ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. 1,4TDI Verkauf, was ist er Wert?

1,4TDI Verkauf, was ist er Wert?

Themenstarteram 28. August 2009 um 10:54

Hallo,

Möchte meinen Lupo Verkaufen und hätte gerne eine kleine feine werteinschätzung.

1,4TDI Diesel 1,4l 75PS

11/1999 Baujahr

115,000KM gelaufen

SCheckheft bis 70.000km

Zahnriemwechsel bei 60.000 und bei 115.000km durchgeführt

Tüv und ASU neu, neue bremsen, spurstangen,Nebelgläser und Ölwechsel mit Filter

ABS

Servo

EFH

Klimaanlage (Service neu vor 1 Monat)

Sitzheitzung

VW Alufelgen mit guter Sommerbereifung

Schwarz

Komplette voll leder Austattung in Rot/Schwarz sehr guter zustand

Lederschaltknauf

Neue H4 philips Ultra BlueVision2 Birnen

 

Komplettemusik anlage, Alpine MP3 Radio, Alpine Verstärker, Alpine Boxen Heckablage Neupreis vor 3 jahren über 900€

Auto ist im sehr gepflegten und guten Zustand, hat leider aber auch paar mängel:

Frontscheibe hat ein Steinschlag.

Fensterheber links geht nicht, und rechts nur zur hälfte (Lupo halt)

Sitzheitzung fahrerseite ohne Funktion

 

Was meint ihr so grob gesagt, was ich noch für den kleinen süßen bekomme?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn Teilkasko besteht, dann lass die Scheibe noch reparieren. Das kostet nichts und steigert den Wert des Autos.

Und die restlichen Mängel würde ich auch versuchen zu beheben, wenn du kannst.

btw.: der Zahnriemenwechsel beim 1.4TDI ist alle 60tkm?

Themenstarteram 28. August 2009 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

Wenn Teilkasko besteht, dann lass die Scheibe noch reparieren. Das kostet nichts und steigert den Wert des Autos.

Und die restlichen Mängel würde ich auch versuchen zu beheben, wenn du kannst.

btw.: der Zahnriemenwechsel beim 1.4TDI ist alle 60tkm?

Möglich wäre das sicherlich, aber ob sich das lohnt gegenüber der Wertsteigerrung?

Scheibe knapp 70€

Fenster 70 € pro Seite

Sitzheitzung weiß ich nicht genau was es ist.

Bin ich schnell bei 200€

Was würdet ihr denn sagen was er wert wäre ohne die mängel und mit den mängeln?

Also die Scheibe zu reparieren kostet nichts, wenn du Teilkasko hast und wenn es wirklich nur ein Steinschlag ist.

Themenstarteram 28. August 2009 um 11:25

Also TK habe ich aber mit 150SB da ist eine billige gebrauchte günstiger, naja steinschlag war es, aber ist schon ein 10cm langer riss vorhanden mittlerweile, daher denke ich sie auch auszutauschen, vorm verkauf.

ah, ok, also doch kein Steinschlag mehr :). Das wird den Preis natuerlich etwas druecken.

zurück zu dem Egentlichen Thema des Threads:

Autobewertungsseiten ala DAT/Schwacke werden deinen Wagen so mit < 2500€ taxieren, auf dem realen Automarkt ist er aber zustandsabhängig gute 3000€ wert. Der Wert erreicht seinen Höchsttand im Oktober, da der Lupo in der Kategorie "Winterauto" sehr beliebt ist.

Das mit dem Fensterhebern ist nicht so schlimm, wer einen Lupo kaufen will rechnet bereits damit.

Eine beschädigte Scheibe solltest du allerdings auswechseln, da es zwar nur "70€" kostet aber kaufausschließend sein kann. Ich hab schon sehr viele solche Erfahrungen gemacht, dass Leute da in einen Scheibenriss (nach Steinschlag) ne verzogene Unfallkarosse hineininterpretieren und ganz die Finger von lassen.

Themenstarteram 29. August 2009 um 9:12

2500??

Also mit der Austattung gibt es den 1,4TDI ab 180.000KM laufleistung bei mobile und die preise gehen ab 4000€ los.

dann setz ihn fuer deinen Wunschpreis rein und schau, ob jemand Interesse anmeldet. Kostet ja nichts.

genau, wenn du ihn für 4000€ verkaufst würde ich mich auch freuen. Ich mag es nicht, dass Gebrauchtwagen mitlerweile schon verschenkt werden müssen.

By the Way: Mal von Basics wie ZV,EHF,Klima und Servo abgesehen spiegelt sich teure Extra Ausstattung bei einem über 10 Jahre alten nur marginal im Wiederverkaufswert wieder.

Weiterhin: ja, bei den TDIs bis Modelljahr 2000 musste man alle 60Tkm den ZR wechseln, danach nur noch alle 90Tkm.

Themenstarteram 30. August 2009 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von Semoind

genau, wenn du ihn für 4000€ verkaufst würde ich mich auch freuen. Ich mag es nicht, dass Gebrauchtwagen mitlerweile schon verschenkt werden müssen.

By the Way: Mal von Basics wie ZV,EHF,Klima und Servo abgesehen spiegelt sich teure Extra Ausstattung bei einem über 10 Jahre alten nur marginal im Wiederverkaufswert wieder.

Weiterhin: ja, bei den TDIs bis Modelljahr 2000 musste man alle 60Tkm den ZR wechseln, danach nur noch alle 90Tkm.

Also Klima,EHF und Servo ist beim Lupo bestimmt keine "Standart austattung"

gab es den Lupo auch ohne Servo?

Mit Basics ist nicht die Ausstattung "Basis" (vielleicht ungeschickte Wortwahl), sondern die Sonderausstattung gemeint, die bei einem VW (ja, auch beim Lupo) nun mal erwartet wird. z.B. fehlende Servo wäre für mich kaufausschließend, aber für eine Super Soundanlage oder teure Alufelgen würde ich persönlich bei einem Gebrauchtwagen keinen Kreuzer mehr zahlen, als ich ohnehin bezahlen wollte. So war das gemeint. Da sind mir dann die "inneren Werte" wie Wartung, technischer Zustand etc. wichtiger.

Für wieviel hast du den Wagen den jetzt inseriert? Vielleicht findet sich auch hier im Forum ein Käufer.

setz mal die Anzeige hier rein. Meistens werden doofe Fehler gemacht...falsche Bilder, falsche Beschreibung usw...

Themenstarteram 1. September 2009 um 10:26

Werde das FZg heut abend reinsetzen und hier den Link setzen, danke im vorraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. 1,4TDI Verkauf, was ist er Wert?