1.5 TSI 150 PS mit Lieferungsverzögerung?
Hallo,
ich lese häufig, dass es massive Probleme mit dem 1.5 TSI 150 PS gibt. Produktionsdaten werden regelmäßig verschoben - daher diese kleine Umfrage.
Wann habt ihr bestellt? Was habt ihr in der WE App stehen? Hat jemand schon seinen Wagen erhalten?
76 Antworten
Zitat:
@mm-bs schrieb am 2. März 2019 um 09:16:21 Uhr:
Zitat:
@Sammylito schrieb am 2. März 2019 um 07:50:24 Uhr:
Kw 11 hatte ich bis vor kurzem auch noch, wurde aber gestern auf KW 22 gesetzt. Hat dein :-) dir KW 11 bestätigt? Dann ist es ja nicht mehr lange.Habe bereits Kennnummer erhalten, sollte nächste Woche hoffentlich gebaut werden, habe daran auch keine Zweifel, aber warten wir ab.
Kennnummer? Oder meinst du FIN? Wenn du die hast dann geht's Aufwärts.??
Kennnummer ist der geplante Produktionstag für ZP8, FIN ist die Fahrgestellnummer, die bekommt er wenn er aus dem Lack in die Produktion geht
Zitat:
@mm-bs schrieb am 2. März 2019 um 10:06:10 Uhr:
Kennnummer ist der geplante Produktionstag für ZP8, FIN ist die Fahrgestellnummer, die bekommt er wenn er aus dem Lack in die Produktion geht
Kann man die Kennnummer auch in der App sehen? Oder sieht die nur der Händler?
Ähnliche Themen
Die sieht nur ein Kundenberater im System, diese Woche wurde Bauwoche 13 eingeplant, müsste Auslieferung in KW15, meines Wissens
Zitat:
@Opel1954 schrieb am 1. März 2019 um 23:31:56 Uhr:
Februar 18 bestelltLiefertermin 7 /18
Dann12/18
Dann 2/19
Jetzt 22 woche 19
Mit AHK?
Die Frage solltest Du dir leicht selbst beantworten können 😉
Mein TSI war nach 8 Wochen da. Mit AHK.
Zitat:
@stna1981 schrieb am 3. März 2019 um 11:22:21 Uhr:
Ehe jetzt wieder tausend Nachfragen kommen : kein DSG
Doch, mit DSG. Und Panoramadach, falls das auch ne Rolle spielt.
Wann hast du den denn bekommen?
Zitat:
@stna1981 schrieb am 3. März 2019 um 11:22:21 Uhr:
Tiguan oder Touran? Meistens schreibst du beim Touran (und Fiesta).
Zitat:
@stna1981 schrieb am 3. März 2019 um 16:35:51 Uhr:
Doch, mit DSG. Und Panoramadach, falls das auch ne Rolle spielt.
Da bin ich jetzt aber auf die Antwort gespannt, weil bisher noch kein einziges Fahrzeug 1.5L in dieser Kombination als T2 gebaut worden ist 😉
Ich hatte Anfang Dezember einen Touran 1.5 TSI OPF DSG mit AHK, Pano etc. (fast alles) bestellt und hätte ihn Mitte Februar abholen können. Kollege hat zwei Wochen nach mir bestellt (auch 1.5 TSI, aber ohne AHK) und holt Mitte März ab in WOB. Bin dann aber auf Diesel umgeschwenkt (Firmenwagen), der soll im April kommen. Inwiefern der Händer da was im Vorlauf hatte oder so, weiß ich nicht.
In der Schule hättest Du ein Thema verfehlt bekommen, Du hast im Tiguan2 Forum gepostet und nur um den geht der Thread 😉