1.5 Ecoboost Motor feucht
Moin,
Mir ist gestern aufgefallen das mein Motor, auf der rechten Seite in Fahrtrichtung, feucht ist. Ich habe mal 2 Fotos gemacht.
Es ist ein 1.5.182ps Ecoboost mit 17 000 km.
Sieht das bei euch auch so aus. Bzw ist es normal oder habe ich einfach richtig Glück mit meinem Wagen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TherapieKK schrieb am 23. November 2019 um 11:49:21 Uhr:
Werkstatt meinte bei mir es wäre normales Schwitzen
Normales Schwitzen an einem neueren Fahrzeug, H A M M E R
193 Antworten
Verlang ein größeres Auto
btw, im Fiesta ST Forum hält sich das Gerücht, das vermehrt diese Probleme bei Fahrzeugen auftreten, welche im 2 Zylinder Betrieb laufen
Meiner läuft eich nie im 2 Zylinder bereich da beim ST im Sport Modus die abschaltung aus ist.
Zitat:
@RicoLito schrieb am 4. Januar 2020 um 15:11:38 Uhr:
Verlang ein größeres Auto
Hatte ich auch 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Robsmax1987 schrieb am 4. Januar 2020 um 16:03:41 Uhr:
Zitat:
@RicoLito schrieb am 4. Januar 2020 um 15:11:38 Uhr:
Verlang ein größeres AutoHatte ich auch 🙂
Wollten mir auch nen Fiesta andrehen als ersatzwagen
Ist das mit der Abschaltung des Zweizylinder Betriebs im Sport Modus wirklich so?
Hatte nur gehört, daß das so kommen soll.
Beim Fiesta ST ja
So habe eben mit dem Händler telefoniert. Der Zylinder Kopf ist wieder drauf und am Freitag soll ich ihn abholen können.
Im Gespräch kam raus, das der Zylinderkopf verzogen war und gewechselt wurde. Das hätte man mir auch ruhig früher mitteilen dürfen. Nach dem Youtube Video über den 1.5er Dragon ist auf der Seite der Zylinder der abgeschaltet wird. Das Gerücht aus dem Fiesta St Forum klingt für mich schon irgendwie plausibel.
So komme vom Händler zurück. Ich bekomme ein neuen Motor. Ford hat zu meinen Freundlichen geschrieben, das ein Austauschmotor rein kommt. Die Kopfdichtung ist an einer stelle undicht. Kriege nächste Woche bescheid, wann es los geht.
Mein st line 1,5er 182ps 8AT und 6830km auf der Uhr ist bis jetzt komplett trocken so wie es sein sollte. Gebaut übrigens im April 2019. Hoffe es bleibt auch so...
Ich hab mit meinem Fiesta ST auch kanppe 6000km und bisher ist alles trocken.
Fahre meinen so gut wie immer im Sportmodus, mit deaktiviertem 2 Zylindermodus.
Ich habe ja bei meinem zweiten Motor jetzt ziemlich drauf geachtet, bis 7-8tkm war alles furztrocken, ab 9-10tkm war deutlich Öl zu sehen.
Scheint also nicht schleichend ab 0 zu beginnen sondern irgendwann "plötzlich" zu starten.
Bin mal gespannt, habe ja die überarbeitete Version, ich weiß jetzt nicht ob im Fiesta ST Forum schon einer mit neuem Motor und Ölverlust ist.
Bin noch in Abklärung bei meinem 🙂