Wäre dann genau 1 Jahr Lieferzeit.

Leihwagen (Passat) seit 07. Dezember 2018

Bin mal auf dem nächsten Termin gespannt.

Auch 21 Woche
Heute Leihwagen bekommen

Bestellt am 17.01.2018.
Bisher weiss ich wie oft mal verschoben, habe nicht mehr gezählt.
Tiguan Join 1.5 ACT DSG AHK RLINE bestellt. Ab November 18 war ja mit reduzierter Anhängerlast 1300 AHK.

Aktuell KW 23 in der WE App.
Wäre dann genau 1 Jahr und 6 Monate Lieferzeit.
Leihwagen (Tiguan TDI) seit 05. Dezember 2018

Hilfe H.Dies wann bekomme ich endlich mein bestellten Tiguan.

Weis denn einer aus dem Forum mehr von seinem freundlichem, der die gleiche Kombi sprich "reduzierter Anhängerlast 1300 AHK" bestellt hat, warum und weshalb es so lange dauert mit der Lieferung, mein freudlicher hat auf Nachfrage vor einer Woche noch keine Antwort aus WOB.

Leihwagen (Tiguan 2.0 TDI) seit 05. Dezember 2018
Wann ist der nächste Verausschichtige Liefertermim 32. Kalenderwoche???????

Zumindest werden sie gebaut.

Mein Tiguan Join 1.5 ACT DSG AHK RLINE und mehr mit reduzierter Anhängerlast 1300 AHK ist fertig produziert. Hole ihn Angang April ab

Zitat:

@mm-bs schrieb am 12. März 2019 um 07:20:49 Uhr:

Zumindest werden sie gebaut.

Mein Tiguan Join 1.5 ACT DSG AHK RLINE und mehr mit reduzierter Anhängerlast 1300 AHK ist fertig produziert. Hole ihn Angang April ab

Herzlichen Glückwunsch, wann hattest du bestellt???

Anfang Juli2018, auch alle Hochs und Tiefs dieser Konfiguration durchgemacht

Weltweit waren wohl weit über 1000 T2 1.5L DSG auf Grund der Problematik nicht gebaut worden, die werden nun wohl in welcher Reihenfolge auch immer gebaut.

Wieviele davon pro Woche gebaut werden können weis ich nicht, ist ja in dem Sinne auch nur ein bestimmter Teil des T2 Gesamt Produktionsvolumens.

Wenn einer weis wie viele T2 insgesamt pro Woche gebaut werden könnten man das schätzen wenn ca 3-5% der Problemfahrzeuge Anteil am täglichen Produktionsvolumen hätten

Deine Antwort