1.5 TSI 150 PS mit Lieferungsverzögerung?

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

ich lese häufig, dass es massive Probleme mit dem 1.5 TSI 150 PS gibt. Produktionsdaten werden regelmäßig verschoben - daher diese kleine Umfrage.

Wann habt ihr bestellt? Was habt ihr in der WE App stehen? Hat jemand schon seinen Wagen erhalten?

76 Antworten

Hallo an alle gestressten Wartezeitfreunde die diesen Tiguan Join 1.5 ACT DSG AHK RLINE mit reduzierter Anhängerlast 1300 vor langer Zeit bestellt haben , wer hat denn schon sein heißgeliebtes Auto oder weiß wann er es bekommt bzw. in WOB abholen kann. Meldet euch und schreibt wann es soweit ist.

T-Join R-Line und AHK sowie DSG
bestellt März 2018
Liefertermin 7/2018, dann 11/2018. Nach Reduzierung der Anhängelast 5/2019 schriftlich.
Laut we-App jetzt 14.Kw und laut Händler 21.Kw
Richtig glaube ich an keinen der beiden letzten Liefertermine.

Mein DSG JOIN Rline, Panoromadach, AHK und mehr ist am 12.März 19 fertig produziert worden, hole Anfang April ab hätte auch früher bekommen können.

Bestellung Anfang Juli 2018

Nach exakt 364 Tagen habe ich am Donnerstag meinen Tiguan beim Händler abgeholt. Nachdem er gebaut wurde hat es ungefähr 3 Wochen gedauert bis er beim Händler ankam.

1.5 TSI DSG R-LINE
AHK und PANO nachträglich abbestellt, dafür Standheizung und DLA (11/2018)
Bestellt 03/2018

Ähnliche Themen

Zitat:

@CharlyBn schrieb am 16. März 2019 um 18:46:38 Uhr:

T-Join R-Line und AHK sowie DSG
bestellt März 2018
Liefertermin 7/2018, dann 11/2018. Nach Reduzierung der Anhängelast 5/2019 schriftlich.
Laut we-App jetzt 14.Kw und laut Händler 21.Kw
Richtig glaube ich an keinen der beiden letzten Liefertermine.

Da muß ich Dir recht geben mit dem Glauben. Denn was bei VW jetzt abläuft mit den bis zu 7000 Stellen oder sogar noch mehr zu streichen. Vielleicht sogar Streik wie der Betriebsrat sich ausdrückt. Na dann sind hoffendlich alle VW's vernünftig zusammengeschraubt.

Muss man Dir das wirklich erklären oder ist das nur Stammtischpolemik?
Langfristige Überlegungen zur Anzahl der Beschäftigten haben mit der aktuellen Arbeitsauslastung der selbigen doch nichts zu tun...
Diese Beschäftigen werden bei der aktuellen aufwändigen Technik sehr wohl benötigt und sicher nicht raus geworfen. Wenn es aber keine komplizierten Motoren und Getriebe mehr gibt, würden sie nur noch doof rum sitzen. Daher werden die also bei E-Autos nicht mehr benötigt, die Gelder hingegen werden an anderer Stelle benötigt. So auch bei allen(!) anderen Autobauern...
Also was soll Dein dummer Spruch?

Hallo ich ahne Böses.
Mein Liefertermin 15 KW ist jetzt aus WE verschwunden und es wurde nichts Neues hinzugefügt.
Normalerweise wäre es nächste Woche soweit.
Bestellt Ende 05/2018 1.5 TSI, DSG + AHK

Nicht nur Deiner!
Gestern stand bei mir noch Liefertermin "Null". Heute dann ein Hinweis, dass wegen WLTP die Status- und Lieferinformationen z.Z nicht zur Verfügung stehen.

Zitat:

Nicht nur Deiner!
Gestern stand bei mir noch Liefertermin "Null". Heute dann ein Hinweis, dass wegen WLTP die Status- und Lieferinformationen z.Z nicht zur Verfügung stehen.

Das mit dem WLTP steht bei mir auch.

Langsam finde ich es zum kotzen, habe doch keinen Ferrari bestellt sondern nur ein VW

Geht es bei euch, wie dem Titel des Themas zu entnehmen, um den 1.5 TSI? Nur die mit AHK oder sind hier auch welche ohne AHK von weiteren Verzögerungen betroffen?

Bei mir geht es um den 1.5 TSI mit DSG und AHK

Ich denke, die Verzögerung betrifft nur den 1.5 Tsi DSG mit AHK. Meinen 1.5 TSI DSG ohne AHK und ohne R Line habe ich Ende Dezember 2018 und er würde Mitte März 2019 zum Händler geliefert.

Bestellt Februar 18
Bis gestern stand hier 23. WOCHE.
JETZT nichts mehr
Unglaublich

Die 5. Änderung
Eine Frechheit, was mit den Kunden gemacht wird

Bei mir das gleiche.... DSG mit AHK.
Wenn jetzt noch eine Terminänderung stattfindet, werde ich den Wagen stornieren und den neuen XC40 bestellen.

Deine Antwort