1,4l auf 2l NE Umbau

Opel Astra F

So leute hab jetzt die komplete spender karre nackt gemacht....
also achsen gertriebe motor usw raus...
bei dem gsi bin ich nicht so schnell vorran gekommen da die linke seite sehr stark eingedrückt war..
berichte hier eigene erfahrungen und problemsösungen.
wenn ich morgen bem gsi die achsen abschraube werde ich euch noch ein paar fotos hochladen,
damit man sieht wie was wo gemacht wird, bin auch nur ein leihe mit null ahnung, damit leidenskamaraden
auch mal was von leuten lesen die null plan von der materie haben.
alle arbeiten werden ohne spezialwerkzeug und hebe bühne durchgeführt.
mal gucken was raus wird - bin guten gewissens 😁
wenn jemand interesse hat kann er ja was schreiben (ausser geistigen durchfall denn könnt Ihr behalten)

50 Antworten

Hallo,
hab heute den Motor aussem GSI raus gebaut... 😛
jetzt hab ich ein neues Problem und zwar mit dem ABS
der 1,4er hat ja keins also auch keine Kabel dafür da 😰
Soll ich jetzt den ganzen Kabelstrang umtauschen oder nur die Spezielen Kabel dazu,
weil der GSI hat ja auch nen Bordcomputer müßte ich ja dann auch mit machen...

Was ist leichter komplet zu tauschen oder nur die paar Stripen. Wobei der alte Kabelbaum ja noch den ganzen schnörkel mit dran hat von Alarm, Fernbedinung, Lichtanlage, Standheizung & Wegfahrsperre 😕

Draussen habe ich die Kabelbäume vom GSI schon...
Hab auch noch ein paar Bilder geuppt
Noch was anderes Kann ich die Servo in dem 1,4er drin lassen oder muß ich die auch aussem GSI übernehmen???

Gruß

Ronnes

EDIT: Ganz Lustig war es wo ich die Signalanlage geschaltet habe TATÜTATÜ 😁🙂😁🙂😁

Bild 2

Bild 3

Lass das ABS doch einfach weg.